News Cities: Skylines 2 - Ankündigung um 18 Uhr im Livestream [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines 2 - Ankündigung um 18 Uhr im Livestream [Gerücht]

In letzter Minute gibt es neue Hinweise auf die Paradox-Spiele, die heute angekündigt werden. Prominentestes Beispiel ist Cities: Skylines 2.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Skylines 2 - Ankündigung um 18 Uhr im Livestream [Gerücht]
 
Ich würde mir wünschen das die DLC Politik ein bisschen besser geregelt wird....aber das wird wohl ein Traum bleiben.
Ansonsten war cities Skyline echt tip top
 
Oh wie geil. Hoffentlich beseitigen sie einige Limitierungen wie bei der maximalen Kartenhöhe und erhöhen zudem die Kartenauflösung, damit ein Pixel nicht mehr gleich 16m entspricht sondern deutlich weniger.
 
einige Limitierungen wie bei der maximalen Kartenhöhe
Das ist das was dir als Erstes einfällt bei den drölfzig Limitierungen, die C:S hat? :ugly:

Wie wäre es denn zu allererst mal mit:

Mehr als 2 CPU Kerne nutzen bei 123.456K Einwohnern und entsprechend viel Verkehr auf den Straßen?! :D


PS:
Würden Sie sich über Cities: Skylines 2 freuen?
Oh ja!
Ist auf meiner persönlichen need Liste für Nachfolger von games (bevor ich sterbe)

- Starcraft 3
- Deus Ex (so viel wie geht!)
- C:S 2
- HL³
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen Nachfolger würde ich durchaus gerne spielen. Den ersten Teil habe ich gerne gespielt, wobei ich - ähnlich wie bei z. B. Anno - nie wirklich an das Endgame komme. Ich liebe es einfach neue Städte zu beginnen und dann bei keine Ahnung 70-80K Einwohnern diese zu beerdigen.. :D

Aber ja, was ich unterstütze ist die Forderung, dass mehrere Kerne genutzt werden können. Bei bis zu 16 Kernen mit HT ist das heutzutage ein NoGo wenn nur einer oder zwei Kerne genutzt werden..
 
Skylines 2.... sehr schön! Hätte mir zwar bissl ingame Material gewünscht, aber AMD hat den Ryzen 1 7001X3D 1-Kerner ja auch noch nicht am Start.... Aber ich werds mal auf die Wunschliste setzen!!! (Also das Spiel!)
 
C:S 2 bitte gaaanz weit oben auf der to-do-list anheften @PCGH_Thilo :love:

PS: wishlisted!
und...
Lol?
1678126383335.png


1678126369018.png


Nein der Nachfolger von meinem am meisten gespielten game ist sicherlich nicht relevant für mich, danke Steam! :ugly:
 
Ich hab irgendwann bei Humble das große Pack gekauft, und seit dem leider kaum noch mal angefasst.
Ein Nachfolger wird erst mal massiv unter Contentmangel leiden.

Ich hoffe ja, dass der Nachfolger nicht auch ins Vendor-Lock-In bezüglich Moddings rennt, aber ich fürchte da braucht man sich keine Hoffnungen machen.
 
Das ist das was dir als Erstes einfällt bei den drölfzig Limitierungen, die C:S hat? :ugly:

Wie wäre es denn zu allererst mal mit:

Mehr als 2 CPU Kerne nutzen bei 123.456K Einwohnern und entsprechend viel Verkehr auf den Straßen?! :D


PS:

Oh ja!
Ist auf meiner persönlichen need Liste für Nachfolger von games (bevor ich sterbe)

- Starcraft 3
- Deus Ex (so viel wie geht!)
- C:S 2
- HL³

Ja, weil mich das momentan am meisten limitiert in der kreativen Ausgestaltung im Editor :ugly:

Verkehr und so weiter gibt es dank paar Mods gute Entlastung, resp. man kann sich CS1 so zusammenkonfigurieren, dass sogar so etwas wie tageszeitabhängiger Stossverkehr entsteht, usw. :)
 
Ich bin mit Cities Skylines irgendwie warm geworden, obwohl mich zum Beispiel Anno bis tief ins Endgame begleitet hat. Ich fands einfach nervig, dass ich 20 Mods brauchte, bis der Verkehr halbwegs (!) vernünftig lief. Wenn Paradox das hinkriegt, würde ich mir den Nachfolger angucken.
 
Cities Skyline 2 ...auch der große (DLC) Reset genannt :)
Ja, das ist das Problem. Und wenn der Sprung von Version 1 zu 2 nicht riesig ist, ist das nichts anderes als ein neuer DLC, mit dem von Dir angesprochenem Reset um erneut Kohle zu scheffeln.

Teil 1 war spitze. Erst zum Schluß schwand der Spielspaß. Wenn Teil 2 der Knaller ist und sich spieltechnisch und grafisch weit(!) zu Teil 1 verbessert habt ihr mein Geld. Wenn nicht nur meine Verachtung wegen der Geldgier.
Aber programmieren können sie...
 
Ich bin mit Cities Skylines irgendwie warm geworden, obwohl mich zum Beispiel Anno bis tief ins Endgame begleitet hat. Ich fands einfach nervig, dass ich 20 Mods brauchte, bis der Verkehr halbwegs (!) vernünftig lief. Wenn Paradox das hinkriegt, würde ich mir den Nachfolger angucken.
da fehlt wohl ein "nie", oder?
 
Hab wenig andere Spiele so intensiv gespielt wie Cities Skylines. Alle Addons gekauft, wobei die letzten gameplaymäßig eher mau waren.

Ich hoffe auf eine verbesserte Grafik bei gleichzeitig deutlich besserer Hardwareauslastung, damit das Spiel auch auf Mehrkernern gut läuft.
 
Zurück