News Cities: Skylines 2 - Großer Erfolg von Teil 1 bereitete Colossal Order Sorge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines 2 - Großer Erfolg von Teil 1 bereitete Colossal Order Sorge

PC Gamer führte unlängst ein Interview mit zwei Spieldesignern von Colossal Order, die über ihre Arbeit an Cities: Skylines 2 berichteten. Dabei kam unter anderem zur Sprache, dass das Feedback der Community maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung gehabt habe. Aber auch die großen Fußstapfen des ersten Teils trieben die Entwickler um.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Skylines 2 - Großer Erfolg von Teil 1 bereitete Colossal Order Sorge
 
Man beachte den Fortschritt zwischen:

Sim City, Sim City 2000 und Sim City 4

Bei Cities Skylines 1 zu 2 würde ich mir auch Sorgen machen. Mich haut das gesehene nicht vom Hocker. Ich bleibe aus vielen verschiedenen Gründen die nächsten Jahre bei Teil 1.
 
Für mich recht einfach CS2 werde ich nicht kaufen. CS1 hab ich ca 75h gespielt und dann hat sich Langeweile eingestellt. Hauptsächlich fehlte mir Multiplayer.
Da CS2 lediglich eine Verbesserung von CS1 ohne grosse Neue gameplay Elemente oder Multiplayer ist brauche ich gar nicht er reinschauen.
Jedoch wer CS1 nach wie vor gut findet und damit Spaß hat wird mit CS2 auch Spaß haben. Als CS1 Zocker kann man recht gut einschätzen was man bekommt.
 
Teil 2 wird sich so oder so nicht so gut verkaufen. Die Leute waren damals genervt vom Sim City Debakel und haben in CS1 eine erstklassige Alternative gesucht und gefunden. Die Mods haben ihr Übriges getan. Es wird aber nicht jeder begeistert gewesen sein und Teil 2 auch nicht kaufen. Aber genau wegen der Mods habe ich irgendwann aufgehört, weil es einen Punkt gab, ab dem nach einem großen Update viele Mods nicht mehr funktioniert haben und so wollte ich nicht weiterspielen. Danach hatte ich auch nie wieder Lust drauf und werde auch Teil 2 nicht kaufen, da ich außer Forza und Bisschen Fifa eh nichts mehr spiele.
 
Für mich recht einfach CS2 werde ich nicht kaufen. CS1 hab ich ca 75h gespielt und dann hat sich Langeweile eingestellt. Hauptsächlich fehlte mir Multiplayer.
Wie würdest du dir denn einen Multiplayer vorstellen? So wie bei Sim City?
Ich fand den Ansatz tatsächlich garnicht so schlecht. Aber die Städte waren einfach zu klein. Oder eher Koop-Gameplay. Also zu zweit oder zu mehrt auf der selben Karte mit dem selben Konto. Jeder bastelt sich sein Dorf..... usw..
Da gäbe es schon ein paar Möglichkeiten.
 
Wie würdest du dir denn einen Multiplayer vorstellen? So wie bei Sim City?
Ich fand den Ansatz tatsächlich garnicht so schlecht. Aber die Städte waren einfach zu klein. Oder eher Koop-Gameplay. Also zu zweit oder zu mehrt auf der selben Karte mit dem selben Konto. Jeder bastelt sich sein Dorf..... usw..
Da gäbe es schon ein paar Möglichkeiten.
Das wäre wahrscheinlich das was die meisten Spieler gerne hätten, aber ich nehmen an, dass Paradox dafür keine Zeit zur Verfügung stellt. Da wird sich (leider) lieber auf den SP konzentriert.
 
Wenn ich daraus was interpretieren müsste, kommt es mir so vor, als ob man nur noch jammert. Es ist "eine große Belastung" anstatt einer großen Herausforderung.

Paradox würde ich zutrauen, von heute auf morgen C:S (1) abzuschalten, sprich nicht weiter zu verkaufen; inklusive der DLCs. 2K macht es ja bereits vor, auch wenn es da noch um ein Vielfaches perverser ist.

Und dass der fürs Straßen-Tool Zuständige weiß, dass man's besser kann, ist wirklich ein Lichtblick! Die ersten großen Mods waren ein kompletter Austausch des Straßentools. Das war der größte Kritikpunkt seit Stunde 0. Gratulation an John Skylines!
 
mir fehlt in C:S iwie die Motivation, da richtig große Städte bauen zu wollen - ist nachher irgendwie nur noch " arbeit" ( Ja, ich weiss, das soll den Reiz ausmachen ), aber spannend finde ich eigentlich immer nur den Anfang einer Stadt.
Teil 2 wird definitiv iwann mal geholt, aber ich bleib erstmal Zaungast.
 
Bin sehr gespannt auf Teil 2 und wohl gleich auch am Anfang dabei.
Ich bin besonders auf den Karteneditor neugierig, welchen Limits man da drin noch unterliegt, oder ob die Technik so gut verbessert wurde, dass man sich tatsächlich auf detaillierte Weise an 1:1 nachbauten realer Gegenden machen kann, auch sehr gebirgigen mit Bergbächen und Flusstälern.

Für's Spiel selbst hoffe ich einfach, dass man einige Dinge abschalten kann, die das Spiel im ersten Teil schon viel zu einfach machten, die Stadt zu managen. Mir sind schon (allfällig zu grosse) Geldgeschenke ein Dorn im Auge, die man beim Aufstieg erhält...
 
Zurecht. Was ich bisher gesehn habe zu Teil 2 ist einfach sehr schlecht, bin jetzt schon enttäuscht und würde es nicht kaufen, wenn es nicht im Gamepass wäre.
 
Wie würdest du dir denn einen Multiplayer vorstellen? So wie bei Sim City?
Ich fand den Ansatz tatsächlich garnicht so schlecht. Aber die Städte waren einfach zu klein. Oder eher Koop-Gameplay. Also zu zweit oder zu mehrt auf der selben Karte mit dem selben Konto. Jeder bastelt sich sein Dorf..... usw..
Da gäbe es schon ein paar Möglichkeiten.
So was in der Tat. Anno hat doch da auch ein paar gute Ansätze.
 
Zurück