Cinematic Mod 10.10: Hi-Res-Screenshots und 2.560er-Wallpaper

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cinematic Mod 10.10: Hi-Res-Screenshots und 2.560er-Wallpaper gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cinematic Mod 10.10: Hi-Res-Screenshots und 2.560er-Wallpaper
 
PCGH schrieb:
Bitte ganz schnell ausbessern ... ;)

@ Topic
Die neuen Waffendesigns sind einfach großartig und die (Combine)Waffen wirken damit nicht mehr ganz so futuristisch. Ich habe sie schon inGame gesehen und würde sie nicht mehr gegen die alten tauschen wollen.

MfG, boss3D
 
Habe das Game gestern installiert und den CM 10.10 mit draufgehauen.
Die Grafik ist genial, mir ist aber aufgefallen, dass das Game im ganzen dunkler wird.
Habe sonst die Taschenlampe nicht so viel genutzt. Es trägt meiner Meinung nach mehr
zur Atmosphäre bei. :daumen:
 
dass das Game im ganzen dunkler wird.
Jap, richtig erkannt. Wirklich erschwert wird das Game dadurch aber nur in dem Abschnitt, der direkt nach Ravenholm folgt. Da kann man manchmal nur direkt ins Mündungsfeuer der Combine schießen, weil man sonst nichts sieht von den Gegner (zumindest wenn man die neuen schwarzen Combines verwendet) ... ;)

MfG, boss3D
 
Soweit bin ich noch nicht. Lasse mich dann mal überraschen. ;)
Habe vorher den CM 8 gehabt und den CM 9 gleich übersprungen.
 
Wenn Ihr CM 10.10 weiterhin mit der "normalen" Helligkeit spielen möchtet müsst Ihr folgende Datei mit dem Editor öffnen und die entsprechenden Zeilen bezügl. der Helligkeit einfach rauslöschen:

Die Datei befindet sich für HL2 z.B. in folgendem Ordner (als Beispiel Win7 x64):

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\SourceMods\FAKEFACTORY_CM10\hl2\autoexec.cfg

Es geht um folgende Zeilen die rausgelöscht werden sollen:

mat_monitorgamma_tv_enabled 1
mat_monitorgamma_tv_exp 1.6
mat_monitorgamma_tv_range_max 255
mat_monitorgamma_tv_range_min 1
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Nö, die "neue Dunkelheit" macht das Game zwar nicht leichter, aber wesentlich interessanter und stimmungsvoller ...

MfG, boss3D
 
Mir gefällt´s düster auch viel besser... :daumen:
Diejenigen die´s nicht dunkler wollen können´s halt wie oben beschrieben wieder auf "Ich-hab-Angst-im-Dunkeln-machs-Licht-wieder-an" ändern! :devil:
 
Also ich muss ja mal sagen, dass mich weibliche Chars in Spielen bisher nur wenig berührt haben - ich bin einfach mehr für die RL-Variante zu haben. Aber Bild 22 hat mich einfach nur hemmungslos sabbern lassen. Es ist einfach nur IRRE, was Jürgen/FF seit der Version 1 der Alternativ-Alyx geleistet hat. Absolut Hut ab!
 
Mann, mann, mann - Warum wird der Cinematic Mod immer auf Alyx reduziert?!
Der Mod verändert das ganze Spiel und so gut wie _alle_ Models, da wirkt diese Fixierung, auch seitens PCGH (und der gezeigten Bilder) direkt wie Bild-Zeitungsniveau.

:wall:
 
Ist halt Gewohnheit, ich habe das Spiel etliche male durchgespielt, ich nutze auch das Alyx Modell mit HD Kleidung, sonst alle
alternativen HD Modelle. Aber am meisten freut mich das die Levels mittlerweile genial aussehen. :daumen:
Also spiele ich wegen der Grafik allgemein und nicht wegen Alyx. ;)
 
@ Thornscape

Alyx ist auf 5/20 Shots drauf - von "Fixierung" würde ich erst bei mehr als der Hälfte der Shots sprechen *duck und weg*
 
@ Thornscape

Alyx ist auf 5/20 Shots drauf - von "Fixierung" würde ich erst bei mehr als der Hälfte der Shots sprechen *duck und weg*


Ok, schauen wir uns diesen Artikel an. Was für ein Bild wird ganz oben als Aufmacher gesetzt? Genau.
Und was für ein Bild fanden wir doch gleich im letzten "Alyx-Artikel"? Genau, ein Screenshot, wo man von der Seite bei Alyx in die Bluse schaute und man ihren Nippel sehen konnte.

:schief:
 
Ok, schauen wir uns diesen Artikel an. Was für ein Bild wird ganz oben als Aufmacher gesetzt? Genau.
Und was für ein Bild fanden wir doch gleich im letzten "Alyx-Artikel"? Genau, ein Screenshot, wo man von der Seite bei Alyx in die Bluse schaute und man ihren Nippel sehen konnte.

:schief:
Mal ganz davon ab ob fixierung oder nicht, was hast du denn gegen ein wenig Erotik.
Mal vorne weg ich bin weder über noch unter "fixiert" wie das so schön heißt, habe keinen Notstand (bin in einer glücklichen Beziehung) oder sonstwas. Und dennoch hat es bei ernsten Spielen noch nie geschadet auch etwas Erotik "ins Spiel"(oh, welch WortSPIEL) zu bringen.
Kurzum, man kann das jetzt als Fixierung hinstellen oder einfach sagen, dass der Faktor Erotik erhöht wurde im Spiel. Das wirkt zwar billig und unrealistisch (welche echte Heldin hätte in Kampfsituationen solche Fetzen an) und mir gefällt Alyx in der Form nicht, aber jedem das seine, man kanns ja auch ausschalten und wär sie Nakt würds mir auch nichts ausmachen ich bin sowieso für mehr (ernsthaften und nicht zu provokanten) Sex in Spielen, damit man hier auch nach außen endlich Zeichen setzt, dass Spiele keine Kinderballereien sind sondern eigentlich für Erwachsene.
 
Sorry, da hast du mich falsch verstanden. Ich bin dem Thema gegenüber schon ziemlich offen eingestellt.
Was ich damit sagen will ist, dass der großartige Cinematic Mod immer nur auf Titty-Alyx reduziert wird, und eigentlich doch so viel mehr zu bieten hat.
 
Die Augen finde ich ganz erstaunlich.

Und meinen Senf gibts auch noch: Ich habe nichts gegen Erotik in Erwachsenenspielen, aber die Klamotten der
originalen Alyx haben mir auch besser gefallen.
Gottseidank kann aber jeder für sich entscheiden, welches Modell er nutzt, denn die Cinematic-Mod bietet so viel mehr,
als nur ein neues Alyx-Modell und ich finde es schade, dass sie ständig nur hierauf reduziert wird. Wer das neue Modell
nicht mag, soll doch einfach das alte weiter benutzen und andersherum. Aber macht euch doch nicht alle immer gegenseitig an, sondern freut euch, dass euer Lieblingsspiel kostenlos aktuell gehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück