News Cities: Skylines 2 - CEO bedauert einen Umstand am stärksten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines 2 - CEO bedauert einen Umstand am stärksten

Im aktuellen Wort-der-Woche-Blog von Colossal Order zu Cities: Skylines 2 beantwortet CEO Mariina Hallikainen wieder einige Fragen. Unter anderem spricht sie darüber, welchen Umstand sie zum Release am meisten bedauert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Skylines 2 - CEO bedauert einen Umstand am stärksten
 
Sie haben doch sogar den Zustand vor dem Release öffentlich gemacht und sowohl Hersteller als auch Käufer wussten von dem Zustand. Selbst Schuld, wer da gekauft hat und trotzdem lächerlich wie der Hersteller das handhabt. Am Ende ist das Spiel einfach 1/2 bis 1 Jahr zu früh erschienen und das versucht man jetzt irgendwie hinzubekommen, anstelle es mit Ruhe und Geduld richtig zu fixen.

Aber auch an dem Beitrag sieht man wieder wo die Priorität liegt, Nicht am Mod-Support, sondern an der Ultimate Edition. Warum arbeitet man an einer Ultimate Edition, wenn das Spiel selbst noch im Beta Status steckt? Die Ultimate Edition sollte normal 2-3 Jahre nach Release herauskommen und alle Addons beinhalten.
 
Wenn wenigstens Mod's machbar wären, dann würden andere ggf. die Probleme fixen. Leider funktionieren aber viele Systeme schlicht nicht oder sind lächerlich implementiert. Der Verkehr ist auch immer noch eine Katastrophe der den USA entstammt ^^.
 
Die Modder sollen es am Ende wieder richten.... beim ersten Teil noch verständlich da Erfahrung und Geld (zumindest anfangs) nicht so da war... aber nun mit großem Budget, sollte man die Dinge vielleicht selbst lösen und eigene Ideen haben. Und schön die Arbeit in DLC etc. setzen.... oh man... Bei dem Game muss ich an ein Fußballerzitat denken: "Haste Schei.e am Schuh, haste Schei.e am Schuh" oder so ähnlich.... C:S2 ist und bleibt (wohl lange) weit hinter Teil 1 zurück.
 
Die sind an ihrer Entscheidung gescheitert, eine Billig-Spar Engine zu werden, würde ich mal vermuten. Die UI ist wiederum unsympathisch und die Beschwerden über nicht funktionierende Simulation sind sicher nicht alle erfunden.
 
Wenn wenigstens Mod's machbar wären, dann würden andere ggf. die Probleme fixen. Leider funktionieren aber viele Systeme schlicht nicht oder sind lächerlich implementiert. Der Verkehr ist auch immer noch eine Katastrophe der den USA entstammt ^^.

Gibt es bereits über 200 per Thunderstore Mod Manager. Einige davon werten schon jetzt das Gameplay wesentlich auf. Aber man merkt natürlich, dass auch da noch alles völlig am Anfang steht.
 
Sie haben doch sogar den Zustand vor dem Release öffentlich gemacht und sowohl Hersteller als auch Käufer wussten von dem Zustand. Selbst Schuld, wer da gekauft hat und trotzdem lächerlich wie der Hersteller das handhabt. Am Ende ist das Spiel einfach 1/2 bis 1 Jahr zu früh erschienen und das versucht man jetzt irgendwie hinzubekommen, anstelle es mit Ruhe und Geduld richtig zu fixen.
Das ist Quatsch. Es hieß Anfangs nur "Performance" im Rahmen der Salami-Taktik der CEO und dann veröffentlichen sie eine Version, die wenn überhaupt Alphastatus hat.

Ich habe bisher davon Abstand genommen, meine Kritik derart zu personalisieren. Aber in meinen Augen sollte die CEO gekickt werden.

Im Steam Forum gab es einen treffenden Kommentar zu ihrer pathologischen Art so zu tun, als verlaufe alles nach Plan, ihrer Unfähigkeit zur Selbstkritik oder fehlenden Einsicht, der eigenen Position bzw. dem Projekt nicht gewachsen zu sein.

Ihr Pech, dass das alles in die Phase fällt, wo diese Form des Betrugs am Endkunden mittlerweile die Regel und nicht die Ausnahme ist, Singledeveloper im Vergleich zu Milliarden schweren Firmen AAA Qualität abliefern und die Community verständlicherweise die Schnauze voll hat.
 
Das ist Quatsch. Es hieß Anfangs nur "Performance" im Rahmen der Salami-Taktik der CEO und dann veröffentlichen sie eine Version, die wenn überhaupt Alphastatus hat.

Genau, das passiert so häufig und trotzdem bestellen die Leute noch Vor oder am Tag 1 obwohl es entsprechende "Warnungen" gab. Hätte man ein paar Stunden abgewartet, hätte man sich den Kauf sparen können. Ich finde es einfach crazy wie immer noch so viele Leute vorbestellen, weil es vielleicht ein Skin extra gibt oder so...

Am Ende ist keiner gezwungen den Mist zu kaufen! Das macht die Sache vom Hersteller nicht besser, aber wenn es immer so klappt...
 
Genau, das passiert so häufig und trotzdem bestellen die Leute noch Vor oder am Tag 1 obwohl es entsprechende "Warnungen" gab. Hätte man ein paar Stunden abgewartet, hätte man sich den Kauf sparen können. Ich finde es einfach crazy wie immer noch so viele Leute vorbestellen, weil es vielleicht ein Skin extra gibt oder so...

Am Ende ist keiner gezwungen den Mist zu kaufen! Das macht die Sache vom Hersteller nicht besser, aber wenn es immer so klappt...
Prison architect 2 - Bestelle die "ka Version" für mehr Geld vor und erhalte einem Warden Skin.

Das ist wie bei Mäckes Monate vorher ne teurere Juniortüte vorzubestellen, deren Inhalt man nicht kennt, dafür aber einen Sticker mit Produktionskosten von 0,3 Cent dazubekommen.

Das ist ja das Kuriose, Menschen bezahlen mehr für einem digitalen Content, der irgendeinen Dev vielleicht 10 Minuten Arbeit gekostet hat.

Anyway, "Warden Skin" wäre ein cooler Name für ne Oi-Skaband. 🤔 Wenn jemand die Idee nimmt, ladet mich zum Konzert ein, ich bringe auch Bier mit. Der erste Song bitte über geldgeile Spielefirmen und ihre Führungskräfte. ❤️
 
Die sind an ihrer Entscheidung gescheitert, eine Billig-Spar Engine zu werden, würde ich mal vermuten. Die UI ist wiederum unsympathisch und die Beschwerden über nicht funktionierende Simulation sind sicher nicht alle erfunden.
Das ist auch der Grund warum ich aufgehört habe es zu spielen. Ich bezweifle auch, dass die grundlegende Simulation, die mal versprochen wurde, so wirklich richtig funktionieren wird.
Bis dahin ist es noch ein weiter Weg...
 
Sie können es ja versuchen, muss aber ehrlich sagen, ich hab schon vergessen dass es diesen zweiten Teil gibt. Ist einfach nur noch zum ignorieren sowas.

Sie wusste wie beliebt der erste Teil war und sie wusste wie viele gewartet haben. Aber am Ende waren 100% paar Schlipsträger zu gierig und haben diese Marke erstmal versaut.
 
Zurück