Cities: Skylines - Vater und Sohn basteln an interessantem Stadt-Projekt

@Nightslaver

Wenn deiner Meinung nach diese News eben nicht der Rede wert ist, wie wichtig sind dann deine Kommentare dazu?
Ich möchte mich gar nicht großartig streiten, aber warum dürfen denn hier nur wichtige News stehen? Geht es um Speicherplatz? Oder um Übersichtlichkeit?
Hast du Probleme, dich sonst auf der Seite zurecht zu finden? Drängt sich diese -eine- Zeile derart auf, dass du schlichtweg nicht weggucken konntest?
Diese ist eben in erster Linie ganz schön. Zeitungen haben für sowas eben die Kurz-Notiert-Spalte oder etwas in der Art.
Solange es auf dieser Seite zu 90% um Hardware geht, ist doch alles supi!
 
@Nightslaver

Wenn deiner Meinung nach diese News eben nicht der Rede wert ist, wie wichtig sind dann deine Kommentare dazu?
Ich möchte mich gar nicht großartig streiten, aber warum dürfen denn hier nur wichtige News stehen? Geht es um Speicherplatz? Oder um Übersichtlichkeit?
Hast du Probleme, dich sonst auf der Seite zurecht zu finden? Drängt sich diese -eine- Zeile derart auf, dass du schlichtweg nicht weggucken konntest?
Diese ist eben in erster Linie ganz schön. Zeitungen haben für sowas eben die Kurz-Notiert-Spalte oder etwas in der Art.
Solange es auf dieser Seite zu 90% um Hardware geht, ist doch alles supi!

Sorry, dass ich meinen Senf dazu abgebe, aber ich seh das schon auch so, dass so eine News maximal auf dem Familien-Kühlschrank (mit Magnet festgepoppt) was verloren hat. Denkst du, dass dieser Beitrag auch nur eine einzige Person interessiert? Aber um nicht nur herumzuflamen: Ich finde, dass PCGH generell ihre Sache sehr gut machen, vor allem für ein "gratis" Online-Magazin.
 
Wann kommt die News das Oma Elfride mit ihrem 10 jährigen Enkel immer Sonntags "Mensch ärgere Dich nicht" auf einem Brett mit einer "speziellen" per Stift und Linial gezeichneten Linie in der Mitte spielt, wo beide sich evt. irgendwann treffen wollen? :ugly:

Wenn eine digitale Version davon gespielt wird, wäre es durchaus denkbar. Allerdings fällt dann Stift und Linial weg.:)
 
Denkt bitte dran, dass es auch mal langsame News-Tage geben kann, in denen es weniger Hardware-News gibt. Gerade über Feiertage. Da kann man auch durchaus "softe" News bringen, die das Menschliche der Spielkultur in den Vordergrund rücken.

So wie bei der News-Story hier, bei der der zuvor größtenteils iPad-spielende Sohne von sich aus lieber mit seinem Vater Cities: Skylines zocken wollte. Und der Vater überlegte sich eine klasse Möglichkeit zusammen mit ihm ein Aufbauspiel gleichzeitig bzw. vielmehr abwechselnd auf _einer_ Karte zu spielen, ohne, dass er seinem Kind ins Spiel reinreden braucht. Ist doch schön. Kann doch auch als Inpirationsquelle für viele andere Familienväter hier herhalten. :)

Manchmal kann man seinen abgebrühten Zynismus doch auch zeitweise beiseite legen. :)

Gruß
Micha
 
Denkt bitte dran, dass es auch mal langsame News-Tage geben kann, in denen es weniger Hardware-News gibt. Gerade über Feiertage. Da kann man auch durchaus "softe" News bringen, die das Menschliche der Spielkultur in den Vordergrund rücken.

Oder man hätte einfach mal andere technische Themen aufgegriffen, zum Beispiel ist Gestern die chinesische Weltraumstation runter gekommen, hätte man drüber berichten können, oder das Linux 4.16 einen Patch gegen Spectre und Meltdown bringt, usw.

Es hätte sicher genug interessanteren und "sinnigeren" Inhalt gegeben, auch an einem Feiertag, als diesen.
 
Oder man hätte einfach mal andere technische Themen aufgegriffen, zum Beispiel ist Gestern die chinesische Weltraumstation runter gekommen,

Solche News hat man früher mal gerbacht, aus dem wissenschaftlichen Bereich.
Ist aber so dermaßen themenfrend, dass es komplett fehl am Platze ist, dann doch lieber die "unwichtigeren" News aus dem ausgesuchten Ressort.

Wir wollen ja schließlich nicht vollends bei der GameStar ankommen, die inzwischen über den Zustand von Henry Cavill's Gesichtsbehaarung berichtet. ;)
 
Der 7 jährige spielt lieber am iPad?
Ein 7 jähriges Kind hat an keinem Display was zu suchen.
Der soll nach draußen gehen. Im Wald spielen, mit anderen Kindern interagieren.

Samstag Nachmittag, draußen hagelt es und ein Schneesturm tobt, Thresholds 7 jährige Lendenfrucht möchte Fernsehn:

"Nein du hast am Fernsehr nichts zu suchen, ab geh draußen spielen!" :lol:


Da fragt man sich schon ob die Redaktion, zumindest teilweise von Brigitte, oder Bunte aufgekauft wurde. :ugly:
 
Samstag Nachmittag, draußen hagelt es und ein Schneesturm tobt, Thresholds 7 jährige Lendenfrucht möchte Fernsehn:

"Nein du hast am Fernsehr nichts zu suchen, ab geh draußen spielen!" :lol:

Klar, mir doch egal, obs regnet oder nicht. :D
Ich muss ja nicht im Wald spielen. :daumen: :D


Also, das hat mich jetzt echt interessiert. :daumen:
 
Andererseits bringt die GameStar als aktuell einziges deutsches Fachmagazin im Spielebereich noch Insider-Berichte - wenn auch gegen Extra-Bezahlung.

Aber die durchschnittliche Qualität der dortigen News-Artikel ist so dermaßen auf einem Level angekommen, der sonst wirklich nur in Boulevard-Medien zu finden ist.^^
Alleine schon dass die Anrede geändert wurde ist eine Katastrophe, inzwischen erinnert dort das ganze an die BRAVO ScreenFun...:what:

Computec hat mit dem Mist von Clickbait und offensiv meinungsbildenden Artikeln in Computer-Fachzeitschriften hierzulande angefangen, später haben es andere Verlage nachgemacht.

So, und jetzt warte ich wieder, bis dieser Post gelöscht wird.
Offiziell nämlich schreibe ich das zum ersten Mal.:-_-:
"Inoffiziell" habe ich aber schon mal so einen ähnlichen Post verfasst, ist aber "verschwunden"...:rollen:

Newsartikelschreiber, die eigentlich der Journalistischen Darstellungsform unterliegen sollten, dürfen nämlich persönliche Meinungen in jenen Newsartikeln äußern, Forenuser aber im Bezug auf bestimmte Themen offenbar nicht.
 
Newsartikelschreiber, die eigentlich der Journalistischen Darstellungsform unterliegen sollten, dürfen nämlich persönliche Meinungen in jenen Newsartikeln äußern, Forenuser aber im Bezug auf bestimmte Themen offenbar nicht.

Müsste das dann aber nicht als "Kommentar" gekennzeichnet sein, wenn man seine persönliche Meinung mit einfließen lässt?
Abgesehen davon schreibt PCGH sowieso nur von anderen Webseiten ab.
Investigativer Journalismus sieht anders aus. :D
 
Zurück