Conficker installiert Fake-Virenscanner

Ich kümmer mich doch normalerweise nicht um den PC, ich hab nur Windows neuinstalliert.:schief:

grüße, Railroads
 
Selbst schuld, der Patch kam wie schon oft geschrieben vor einigen Monaten, hätte man den installiert hätte man jetzt keine Probleme...
Na gut, bei einigen ist das ja nicht möglich...entweder kümmern Sie sich nicht um die Sicherheit oder man hat nur so ein halbes Windows, was nicht durch die WGA Prüfung kommt... 8-)

Meiner Meinung nach trifft es die richtigen Personen, solche Viren wie Conficker (die Sicherheitslücken nutzen, die bei aktuellen Systemen geschlossen sein sollten) sollte es öfter geben!
Es gibt alledings viele Leute die sich damit nicht so auskennen und nicht wissen das/wie man updates machen kann/sollte.
Allerdings kann man mit einem nicht Originalem Windows Updates machen ich weiß nicht ob alle aber Sicherheitsupdates gehen immer selbst wenn Microsoft "weiß" das dieses OS nicht Original ist.
 
Meiner Meinung nach trifft es die richtigen Personen, solche Viren wie Conficker (die Sicherheitslücken nutzen, die bei aktuellen Systemen geschlossen sein sollten) sollte es öfter geben!

Würde es solche Viren aber nicht geben, müssten auch keine Sicherheitslücken geschlossen werden und es gäbe nicht so viele Patches...
 
Es gibt alledings viele Leute die sich damit nicht so auskennen und nicht wissen das/wie man updates machen kann/sollte.
Allerdings kann man mit einem nicht Originalem Windows Updates machen ich weiß nicht ob alle aber Sicherheitsupdates gehen immer selbst wenn Microsoft "weiß" das dieses OS nicht Original ist.

Leute die sich damit nicht auskennen sollen sich sich mal damit beschäftigen oder besser den Stecker aus der Telefondose ziehen...

Und das Microsoft selbst bei illegalen Kopien Sicherheitsupdates zulässt soll doch genau das vermeiden, was mit dem Conficker passiert ist... Die Verbreitung von solchen dingen...
Was mich zu meinem ersten Absatz zurück bringt... Denn diejenigen die ihr OS nicht aktuell halten und nicht mit entsprechender Software sichern tragen dazu bei, dass sich so etwas wie der Conficker einfach verbreiten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Railroads: Und bei der Installation fein keine Haken umstellen, also die automatischen Updates aktiviert lassen, gell? ;)

Die, die sich mit Computern nicht so auskennen, sollten bei Ihren PC bei der Installation (so wie es auch von Komplett-PC-Herstellern ausgeliefert wird) alles bei dem "Empfohlenen" lassen, dann installieren sich meines Wissens nach die Updates automatisch...

Und @Chriss4Cross: "Würde es solche Viren aber nicht geben, müssten auch keine Sicherheitslücken geschlossen werden und es gäbe nicht so viele Patches..." - meinst du das positiv oder negativ? Wenn die Sicherheitslücken nicht geschlossen werden, bleiben Lücken - das wollen wir doch nicht^^ Dann stehen ja alle Türen offen...Missbrauch kann man nicht ausschließen.
 
@ crmnt: Nur leider hat nicht jeder, der keine Ahnung hat, ein Original OS und das einfachste ist dann die automatischen Updates einfach auszuschalten... Ganz Toll... :motz:
 
Sicherheitsupdates ?? Was ist das?

Die ständige Updaterei geht mir gewaltig aufm Senkel. Und ich praktizier die nur in meinem Vista. Mein Xp hat den Standard SP3 drauf und das wars.

Wenn man normal mit dem PC arbeitet, dann bekommt man son Schrott auch nicht. Den einzigen Virus, den ich am PC je hatte, war eine Virut Variante, die ich versehendlich SELBST reingelassen hab.

Ich hatte vorher nichtmal ne Antiviren Software installiert.

Zu Sicherheit, falls ich mal im Zustand am PC geh, hab ich jetzt aber ne AV Soft drauf.
 
Ja, die Welt wäre tatsächlich eine bessere, wenn es das Böse nicht geben würde...

Die Diskusion wäre zu lang und kompliziert... gibt es aber schöne Bücher drüber ;) aber letztendlich würde es ohne "böses" nicht funktionieren... und was "böses" überhaupt ist, wäre dann die nächste Frage... aber schönes Thema :ugly:

Na gut... auf den Virus kann die Welt in der Tat gut verzichten. ;)

mfg el barto
 
Und wenn er sich ausgetobt und seinen Zweck erfüllt hat kommt der nächste / modifizierte usw. usw. usw.............. :cool:
 
Zurück