CoD: Modern Warfare 2: Rekord-Launch auf der Playstation, so viele Verkäufe wie noch nie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: Modern Warfare 2: Rekord-Launch auf der Playstation, so viele Verkäufe wie noch nie

Call of Duty: Modern Warfare 2 hat am Launchtag einen Serienrekord gebrochen: Kein anderes Call-of-Duty-Spiel hatte einen derart guten Playstation-Release. Konkrete Verkaufszahlen wurden bislang aber leider noch nicht veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CoD: Modern Warfare 2: Rekord-Launch auf der Playstation, so viele Verkäufe wie noch nie
 
Leider ist der Artikel nicht ganz korrekt. MW2 hat nicht allgemein den besten PlayStation Launch hingelegt, sondern den besten PlayStation STORE Launch, also nur Digitalverkäufe. Retail ist dabei nicht erfasst.
Aber insgesamt scheint MW2 sowohl für den PC als auch die PlayStation ein großer Erfolg zu sein. Und das in meinen Augen zurecht.
 
Es war zuvor eigentlich schon traurig wie gut sich die Cod-Reihe jedes Jahr verkauft, doch dieses Jahr haben sie den Vogel komplett abgeschossen

Die Kampagne ist vielleicht noch ganz ok, der Multiplayer dagegen ist jedoch einfach nur unter aller Kanone, denn alle nur erdenklichen Entscheidungen im Game-Design sind zugunsten von Familienvätern und klein Timmy ausgefallen.
Als erfahrener und guter Spieler wird man auf unzählige Arten und Weisen nur ausgebremst oder gar bestraft.
Im technischen Bereich wirds aber erst richtig schlimm, denn da ist das Spiel in einer derart miserablen Verfassung, dass einem glatt die Alpträume vom Battlefield 2042 und Cyberpunk 2077 wieder ins Gehirn gerufen werden.
Spielabstürze, unzählige Audio- /Grafikbugs und dauerhafte Micro-Ruckler.

Letzen Endes kann ich diesen Erfolg zwar nicht im geringsten verstehen, aber trotzdem Hut ab vor Activision, denn die haben tatsächlich herausgefunden wie man immer mehr Leuten jedes Jahr noch größeren Müll andreht und dabei auch noch Lobeshymnen kassiert.
 
Als erfahrener und guter Spieler wird man auf unzählige Arten und Weisen nur ausgebremst oder gar bestraft.
Wie genau werden denn die "guten Spieler" ausgebremst? Mir persönlich ist das bis jetzt nicht aufgefallen. Nun falle ich vielleicht nicht in die Kategorie "guter Spieler“. Ich weiß ja auch nicht wie du das definierst. Ich bin aber zumindest ein erfahrener Spieler, weswegen ich deine Einschätzung irgendwie nicht teilen kann. Kannst du mir das mal erklären?

Es war zuvor eigentlich schon traurig wie gut sich die Cod-Reihe jedes Jahr verkauft, doch dieses Jahr haben sie den Vogel komplett abgeschossen […]
Letzen Endes kann ich diesen Erfolg zwar nicht im geringsten verstehen, aber trotzdem Hut ab vor Activision, denn die haben tatsächlich herausgefunden wie man immer mehr Leuten jedes Jahr noch größeren Müll andreht und dabei auch noch Lobeshymnen kassiert.
Hm scheinbar kaufst du die Games doch selber jedes Jahr. Von daher finde ich deine Aussagen dann schon seltsam….

Ich habe jedenfalls viel Spaß mit dem Game (genau wie mit den Vorgängern). Und das ist was für mich zählt.
 
Es war zuvor eigentlich schon traurig wie gut sich die Cod-Reihe jedes Jahr verkauft, doch dieses Jahr haben sie den Vogel komplett abgeschossen

Die Kampagne ist vielleicht noch ganz ok, der Multiplayer dagegen ist jedoch einfach nur unter aller Kanone, denn alle nur erdenklichen Entscheidungen im Game-Design sind zugunsten von Familienvätern und klein Timmy ausgefallen.
Als erfahrener und guter Spieler wird man auf unzählige Arten und Weisen nur ausgebremst oder gar bestraft.
Im technischen Bereich wirds aber erst richtig schlimm, denn da ist das Spiel in einer derart miserablen Verfassung, dass einem glatt die Alpträume vom Battlefield 2042 und Cyberpunk 2077 wieder ins Gehirn gerufen werden.
Spielabstürze, unzählige Audio- /Grafikbugs und dauerhafte Micro-Ruckler.

Letzen Endes kann ich diesen Erfolg zwar nicht im geringsten verstehen, aber trotzdem Hut ab vor Activision, denn die haben tatsächlich herausgefunden wie man immer mehr Leuten jedes Jahr noch größeren Müll andreht und dabei auch noch Lobeshymnen kassiert.
Wenn du nur noch von Familienvätern und klein Timmy platt gemacht wirst, dann ist es vielleicht Zeit, mal darüber nachzudenken, ob du denn wirklich so ein guter Spieler bist. :ugly:

Sehe ich absolut kein Problem mit, dass man eben auch Gelegenheitsspieler bei Laune halten will.
Zu der Gruppe würde ich mich wohl auch am ehesten zählen, weil mich Spiele einfach nicht mehr so lange halten können wie vor 10-15 Jahren.
 
Wie genau werden denn die "guten Spieler" ausgebremst? Mir persönlich ist das bis jetzt nicht aufgefallen. Nun falle ich vielleicht nicht in die Kategorie "guter Spieler“. Ich weiß ja auch nicht wie du das definierst. Ich bin aber zumindest ein erfahrener Spieler, weswegen ich deine Einschätzung irgendwie nicht teilen kann. Kannst du mir das mal erklären?


Hm scheinbar kaufst du die Games doch selber jedes Jahr. Von daher finde ich deine Aussagen dann schon seltsam….

Ich habe jedenfalls viel Spaß mit dem Game (genau wie mit den Vorgängern). Und das ist was für mich zählt.
Man muss das Spiel nicht kaufen um zu wissen wie es sich spielt, gibt ja nicht umsonst ne offene Beta.
Wenns dir Spaß macht, dann spare ich mir hier lieber die ausgefeilten Erklärungen und lass dich mal in deiner Blase.
 
Was für eine Blase? Ich würde von dir gerne Antworten auf meine Frage haben. Das macht man in einem Forum so: Man diskutiert und tauscht sich aus.
Fällt hier leider weg, da die Antworten auf deine Fragen sich bereits in meinem ersten Beitrag befinden, oder muss ich hier ernsthaft erklären, wie sich Game-Design zugunsten von Casuals auswirkt? Als "erfahrener Spieler" wie du ja behauptest einer zu sein, wundert es mich generell warum du derartige Fragen überhaupt stellen musst. Nichts für Ungut aber jede weitere Erklärung sehe ich an der Stelle leider als unrentable Zeitinvestition an.
 
Fällt hier leider weg, da die Antworten auf deine Fragen sich bereits in meinem ersten Beitrag befinden,
Nein, sie befinden sich eben nicht in deinem Beitrag, deswegen meine Frage. Und da du nicht willens bist, näher auf meine Frage einzugehen, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass du letztlich meckerst um des meckerns Willen, ohne jedoch tatsächlich fundierte Kritik äußern zu können.

oder muss ich hier ernsthaft erklären, wie sich Game-Design zugunsten von Casuals auswirkt?
Du äußerst diese Kritik, also belege sie doch mal mit Argumenten.
Die Kampagne ist vielleicht noch ganz ok
Man muss das Spiel nicht kaufen um zu wissen wie es sich spielt, gibt ja nicht umsonst ne offene Beta.
Wenn du nur die Beta gespielt hast, kennst du die Kampagne nicht… :schief:

Im technischen Bereich wirds aber erst richtig schlimm, denn da ist das Spiel in einer derart miserablen Verfassung, dass einem glatt die Alpträume vom Battlefield 2042 und Cyberpunk 2077 wieder ins Gehirn gerufen werden.
Spielabstürze, unzählige Audio- /Grafikbugs und dauerhafte Micro-Ruckler.
Wie kannst du das fundiert beurteilen wenn du nur die Beta gespielt hast?
 
Nein, sie befinden sich eben nicht in deinem Beitrag, deswegen meine Frage. Und da du nicht willens bist, näher auf meine Frage einzugehen, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass du letztlich meckerst um des meckerns Willen, ohne jedoch tatsächlich fundierte Kritik äußern zu können.
Doch sind drin, ich halte es in diesem Fall nur für unnötig spezifisch darauf einzugehen.

P.S.
Die Kampagne kann man sich auch in einem Stream auf Twitch oder Youtube oder eigentlich überall im Internet anschauen.
Genau wegen dieser eindeutig beschränkten Denkweise.........
 
Doch sind drin, ich halte es in diesem Fall nur für unnötig spezifisch darauf einzugehen.
Also nölst du einfach nur rum. Wie ich erwartet hatte…

Die Kampagne kann man sich auch in einem Stream auf Twitch oder Youtube oder eigentlich überall im Internet anschauen.
Genau wegen dieser eindeutig beschränkten Denkweise.........
Ach so. Von Spielen die dir nicht gefallen setzt du dich 7 Stunden hin und schaust dir die Kampagne an. Klingt glaubwürdig :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück