CoD Vanguard: Optimale Grafikeinstellungen

BlubberLord

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

CoD Cold War habe ich in sehr hohen bis Ultra-Einstellungen mit DLSS Leistung im Multiplayer gespielt. Dabei bekam ich durchgängig >120 fps in 4K bei 200-250 W Leistungsaufnahme (RTX 3090) und 60-75 W an der CPU (10900KF).

In Vanguard bei vergleichbaren Einstellungen bin ich schnell bei 330 W (GPU) und 60 W (CPU).
Natürlich wäre es i.O. die GPU auch mal auszufahren, allerdings warte ich noch auf eine Gelegenheit für ein etwas besser dimensioniertes Netzteil - das Jetzige dreht den Lüfter in diesem Lastszenario ordentlich auf. Wenn das Netzteil das mit Abstand lauteste Teil im PC ist, ist das vielleicht nicht so optimal für das Gerät.

Auf niedrigsten Einstellungen +DLSS Leistung bin ich bei 180-190 W (GPU) - dann kann ich aber auch gleich LEGO Star Wars spielen, das sieht besser aus und braucht weniger Leistung.

Bevor ich wirklich jeden einzelnen Schalter in den Optionen umlege: Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt oder was dazu gefunden, welche Einstellung wieviel Leistung kostet?
Es gab ja einige kleine (!) Grafikverbesserungen zu Cold War - aber der Leistungshunger ist schon etwas überproportional größer.
 
Zurück