Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

Was kosten die Berechnungen von Wolken, Wasser und sonstigen Windbewegungen denn? Ist es ein Nachteil, wenn sowas bereits vorgerendert ist? ^^
Wird endlich mal Zeit, dass irgendetwas in die Praxis umgesetzt wird.

X macht O um 10Y schneller. Performance somit auf P<Z. Bla bla.
 
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

10 mal höhere FPS? Niemals. Was spricht alles dagegen? Kosten...das wird sicher nicht gratis, vllt im Zuge von xbox live. Die Bandbreite muss ausreichen, ich zb hab ne 6mbit-Leitung und die sind auch noch weit verbreitet, wie viel überträgt denn eine Grafikeinheit pro Sekunde an Daten? Und zuletzt natürlich die Latenz. Der wird ja steigen, schließlich müssen die Daten erst gesendet werden, dann berechnet, dann wieder zurückgesendet und erst dann sieht man das Bild. Außer das eigene System fordert die Daten ganz am Anfang an und lässt die Cloud-Computer das berechnen (grob) und die Xbone selber rendert dann nur mit ihrer Leistung drüber.

In jedem Fall kommen gewisse Daten nicht mehr vom eigenen PC, sondern von einer Cloud, wodurch der Ping in jedem Fall schlechter wird. Kommt natürlich wieder drauf an wo die Cloud steht, aber sie wird eben niemals so nah wie der eigene PC stehen.

mfg, crae
 
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

Für mich sieht das eher nach überzeugungsarbeit seitens MS aus um einen das Daueronlinegedöns schmackhaft zu machen. Wenn man ohne Cloud bei der ONE so große Nachteile bei der Grafik hat, dann sollte man sich gleich etwas mit mehr Leistung kaufen.
 
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

diesen ganzen cloud dreck will doch keiner mehr haben.
so nett sich das ganze doch auch anhört, in der Realität siehts nunmal anders aus.
ich habe absolut NULL kontrolle was in der cloud eigentlich abgeht.
sind die Server ausgelastet erhalte ich nicht die Performance die ich sonst gewohnt bin.
Server werden gewartet,... und schon fällt wieder ein dienst aus.
nein danke, ich hab lieber alles in eigener Hand.
 
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

Dieser ganze Cloud-Kram ist wenn überhaupt nur bei einer dickeren Leitung sinnvoll. Wobei ich persönlich das Konzept insgesamt nicht mag.
 
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

Also hätte ich eine 100mbit Leitung von Kabel Deutschland würde ich mich freuen^^
Gurke aber leider mit einer 16k T-com Leitung rum ... die auch ab und zu spackt .....

Aber selbst das ist jammern auf hohem Niveau^^ Gibt viele hier die schlimmer dran sind
 
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

Hätten sie mal gleich bessere Hardware verbaut, dann gäbe es dieses Cloud Gedöhnse nicht :ugly::ugly::ugly:

Zusatz: Ich hab seit Oktober einen Anschluss bei KD mit 100mbit, wie kam ich nur vorher ohne 11mb/s klar .... :D
 
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

Aber selbst das ist jammern auf hohem Niveau^^ Gibt viele hier die schlimmer dran sind
Jupp, 3 Mbit/s bei meinen Eltern - geht nicht schneller :(

Das ist halt das Problem bei dem ganzen Krams. So kommst du dann zurück in die Zeit der Analogmodems mit einem sauberen 500er Ping. Damit zockt es sich doch gut, was? ;-)
 
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

Jupp, 3 Mbit/s bei meinen Eltern - geht nicht schneller :(

Das ist halt das Problem bei dem ganzen Krams. So kommst du dann zurück in die Zeit der Analogmodems mit einem sauberen 500er Ping. Damit zockt es sich doch gut, was? ;-)


Ja Diablo läuft schon :D
 
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

Man man ist das hier Völkchen von Nörglern und Skeptiker. :D
Anstatt sich über neue Technik und Möglichkeiten zu freuen, wird hier alles madig gemacht und als quatsch abgestempelt, weil man es sich persönlich nicht vorstellen kann.
Ich würde mal abwarten und das das sprichwörtliche Tee trinken.
Vielleicht hat MS ja doch Recht und es bringt einen Leistungsschub, auch mit einer etwas langsameren I-net Leitung.
Spannend ist das Thema allemal. ;)
 
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

Man man ist das hier Völkchen von Nörglern und Skeptiker. :D
Anstatt sich über neue Technik und Möglichkeiten zu freuen, wird hier alles madig gemacht und als quatsch abgestempelt, weil man es sich persönlich nicht vorstellen kann.
Ich mag diesen Online-Quatsch einfach nicht, selbst wenn ich eine schnellere Leitung hätte (meine eigene Leitung ist 6k, reicht mir momentan völlig aus). Mir geht es da eher irgendwie ums Prinzip.

Vielleicht hat MS ja doch Recht und es bringt einen Leistungsschub, auch mit einer etwas langsameren I-net Leitung.
Mich würde die verwendete Leitung mal interessieren. Wenn die das lokal mit ner 1 GBit/s LAN-Verbindung getestet haben, ist das ja schon mal fern ab der Realität.
 
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

Wenn das über das Internet funktionieren soll, werden sie sicherlich schauen, dass es so wenig wie möglich Bandbreite benötigt. So viel Grips sollte man den Leuten von MS schon zutrauen.
Aber das ist alles spekulation.
Wenn die den Online-Quatsch nicht magst, kein Problem, musst es ja nicht verwenden.
Ich bin auch nicht wirklich von den Cloud-Diensten begeistert, aber die Idee und die Technik finde ich schon sehr interessant.
 
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

oh ja, alles neu und online is ja viel besser,
wie überwachungs und spionage skandale so zeigen und wenn ich nen server bereitstelle, dann sicher keinen pentium1 der die physik berechnen soll...das ganze is ein reiner blender, low end gegen dicke serverarchitektur, fern jedweder realität.

nichts als werbung, die darum bittet, den verstand auszuschalten und das geldbeutelchen zu öffnen, in völliger ingnoranz realer möglichkeiten und gegebenheiten, erst recht wenn es daraum geht, schwächliche hauseigene produkte besser in den markt zu drängen und um nichts anderes geht es hier.
 
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

Das eine Konsole( auch wenn sie PC sagen ) mit Physik-Berechnungen nur 3 fps erreicht ist verständlich.

Aber Microsoft hätte auch richtige Hardware als Vergleich nehmen können dann hätte der PC wahrscheinlich genauso viel FPS wie der angebliche Server.
Geht ja nicht anders.

Ein Server mit 16 Kernen ist nicht schneller in games als ein gaming PC mit einer i7 CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

Und in ein paar Jahren will man ein altes Spiel mal wieder zocken und dann kommt nur die Meldung "Server nicht verfügbar"
Eigentlich kauft man keine Spiele mehr sondern mietet sie nur bis der Publisher die Server abstellt.
 
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

Man man ist das hier Völkchen von Nörglern und Skeptiker. :D
Anstatt sich über neue Technik und Möglichkeiten zu freuen, wird hier alles madig gemacht und als quatsch abgestempelt, weil man es sich persönlich nicht vorstellen kann.
Ich würde mal abwarten und das das sprichwörtliche Tee trinken.
Vielleicht hat MS ja doch Recht und es bringt einen Leistungsschub, auch mit einer etwas langsameren I-net Leitung.
Spannend ist das Thema allemal. ;)

Interessant finde ich das Thema auch. Allerdings kann es nicht das Ziel von Microsoft sein Nutzern 2 komplett unterschiedliche Spielerlebnisse zu liefern. Hab ich ne vernünftige Leitung - hab ich schicke Grafik, intelligente KI und nette Physik. Hab ich keine vernünftige Leitung- hab ich maximal eine mittelprächtige Grafik, ne Holz-Ki und schlechte bis gar keine Physik oder aber kaum spielbare Framerates.

Allerdings ist es MS wohl ziemlich egal, da man vermutlich von den USA ausgeht, die wie erwähnt einfach keine Internetprobleme haben.
 
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

Sowas ähnliches gibt es ja schon mit Hawken.
 
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

Cloud Gaming werde ich niemals unterstützen, ich spiele die Spiele per Hardware, aber niemals per Cloud, wie langweilig ist das denn? :daumen2:
Wenn das Cloud Gaming durchsetzen sollte und wir keine Grafikkarten etc brauchen, dann werde ich mit Zocken aufhören leider
 
AW: Cloud-Computing: Microsoft zeigt Physik-Berechnungen übers Internet im Video - 10 Mal mehr Performance

Man man ist das hier Völkchen von Nörglern und Skeptiker.
Anstatt sich über neue Technik und Möglichkeiten zu freuen, wird hier alles madig gemacht und als quatsch abgestempelt, weil man es sich persönlich nicht vorstellen kann.

selten so ein quatsch gelesen.

ich freu mich über neue Technik wenn sie ohne Bedenken und Sinnvoll in den Alltag integriert werden könnte.
das kann das Cloud-gaming aber nicht, das kann KEIN Cloud-dienst.

Du legst bei allen Clouddiensten die verantwortund in die Hände dritter und hast selber KEINE Möglichkeit bei Fehlern oder sonstigen Problemen einzugreifen.
Der ganze Cloudwahn schränkt den Nutzer meiner Meinung nach nur ein.
 
Zurück