CoD: Modern Warfare 2 auf Metacritic - Geteilte Meinung bei Kritikern und Spielern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: Modern Warfare 2 auf Metacritic - Geteilte Meinung bei Kritikern und Spielern

Rund eine Woche nach dem Release von Call of Duty: Modern Warfare 2 blicken wir auf den Metascore des First-Person-Shooters auf Metacritic. Hier sind Kritiker und Spieler geteilter Meinung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CoD: Modern Warfare 2 auf Metacritic - Geteilte Meinung bei Kritikern und Spielern
 
Aim Assist beim Controller gibt es in CoD schon seit ewigen Zeiten. Bei Cold War war das noch viel, viel stärker ausgeprägt. Da sprang Aim Assist sogar dann an und folgte, wenn der Gegner hinter einer Mauer war. Bei MW2 ist das nicht mehr so.
Keine Ahnung warum darüber bei MW2 jetzt so gejammert wird, denn man hat es im Vergleich zu den Vorgängern deutlich entschärft.
Ironischer Seitenhieb: Selber kräftig cheaten und sich dann über Aim Assist aufregen :ugly:

Für Crossplayer die gemeinsam im Team spielen, ist es jedenfalls gut, dass die Trägheit des Controllers auf diesem Wege kompensiert wird. So haben dann alle Teilnehmer der Gruppe Spaß am Spiel und feiern Erfolge. Und so soll es schließlich sein. Darüber sollten die Kritiker auch mal nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter, es gibt immer noch so viele Leute die sich über Aim Assist aufregen? Leute kommt mal klar. Ich bin selber PC Spieler und sehe wie meine Kollegen aufn Controller spielen. Meine Jungs von der Konsole sind bei Gott nicht schlecht unterwegs aber trotzdem liegen bei der Steuerungsfreiheit und Movement ganze Welten zwischen Konsolen und PC. Das gleiche gilt für Flicks und der gleichen. Alle Leute, die das wirklich als Problem sehen, denen kann ich nur eins sagen: Get good und heult nicht rum.

SBMM ist viel schlimmer als der Aim Assist!!!!
 
Genau wie das Menü/Spiel bräuchte auch Metacritic zwei Wertungen: Singleplayer und Multiplayer. Ersterer ist ohne Frage ziemlich kompetent, Letzterer anscheinend nicht jedermanns Geschmack.

MfG
Raff
 
Genau wie das Menü/Spiel bräuchte auch Metacritic zwei Wertungen: Singleplayer und Multiplayer.
Das Spiel bräuchte im Idealfall zwei Entwicklerstudios und zwei Budgets.

Eines das sich nur auf den Singleplayer konzentriert: Hier wäre meiner Meinung nach Raven Software perfekt dafür geeignet. Wenn man die Jungs und Mädels von der Leine lässt, und ihnen mehr zugesteht als eine 4-6 Stunden Ballerorgie, dann kann dabei was wirklich gutes rum kommen. Das Potential hat man bei CoD: Black Ops Cold War bereits erahnen können. Hier war der Singleplayer ja von Raven.

Und für den Multiplayer: Keine Ahnung. Ist mir aber auch relativ egal, da zu seicht. :D
 
Ist das nicht eigentlich was Gutes?
Naja, es kommt drauf an in welche Sphäre man sich bewegt, was das eigene Skilllevel betrifft. Es ist natürlich wichtig schlechte Spieler zu schützen. Allerdings bewege ich mich in den oberen 1-2 % der besten Spieler und spiele im Umkehrschluss auch leider ausschließlich gegen solche Leute. Entspanntes Zocken ist da leider nicht mehr drin. Entweder man ballert sich 4 Cafe rein und ist ausgeschlafen oder bekommt nur aufs Maul. Man ist halt ein guter Spieler aber das Spiel muss es dir täglich aufs Brot schmieren, dass du nur einer von vielen bist. Wenn man sich dann hier und da die Killcam ansieht, dann wird einen schon schlecht, gegen welche Esportler man sich so behaupten muss. Finde das halt schade und ich finde persönlich das ein dermaßen striktes und enges Skill Based Matchmaking System eher in ein Ranked Play gehört und nicht in den Casual Modi.
 
Naja, es kommt drauf an in welche Sphäre man sich bewegt, was das eigene Skilllevel betrifft. Es ist natürlich wichtig schlechte Spieler zu schützen. Allerdings bewege ich mich in den oberen 1-2 % der besten Spieler und spiele im Umkehrschluss auch leider ausschließlich gegen solche Leute.
Gut in deinem Fall ist es suboptimal.
Ich spiele COD das erste mal in meinem Leben mit Controller (auf der PS5, weil ich keinen Gamingrechner mehr habe) und bin natürlich froh wenn man mich mit den Scrubs zusammensteckt. Sonst würde ich überhaupt kein Land sehen.^^
 
Allerdings bewege ich mich in den oberen 1-2 % der besten Spieler und spiele im Umkehrschluss auch leider ausschließlich gegen solche Leute. Entspanntes Zocken ist da leider nicht mehr drin.
Wie entspannt wäre es aber andersherum für Anfänger oder Gelegenheitsspieler, wenn sie regelmäßig Spieler wie dich vor die Nase gesetzt bekämen?
 
Wie entspannt wäre es aber andersherum für Anfänger oder Gelegenheitsspieler, wenn sie regelmäßig Spieler wie dich vor die Nase gesetzt bekämen?
Naja, wir mussten es auch so lernen. Versteht mich nicht falsch. Ich sagte ja eingehend, dass so ein System Sinn macht. Aber es schadet auch schlechteren Spielern nicht, mal hier und da Gegner zu bekommen die besser sind. Dafür bekommen sie im Umkehrschluss auch wieder Gegner die schlechter sind als sie. Du hast so eine exponentielle Lernkurve die nach und nach in die Höhe geht. Bei solch einem strikten SBMM System sorgt es dafür, dass sich schnell jede Runde gleich anfühlen kann und man eher eine lineare Lernkurve hat. Wenn überhaupt.

Des Weiteren heißt es ja nicht, dass ich das System weghaben will. Ich brauche mich mit einer 1,6 KD nicht mit anderen Leuten messen, die eine bspw. 0,35 KD haben, nur um mein Ego zu puschen. Aber ich sollte mit einer 1,6 KD auch mal gegen Leute spielen dürfen, die bspw. eine 1,2 KD haben. Das ist aber nicht der Fall und darunter leidet für mich leider die Langlebigkeit des Spiels
 
Aber es schadet auch schlechteren Spielern nicht, mal hier und da Gegner zu bekommen die besser sind. Dafür bekommen sie im Umkehrschluss auch wieder Gegner die schlechter sind als sie. Du hast so eine exponentielle Lernkurve die nach und nach in die Höhe geht.
Das funktioniert aber nur in einem gewissen Rahmen. Wenn Gegner so überlegen sind, dass man alle 10 Sekunden ins Gras beißt, ist die Lernkurve gleich null. Falls du wirklich zu den besten 1-2% zählst, dann hast du in der Einsteiger- bis Mittelklasse im Prinzip nichts zu suchen. Dass diese Spieler Kanonenfutter sind damit du entspannen kannst, sollte wohl nicht sein.
 
Das funktioniert aber nur in einem gewissen Rahmen. Wenn Gegner so überlegen sind, dass man alle 10 Sekunden ins Gras beißt, ist die Lernkurve gleich null. Falls du wirklich zu den besten 1-2% zählst, dann hast du in der Einsteiger- bis Mittelklasse im Prinzip nichts zu suchen. Dass diese Spieler Kanonenfutter sind damit du entspannen kannst, sollte wohl nicht sein.
Richtig, und ich habe auch nichts anderes behauptet. Ich sagte nur, dass es so wie es jetzt praktiziert wird eher in ein Ranked Play gehört und nicht in einem Casual Play. Es ist einfach zu strikt, was für schlechtere Spieler besser ist. Die guten Spieler werden allerdings sehr krass bestraft dafür. Das färbt sich auch auf das Gameplay ab, weil man immer Angst haben muss, dass gleich ein Shroud um die Ecke fetzt und dich so hobs nimmt wie noch keine zuvor, ergo: Die Leute chillen sich angelehnt an die Ecke und chillen sich ein ab. Finde das so halt nicht richtig und es gibt durchaus Games die das viel besser umsetzen. Im Internet gibt es auch einige Videos von guten Spielern dazu, die meine Aussagen stützen.
 
Zurück