News Cities: Skylines 2 - Colossal Order gibt interessanten Spielhinweis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines 2 - Colossal Order gibt interessanten Spielhinweis

In Cities: Skylines 2 spielt genauso wie im Vorgänger das Straßennetz und dessen clevere Ausrichtung eine maßgebliche Rolle. Entwickler Colossal Order teilte nun einen interessanten Hinweis bezüglich Straßen im Städtebauspiel, den einige Spieler sicherlich als hilfreich erachten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Skylines 2 - Colossal Order gibt interessanten Spielhinweis
 
Das war beim ersten Teil so dumm, da hatte ich eine kurze Straße mit ein paar Häusern, also noch ein Dörfchen und schon versank die Stadt im Stau, das Kraftwerk bekam keine Kohle, und alles ging den Bach runter.
 
Und wir Spieler:innen werden von Cities Skylines 1 wegen Teil 2 getrollt :ugly:

Bild_2023-10-12_152723213.png


Das war beim ersten Teil so dumm, da hatte ich eine kurze Straße mit ein paar Häusern, also noch ein Dörfchen und schon versank die Stadt im Stau, das Kraftwerk bekam keine Kohle, und alles ging den Bach runter.

Warum baut man überhaupt ein Kohlekraftwerk? :ugly:
Das ist für ein Dörfchen völlig overpoweret. Das macht am ehesten nur Sinn wenn man von Anfang an klotzt und schnell grosse Flächen für mehrere Tausend Einwohner:innen zubauen will.

Ich wähle in CS1 meistens den Weg über ein Windkraftwerk.

(Wobei ich das mittels Wind-Mod etwas schwieriger gemacht habe, der mehr Varianz in die Windstärke bringt. Und damit auch lange anhaltende Flauten. Dazu gepaart mit reingemoddeter PV, die nachts deutlicher weniger oder gar keinen Strom liefern. So muss ich die starken Schwankungen über reingemoddete Pufferspeicher zusätzlich kompensieren und auch damit Nachtstromreserve aufbauen.)

Das mit dem Stau kann ich nicht wirklich nachvollziehen, obwohl ich immer Despawn deaktiviert und Parkplatzzwang aktiviert habe.
 
Und wir Spieler:innen werden von Cities Skylines 1 wegen Teil 2 getrollt :ugly:

Anhang anzeigen 1440140




Warum baut man überhaupt ein Kohlekraftwerk? :ugly:
Das ist für ein Dörfchen völlig overpoweret. Das macht am ehesten nur Sinn wenn man von Anfang an klotzt und schnell grosse Flächen für mehrere Tausend Einwohner:innen zubauen will.

Ich wähle in CS1 meistens den Weg über ein Windkraftwerk.

(Wobei ich das mittels Wind-Mod etwas schwieriger gemacht habe, der mehr Varianz in die Windstärke bringt. Und damit auch lange anhaltende Flauten. Dazu gepaart mit reingemoddeter PV, die nachts deutlicher weniger oder gar keinen Strom liefern. So muss ich die starken Schwankungen über reingemoddete Pufferspeicher zusätzlich kompensieren und auch damit Nachtstromreserve aufbauen.)

Das mit dem Stau kann ich nicht wirklich nachvollziehen, obwohl ich immer Despawn deaktiviert und Parkplatzzwang aktiviert habe.
Das war mein erster Versuch mit dem Spiel. Das Kraftwerk war ja nicht zu teuer und die Stadt soll ja wachsen.

PS: Ich habe gerade den Hinsweis zum Upload von Bildern bekommen, obwohl ich nur diesen Beitrag zitiert habe. Das muß ein Fehler sein.
 
Ich habe Teil 1 seit Jahre, aber noch nicht gespielt. Wäre jetzt der Zeitpunkt zum anfangen ...:D

Übrigends interessant, was jetzt für eine Nachrichten-Schlagzeile taugt. Ein Infofenster! WOW
 
(...)
Übrigends interessant, was jetzt für eine Nachrichten-Schlagzeile taugt. Ein Infofenster! WOW
Nicht nur ein Info Fenster! Auch der Hinweis, dass man es sich ansehen soll! Und zudem wird ein Feature erwähnt, dass bereits in Teil 1 vorhanden war. Also, ist doch was ??.

Scherz beiseite, ist doch klar dass mit den Updates nur das Interesse hochgehalten werden soll. Dass PCGH darüber berichtet passt doch, Kritik über den Inhalt sollte sich an CO oder PDX wenden.

Und zu guter Letzt: Es gibt immer Neueinsteiger oder 14jährige Anfänger, schaden tut die Info also wirklich nicht.
(...)
PS: Ich habe gerade den Hinsweis zum Upload von Bildern bekommen, obwohl ich nur diesen Beitrag zitiert habe. Das muß ein Fehler sein.
Ist normal. Im Zitat ist halt ein Bild verlinkt. Lässt sich vermeiden, indem man nur zitiert worauf man antwortet, da fallen Bilder normalerweise als erstes raus :).
 
Zurück