CM Storm Quickfire Rapid Wann? Dt.-Layout? Mit MX Red?

Wie sieht denn das Layout der Quickfire Rapid in Deutschland aus? Etwa so, wie sie hier gezeigt wird (sprich: US-Amerikanisches Layout, also auch kleine Enter-Taste), oder "eingedeutscht" mit normalem QWERTZ-Layout?

Auch wäre ein kleiner Erfahrungsbericht eines Besitzers nett, vor allem, ob sich die Tastatur auch für Schnellschreiber/Programmierer lohnt :)
 
So, nach ein paar Wochen Nutzung meiner CM Storm Quickfire Rapid Red kann ich nun auch sagen, dass ich von ihr absolut begeistert bin :). Das Tippgefühl ist wundervoll weich, auch nach längeren Spielsitzungen und viel Tipparbeit stellt sich bei mir keine Ermüdung ein, und noch dazu hat sich meine Präzision beim Tippen unglaublich verbessert (und das ohne "Geschwindigkeitsverluste" :p).

Kleine Auffälligkeit am Rande: Die Steuerungstasten sind bei mir jeweils mit STRL beschriftet, statt mit CTRL bzw. STRG. Stört mich persönlich überhaupt nicht (wunderte mich zuerst, dass es sogar eine extra Beschriftung für Steuerung Links (STRL) und Steuerung Rechts gibt ... bis mir auffiel, dass auch die rechte Taste mit STRL beschriftet war :D), wollte nur darauf hinweisen.

Ansonsten: Alles perfekt.
 
Zurück