Conficker installiert Fake-Virenscanner

Nen Dachschaden haben die Macher vom Conficker aber auf jeden Fall.

Dachschaden? Ich würde sie als äußerst intelligent bezeichnen.
Erst auf hamlos machen, möglichst viele systeme utnerwandern, dann erst agressiver werden und geld verdienen.

Ich hätte mir ja gewünscht, dass sie sich den spaß machen und sich umbennen in Skynet. Was da dann wohl los wäre :)
 
Dachschaden? Ich würde sie als äußerst intelligent bezeichnen.
Erst auf hamlos machen, möglichst viele systeme utnerwandern, dann erst agressiver werden und geld verdienen.

Ich hätte mir ja gewünscht, dass sie sich den spaß machen und sich umbennen in Skynet. Was da dann wohl los wäre :)

Sicher sind die schon Intelligent.Sowas muß man erst mal auf die beine stellen,aber leider stimmt die Richtung nicht....:(
 
Na die Rusische Mafia natürlich...

Glaube eher das da Psychologisch geschulte Leute hinter stehen,die genauso wie am 11.Sep.2001 möglichst viel schaden anrichten wollen,auch in psychischer hinsicht bei der Bevölkerung um damit höhere Personen (Regierung) unter Druck zu setzen.An Fiesheit und Falschheit mangelt es denen nicht.:what:
 
Wuhuhuuu, der Conficker als Teil einer Verschwörungstheorie...!?

..naja nu,was meinste was die verrückt sein müssen,so vielen Personen den Pc zu versauen:fresse:.Das hat schon nen Hintergrund.....so einen Conficker Wurm muß man erst mal erfinden und schreiben,bei dem Aufwand ist in deren Birne alles möglich.:devil:
 
Die Spur des Conficker führt immer noch in die Ukraine, denn Conficker lädt die Scareware Spyware Protect 2009 von Servern herunter, die sich laut Kaspersky in diesem Land befinden.

Klingt etwas daneben. Einerseits genialer Programmierer und andererseits naiver Kapitalist. Wer sowas programmiert, hostet garantiert nicht auf Servern im Heimatland.
 
Aber zu welcher Organisation gehören den d.M.n. diese "Psychologisch geschulten Leute"...?

Geh mal davon aus,das Terroranschläge und Computerkrimminalität gezielt ,egal welcher Art geplant werden.Die Leute im Hintergrund können aus jeder Riege kommen,Krimminelle gibt es in jedem Bereich.Sollche aufwändigen Dinge wie der 11.Sep oder Conficker haben ihren Hintergrund,insbesondere wenn ein direkter Angriff nicht möglich ist.Du darftst nicht vergessen,die Hintergrundpersonen/Entwickler wollen nicht erkannt werden....und die wollen offentsichtlich psychischen und finanziellen Schaden anrichten und damit ein Ziel erreichen.Haben die Bürger Schaden und Angst muß der Staat schützend eingreifen.....okay?:D
 
Glaube eher das da Psychologisch geschulte Leute hinter stehen,die genauso wie am 11.Sep.2001 möglichst viel schaden anrichten wollen,auch in psychischer hinsicht bei der Bevölkerung um damit höhere Personen (Regierung) unter Druck zu setzen.An Fiesheit und Falschheit mangelt es denen nicht.:what:
Nene...
dahinter dürfte schon das organisierte Verbrechen stecken, mit dem simplen Ziel Geld zu verdienen.
 
hätte man nicht einfach nur vor ~5 Monaten das als äußerst wichtig (weil außerhalb der Patchdays erschienen) eingestufte XP-Update installieren müssen um den Infektionsweg für Conficker zu schließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einen nennen ihn Conficker, die anderen Bundestrojaner!!!:lol::lol::lol:

War nur ein Scherz, bevor es losgeht mit Trojaner, Wurm, Virus und was es sonst noch so gibt!
 
Ich könnt den Typen killen, der hat meinem Vater den PC ruiniert. Jetzt konnte ich 3 Stunden Windows neuinstallieren:evil:.

grüße, Railroads

Selbst schuld, der Patch kam wie schon oft geschrieben vor einigen Monaten, hätte man den installiert hätte man jetzt keine Probleme...
Na gut, bei einigen ist das ja nicht möglich...entweder kümmern Sie sich nicht um die Sicherheit oder man hat nur so ein halbes Windows, was nicht durch die WGA Prüfung kommt... 8-)

Meiner Meinung nach trifft es die richtigen Personen, solche Viren wie Conficker (die Sicherheitslücken nutzen, die bei aktuellen Systemen geschlossen sein sollten) sollte es öfter geben!
 
Zurück