CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Immer wieder so lustig. 60 GB Speicher für 4h Singleplayer und ein bisschen MP.
Skyrim: 6 GB installationsgröße. Nur mal zur Info. Welches Spiel ist größer und bietet mehr Abwechslung...


Skyrim hat extrem niedrig Aufgelöste Texturen, der Sound ist extrem stark komprimiert, was man auch qualitativ hört (wie übrigens immernoch bei sehr vielen Spielen!)
Selbst Far Cry 3 und ich meine auch Far Cry 4 haben noch relativ stark komprimierte Sprachausgabe. Nur so als Beispiel.

Zudem werden Texturen alle 10 Meter Recycled und die Meshes sind bei Skyrim Qualitativ auf PS2 Niveau.

Ich meine, seht euch mal die Texturen der Games der letzten 5 Jahre an. Die Qualität hat sich wirklich drastisch verbessert, selbes gilt für den Ton.

Klatscht Skyrim doch einfach mal mit ein paar mods voll. Wenn man alle Texturen ersetzt, dann wird das Game auch mal eben 20-30 GB groß und trotzdem hat gefühlt jedes zweite Objekt die selben Texturen.


Alle schreien sie immer nach Qualität und weniger kompression. Dann bietet man mal endlich alle Assets in Ordentlicher Qualität, um auf Ultra Details auch was bieten zu können und dann meckern trotzdem alle.
Euch kann mans auch nicht recht machen.
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Es ist schon krass wenn man bedenkt das Fallout 4 nur 30 GB verbraucht, obwohl das Game 100 mal größer ist als CoD. Und standardmäßig sogar mit dem O-Ton installiert wird.
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Es ist schon krass wenn man bedenkt das Fallout 4 nur 30 GB verbraucht, obwohl das Game 100 mal größer ist als CoD. Was macht es bei CoD aus?

Keine Komprimierung bei den Dateien. Ich denke mal auch die alte Engine spielt da noch eine Rolle, aber ein großer Teil sind die komprimierten Dateien :)
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Images kann man mit idtech3 nicht komprimieren, man müsste dann das ganze .pk3 bzw. .iw System überarbeiten.
Das würde sehr lange in Anspruch nehmen, 60 GB gehen ja noch so aber beim nächsten cod müssen sich die Entwickler etwas einfallen lassen.
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

wieviel leute hier scheinbar schon genaustens über das spiel bescheid wissen wundert mich^^
bin immer noch unsicher weil es ja nicht so dermaßen viel Infos gibt. aber ich hab bock auf einen shooter mit wenigstens bisschen Kampagne und nachdem ich mir das Geld für battlefront sparen werde.....

wie man sich allerdings über die 60gb so echauffieren kann geht mir nicht in den kopf ^^
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Images kann man mit idtech3 nicht komprimieren, man müsste dann das ganze .pk3 bzw. .iw System überarbeiten.
Das würde sehr lange in Anspruch nehmen, 60 GB gehen ja noch so aber beim nächsten cod müssen sich die Entwickler etwas einfallen lassen.

Da hast du völlig Recht, jedoch ist ja nicht alles in Spielen images. Fallout 3 Game of the Year hat bei Steam 7,3 GB Download und benötigt installiert 17 GB Festplattenplatz.
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Black Ops 3 basiert auf Advanced Warfare mit kleinen Veränderungen am movement.

Auf dem aktuellen Engine Built, ja. An sich basieren alle Nachfolger indirekt auf den Vorgängern, man ändert und erweitert nur Teile der Engine. Das Grundgerüst ist ja seit 2007 und MW1 das gleiche, ähnlich wie man ewig lange die UE3 ausgeschlachtet hat. Die Beta spielte sich dennoch besser und bot mehr Settings. Ich bin nach der Beta wieder zurück zu AW und im direkten Vergleich spielt sich AW doch ziemlich unbeholfen. Das Movement in BO3 ist doch deutlich dynamischer und auch einige spielerische Änderungen fallen mir positiv auf, wie das Melee System oder das Movement Scaling beim Zoom. Auch das Gore System macht Spaß :D

Mich stören die 60GB nicht, zwar sah auch BO2 schon super aus mit DSR, allerdings habe ich auch nichts gegen unkomprimierte Texturen und Sounds...sofern man am PC doch die Möglichkeit dazu hat. Auch wenn der optische Vorteil vielleicht nicht ganz im Verhältnis zur zusätzlichen Größe steht, bietet man Nutzern entsprechender Auflösungen, Displays und Sound Systemen doch alle Möglichkeiten. Wie man es macht, ist es heute verkehrt :)
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Das Grundgerüst ist von 1999

Ja hast Recht, ich meinte eher in der Form wie MW1 es genutzt hat. Für MW1 wurde die Engine stark überarbeitet, Module geändert etc. und seitdem war alles folgende eher marginal. MW1 sieht auch heute noch super aus, hab's noch installiert, genau wie WaW. Sever gibt's zu Hauf :) Nicht alles war seitdem eine Verbesserung. Die ein oder andere Verschlimmbesserung war durchaus enthalten.
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

da liegst du falsch, die größte Veränderung an der engine gab es in cod2.

mit cod4 hat man dann schließlich auf dx9c gesetzt( cod2 dx9 ).
cod waw SSE2
 

Anhänge

  • cod1.jpg
    cod1.jpg
    800,5 KB · Aufrufe: 189
  • cod2.jpg
    cod2.jpg
    557,4 KB · Aufrufe: 201
  • cod4.jpg
    cod4.jpg
    546 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Witchre 3 mit Heart of Stones wiegt bei mir 40 GB. Und sagt mir nicht dass Witcher 3 schlechter als das neue CoD aussieht.. Außerdem hat es eine immens große Spielwelt.. CoD mit ihren mini Levels kann da ja nie mithalten.

Das die Speichergröße ansteigt ist klar und verständlich. aber 60 GB ist ja wirklich viel und verglichen mit Spielen die größer sind und mehr Inhalt haben ist es eben relativ viel.
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

der Vergleich ist nicht logisch.

Witcher 3 hat eine große Spielwelt, cod dagegen viele kleine maps.
Wenn man die vielen kleinen maps nebeneinander legt ist die Welt dann wahrscheinlich größer als die Spielwelt von Witcher3.

Außerdem ist SP, MP und der Zombie Modus seit cod4/cod5 unterteilt.
das tragische dabei, alle drei Modis sind standalone.
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

der Vergleich ist nicht logisch.

Witcher 3 hat eine große Spielwelt, cod dagegen viele kleine maps.
Wenn man die vielen kleinen maps nebeneinander legt ist die Welt dann wahrscheinlich größer als die Spielwelt von Witcher3.

Das glaube ich eher nicht... weiß man denn wie viele Karten zur Verfügung stehen? (Ohne DLC´s)
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Oh man, was hat denn die Größe und die Anzahl der Objekte in der Spielwelt mit der Dateigröße zu tun?

-> Gar nichts!

Hier mal als Beispiel eine Skyrim Mod, der halb Weißlauf umgestaltet und mit etlichen Objekten und Vegetation erweitert:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12110/?

Die Mod ist 79 KB Groß.

Und das gilt für die meisten Mods, die die Spielwelt erweitern und objekte einfügen.


Ob man nun ne Spielwelt mit 100 km² Größe erstellt und 1 Mio Bäume darin setzt oder ne Spielwelt von 10m² und nur einen Baum hineinsetzt wirkt sich auf die Dateigröße nicht aus.
Wiederverwendete Assets und Texturen benötigen keinen zusätzlichen Speicher.
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

was hat Skyrim und cod miteinander gemeinsam?

-> Gar nichts!

in der idtech3 engine sind die maps in Pk3( in cod .iwd) Dateien hinterlegt.
Um so größer die map wird, desto größer wird diese Datei.
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Also ganz klar passt da die Relation zwischen Speichernutzung und Spielweltgröße nicht zusammen! Sowas kommt mir nicht auf die Platte! :daumen2:
Werden da nur unkomprimierte Daten genutzt oder was soll das?! :hmm:


PS:
Mir geht es mittlerweile tierisch auf den Sack, das die Videos automatisch abgespielt werden!:motz:
Zudem jedesmal mit einer frechen langen gleichen Werbung und das man nichts dagegen einstellen kann, außer diese Seite zu meiden!!! Denkt mal drüber nach! Danke! :nene:
 
Zurück