CoD: Black Ops 4: Presse verteilt hohe Wertungen, Spieler nicht

Ich verstehe hier gar nicht wo immer noch der ganze Hate gegen Black Ops 4 herkommt?!
Wahrscheinlich haben es sich die meisten Leute nicht mal ordentlich angeschaut und springen einfach auf den Hatetrain.

Ich habe mir nach langem Überlegen meinen ersten Shooter nach MW2 gekauft. Habe sonst weder Battlefield noch CoD oder sonst einen anderen Shooter gespielt einfach weil es nichts gutes gab.

Hier vermisse ich den Singleplayer überhaupt nicht. Den hat doch sowieso nie jemanden interessiert, oder?
Blackout macht einen heiden Spaß und ist für mich besser als PUGB Fortnite und wie sie alle heißen. Es ist einfach am überlgesten aufgebaut und einfach durchdacht.
Der Multiplayer macht mir überraschenderweise auch Spaß und ist kaum frustrierend. Das kam auch sehr unerwartet.
Zombies habe ich noch nicht gespielt, aber von dem was ich gesehen habe scheint das sehr ordentlich zu sein!

Kritikpunkte sind die fehlende Kampagn

Dann zeig mir mal die Kampagn. :ugly:
Warum sollte ich Black Ops 4 ne Chance geben wenn das einzige was mich (an CoD) wirklich interessiert die Kampagn ist?
Will ich heute ein MP Titel zocke ich einfach ein F2P oder einer eins der 100+ anderen MP Titel die ich habe.
 
Ich bin zeit cod 4 dabei und ich muss vielen hier recht geben. Viel neues von Game zu Game gab es nicht wirklich es eigentlich immer mehr ein Grafikupdate. Hin und wieder wurde mal neue Spielmods hinzugefügt das wars. Warum man sich das Game jedes Jahr neu geholt hat lag daran,
das sobald ein neues Cod raus kam das alte kaum oder gar nicht mehr gespielt wurde. Oder wie bei den letzten CoD die Spielerzahlen nach 3 Monaten rapide gesunken sind so dass man außer in Herrschaft und TDM eh nichts mehr gefunden hat. Das lag vor allem an den scheiß Cheatern und den häufigen bugs. Bo4 ist das erste CoD was ich mir nicht kaufen werde , da einige Feature mir im Game einfach nicht gefallen . Es wird sich zuviel bei anderen Spieleentwicklern abgeschaut anstatt mal selbst mal was neues zu entwickeln. Beispiel dieser PUBG shit mod , sorry für mich hat sowas in CoD einfach nicht zu suchen. Genauso das man sich in Softcore heilen muss wie in Battlfield. Das passt einfach nicht zu CoD.
 
Immer der Hate gegen CoD. Ich hab die Beta gespielt, und mir hat das echt Spaß gemacht. Vielleicht kaufe ich es mal, wenn ich mit Tomb Raider durch bin.

Die Nutzerwertung kann ich hingegen nicht versten. Besonders das mit der "fehlenden Innovation". Für CoD Verhältnisse hat sich dieses Jahr doch super viel verändert, oder nicht? Bei der FIFA oder Battlefield Konkurrenz ging man z.B. deutlich konservativer vor.
Dann zeig mir mal die Kampagn. :ugly:
Warum sollte ich Black Ops 4 ne Chance geben wenn das einzige was mich (an CoD) wirklich interessiert die Kampagn ist?
Will ich heute ein MP Titel zocke ich einfach ein F2P oder einer eins der 100+ anderen MP Titel die ich habe.
Ja klar. Wenn du nur Kampagne willst, dann ist Black Ops 4 halt nichts für dich, Punkt.

Aber das kann doch nicht der Grund für die schlechten Nutzerwertungen sein? Es war doch hinreichend bekannt, dass es keinen Einzelspielermodus gibt, also hätte ich erwartet, dass sich Personen wie du das Spiel gar nicht erst kaufen.

Oder kaufst du dir auch Forza, und wertest es dann ab weil dir Autofahren keinen Spaß macht...?
 
Immer der Hate gegen CoD. Ich hab die Beta gespielt, und mir hat das echt Spaß gemacht. Vielleicht kaufe ich es mal, wenn ich mit Tomb Raider durch bin.

Die Nutzerwertung kann ich hingegen nicht versten. Besonders das mit der "fehlenden Innovation". Für CoD Verhältnisse hat sich dieses Jahr doch super viel verändert, oder nicht? Bei der FIFA oder Battlefield Konkurrenz ging man z.B. deutlich konservativer vor.

Ja klar. Wenn du nur Kampagne willst, dann ist Black Ops 4 halt nichts für dich, Punkt.

Aber das kann doch nicht der Grund für die schlechten Nutzerwertungen sein? Es war doch hinreichend bekannt, dass es keinen Einzelspielermodus gibt, also hätte ich erwartet, dass sich Personen wie du das Spiel gar nicht erst kaufen.

Oder kaufst du dir auch Forza, und wertest es dann ab weil dir Autofahren keinen Spaß macht...?

Schlechter Vergleich von dir, denn die Call of Duty Games erschienen immer mit einer Kampagne ( Einzelspielermodus ), jetzt auf einmal das zu ändern, es pass einfach nicht. Es ist eben nicht mehr vollständig ein Call of Duty, daher kann ich die Verärgerung der Spieler verstehen. Man stelle sich vor, PUBG hätte nur noch eine Solokampagne.
 
Wie kein Single Player mehr. :what: Das ist ja wie Fallout ohne Atom, Strahlung, und Ödland.

Damit ist die CoD Serie für mich persönlich endgültig Tod. Finde ich Schade, die Storys in CoD hab ich geliebt.
 
Was mich am meisten anödet, ist, dass scheinbar der Splitscreenmodus am PC wieder entfernt wurde, nachdem er in BO3 verfügbar war. Schade bei BO3 hab ich locker 95% im Splitscreen gezockt (vorwiegend Zombiemodus)
 
Mal ein anderer lustiger OffTopic....
Musste noch jemand beim Cover vom B.O.4 an Guardians of the Galaxy 2 denken.... an "TaserFace"..? :ugly:
sorry der musste sein...
 
80-90% << vs >> ~5/10 Punkten
Na wie kann das denn nur zu Stande kommen, solch großer Unterschied ... ? :huh: :gruebel: :streit: :confused: :haeh:

Abgesehen davon ist das Genre für mich eh uninteressant, auch durch den hohen Cheateranteil, aber da kann man sich doch schon mal fragen, wie es in letzter Zeit zu so großen Unterschiedlichen Testergebnissen kommen kann?

IntelCPU vs AMDCPU vom ersten Test mit >40% Vorsprung sind dann auf einmal nur noch 10-15% übrig, COD nun mit ~90% Superbewertung zu maximal 5/10 Puntken bei den Leuten, die es real spielen. Hääää????? :huh::huh::huh:
 
Man muss hierbei sagen das die Wertungen für die PS4 aus einer Anspielsession beim Hersteller entstanden sind,der diverse Magazine einige Stunden Blops 4 testen ließ.
Gamestar hatte gesagt das sie aufgrund dieses Events keine Wertung vergeben möchten sondern selber ein paar Tage bei sich testen.

Mch persönlich interessiert das Spiel nicht, jedoch wird die ein oder andere gekaufte Wertung dabei sein.
 
Ich finde das Spiel mega geil, sowohl MP als auch Blackout.
Zombies hab ich noch nicht probiert..

Spiel läuft bei mir einwandfrei, locked 90 FPS mit max settings in 3440*1440.
Bestes Call of Duty seit Jahren.
 
Natürlich bekommt BO4 sehr hohen Wertungen, weil diese inkompetente Presse einfach keine Eier hat.
Normalerweise müsste man diesen generischen Recycling-Einheitsbrei mal richtig mit 'ner schlechten Wertung abstrafen, aber nee - machen sie natürlich nicht, weil's ja unpopulär wäre und man es sich nicht mit dem "Geldspender" verscherzen will !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abseits von der Wertung nur eine kurze Frage.... Habe ich das richtig verstanden, dass die Balistik eingeschränkt ist? So als alter ArmA-Spieler ist das .... uhm.... naja, erscheint es mir wirklich suboptimal für ein Spiel dieser Art. Nimmt den Waffen ja auch zu einem großen Teil die Eigenarten... Haben sie denn wenigstens vernünftig unterschiedliches Handling was sich auf die Bewegung auswirkt?
 
Der normale COD MP hat keine Ballistik sondern Hitscan. Genau deswegen lieben die meisten COD, dein Kreuz ist auf dem Gegener =Schuss->Treffer.
Hört sich aber schlimmer an als es ist da gerade COD MP eher nur winzige Maps hat und eine Ballistik eh erst auf Entfernung wirklich relevant wird.
Bei COD Blackout geht man einen anderen Weg und mischt Hitscan mit Ballistik. Ist die Flugbahn der Kugel länger als X, setzt die Ballistik ein, meiner Meinung nach ein sehr cleveren Ansatz.

EDIT:
PCGH hat dazu doch schon was gebracht:
http://www.pcgameshardware.de/Call-...eiten-Blackout-Ballistik-Multiplayer-1267078/
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bekommt BO4 sehr hohen Wertungen, weil diese inkompetente Presse einfach keine Eier hat.
Normalerweise müsste man diesen generischen Recycling-Einheitsbrei mal richtig mit 'ner schlechten Wertung abstrafen, aber nee - machen sie natürlich nicht, weil's ja unpopulär wäre und man es sich nicht mit dem "Geldspender" verscherzen will !

Nein, weil Wertungen professionell seien sollten und nich irgendein EMO bullshit.
Das ist der Grund. Wenn das Spiel ******* ist, wird auch ******* bewertet. COD Blackout ist aber nicht *******.
So einfach ist das Prinzip.
 
Naja.. schlechte spielerwertungen wundern mich nicht.. Ich hab immer gern Cod gespielt nur hat man es meiner Meinung nach mittlerweile mir dem Kunden versaut.

Es wird die gleiche Engine wie seit jahren benutzt. Mit der gleichen Grafik.. Animationen und Bugs. Einzig die texturauflösung und poligon zahl werden jedesmal hochgeschraubt wodurch das Spiel immer hardwarehungriger wird.. Aber nicht wirklich besser aussieht als die Vorgänger.

Server.. Mal sind sie dedicated.. Mal sind sie p2p
Und hängen somit davon ab wir gut der rechner/Konsole und die internet Leitung des host ist. Und dementsprechend schwankt auch immer die hitdetection und es entstehen viele bullshit Momente. . Wo man normalerweise sagen würde.. Der kill ist sicher und trotzdem selbst stirbt.

cheatschutz.. Die großte Frechheit ist das viele Cods.. Unter anderem Cod Ghost sowie Infinit warfare komplett ohne Cheatschutz Releast wurden.. Weder n eigener.. noch Vac.. Und es Monate gedauert hat bis der nachgepatcht wurde. Ghost war ein super Spiel aber leider fast instand tot wegen des cheatschutzes

Der focus auf die Konsolen..
Hat zuviel einfluss auf das Waffenbalancieren. . Waffen die dafür desingt sind mit nem Controller gespielt zu werden.. sind auf dem PC ne ganz andere liga..
Wärend auf der ps4 die Waffen relativ Balanced sind.. konnte man in bo3 mit ner MaschinenPistole am pc Snipern.. weil der rückstoß fehlte und die limitierung durch die aimassist Reichweite.. Dadurch war man in der waffenauswahl sehr beschränkt.. weil alles ausser Smg und sniper einem nur Nachteile einbrachte

Dann die monetariesierung
Das Spiel selbst 60€.. nun okay..
Der seasonpass 50€..
Der seasonpass spaltet die playerbasis massiv wodurch man ganz schnell das Problem hat das man keine Lobbys mehr findet und nur noch mit den Leuten zusammengewürfelt wird die die gleichen dlcs wir man selbst hat.
Andere Spiele können das bedeutend besser.
Man kann sich bei runden Start im lobbysystem ja nichtmal ne map aussuchen !

Hinzukommt.. Und das wird bewusst erst n Monat nach Release eingeführt wie bei anderen Cods auch der Black Market
Hier gibt man ingame punkte.. oder richtig teuer echtgeld.. aus für eine losbude
Man erhält 3 zufällig gewürfelte Dinge... waffen.. Skis ect
Wenn man also Glück hat gibt es mal ne ect starke Waffe die eventuell alle anderen aussticht. . Die Chancen sind aber sehr gering.. oder n doofen skin den keinen juckt..
Also hängt hier starker content wieder mal hinter ner paywall und das kotz einem an wen man ne Waffe will und sieht wie Leute auf YouTube teilweise hunderte Euros für ne Waffe investieren über diese losbude und immer noch nicht die Waffe haben die sie wollen

Und das hält mich ab mir nochmal n Cod zu kaufen


Ich hätte es lieber wenn man es wie bei andere spielen machen würde.

Ein ordentliches Gerüst mit fairen balancing und ordentlichen Cheatschutz.
In regelmäßigen Abständen wird neuer content eingeflegt.. Waffen. Maps und skins
Vielleicht alle 2 Jahre n grafikupdate..
Und das Gratis.
Dafür gibt es dann als zusätzliche monetariesierung skins die man kaufen kann. Sowie dedicated server die man für teuer Geld mieten und selbst verwalten kann.. Wegen meiner auch XP booster mit denen man schneller Leveln und Prestige kann.. Was im eh irgendwann unwichtig ist im endspiel

Das ganze wird dann über mehrere Jahre gepflegt und ist esport tauglich
Also so wie CS es zb macht
 
Zuletzt bearbeitet:
CS ist jetzt nicht das beste Beispiel wenn du vorher den Cheatschutz bemängelst. CS ist eigentlich nur auf Drittservern/Tools wie ESEA oder Faceit ernsthaft spielbar. Im normalen Competitive Modus hast du gefühlt 20% Cheateranteil.

COD ist halt einfach auf Konsolen ausgelegt, das merkt man an jeder Ecke. Weil es an Konsolen vor COD auch kaum schnelle MP Shooter gab, war COD so ein riesen Erfolg dort.
 
Na ich würde sagen: mission accomplished
Sie wollten ein game machen das bei release nicht schlechter bewertet wird als der Vorgänger :D
 
cheatschutz.. Die großte Frechheit ist das viele Cods.. Unter anderem Cod Ghost sowie Infinit warfare komplett ohne Cheatschutz Releast wurden.. Weder n eigener.. noch Vac.. Und es Monate gedauert hat bis der nachgepatcht wurde. Ghost war ein super Spiel aber leider fast instand tot wegen des cheatschutzes

Mein letztes CoD war Modern Warfare 3. Damals hatte ich noch daran geglaubt, dass die Entwickler ja irgendwann mal etwas tun müssen was die Cheats angeht.
Denn bei MW2 war es "extrem" mit den Cheatern; bis zu dem Punkt an dem man wirklich in jedem Spiel einen Aimbotter hatte der 30 Sekunden nach Spielbeginn gleich die Atombombe zündete...
Aber bei MW3 war es genau so schlimm... Die Beteuerungen waren glatte Lügen.
Nix haben Sie gemacht.

Es war ganz klar, dass der PC als Plattform für sie nur ein Nebengeschäft ist und es sich nicht lohnt überhaupt etwas in einen Cheatschutz und Support zu investieren.

Das war der Punkt an dem ich mir gesagt habe, dass ich keine Milchkuh bin die sich gerne melken lässt und seitdem hab ich nichts mehr von denen gekauft.

So wie ich das heute sehe, eine gute Entscheidung. Denn offensichtlich hat sich das Geschäftmodell nicht verändert.

Es müsste schon einen massiven Einbruch der Verkäufe geben damit etwas passiert, aber Dank hype-anfälligen Teens, wird das wohl nicht passieren.

Der focus auf die Konsolen..
Hat zuviel einfluss auf das Waffenbalancieren. . Waffen die dafür desingt sind mit nem Controller gespielt zu werden.. sind auf dem PC ne ganz andere liga..
Wärend auf der ps4 die Waffen relativ Balanced sind.. konnte man in bo3 mit ner MaschinenPistole am pc Snipern.. weil der rückstoß fehlte und die limitierung durch die aimassist Reichweite.. Dadurch war man in der waffenauswahl sehr beschränkt.. weil alles ausser Smg und sniper einem nur Nachteile einbrachte

Den Eindruck hatte ich damals nicht, aber schon dass eben auf einfaches Handling geachtet wurde. War für mich eher eine Grunddesign Entscheidung als etwas das ich den Konsolen zuschustern würde.

Dann die monetariesierung
Das Spiel selbst 60€.. nun okay..
Der seasonpass 50€..
Der seasonpass spaltet die playerbasis massiv wodurch man ganz schnell das Problem hat das man keine Lobbys mehr findet und nur noch mit den Leuten zusammengewürfelt wird die die gleichen dlcs wir man selbst hat.
Andere Spiele können das bedeutend besser.
Man kann sich bei runden Start im lobbysystem ja nichtmal ne map aussuchen !

Da haben Sie es auch übertrieben. Als sie damals damit angefangen haben Leute aus Spielmodi zu verbannen, die vorher ohne DLC noch gingen und nach Release dann nicht mehr, hatte ich auch zuerst mal einen kleinen Aussetzer.
Sowas geht gar nicht und zeigt doch eindeutig wie die über ihre Kundschaft denken.
 
Zurück