Chrome 87 angeblich der größten Performance-Schritt seit Jahren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Chrome 87 angeblich der größten Performance-Schritt seit Jahren

Chrome 87 angeblich dergrößten Performance-Schritt seit Jahren. Das sagt zumindest Google und verweist auf das neue Ressourcenmanagement. Das letzte Update des Jahres kommt zudem auch mit neuen Funktionen für die Tab-Übersicht und die Omnibox.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Chrome 87 angeblich der größten Performance-Schritt seit Jahren
 
Ist Schnelligkeit bei einem Browser im Jahr 2020 wirklich noch so wichtig?
Vielleicht bei alten Smartphones aber mittlerweile sollte jeder Browser auf jedem Toaster einigermaßen schnell laufen.
1998 konnte ich die Argumente mit der Performance noch nachvollziehen.
 
Ist Schnelligkeit bei einem Browser im Jahr 2020 wirklich noch so wichtig?
Vielleicht bei alten Smartphones aber mittlerweile sollte jeder Browser auf jedem Toaster einigermaßen schnell laufen.
1998 konnte ich die Argumente mit der Performance noch nachvollziehen.
Aber 1998 gab es das Wort "Clickbait" noch nicht ;)
 
Ob der Browser nun schneller öffnet merke ich bei SSD/ PCIe SSD eh nicht. Ob Internet Inhalte schneller laden, je nach schnarchender Seite auch nicht.

Mehr Akkulaufzeit finde ich beim Laptop nicht schlecht.

Und unzählige Tabs habe ich schon immer gesammelt. Hab ich gerade auch, alle Themen von der PCGH Mainseite die mich interessieren im Tab geöffnet, und nun werden sie "abgearbeitet".
 
Merk ich jetzt kein Unterschied zu vorher. Aber Google hat endlich das Mausrad Druck Scrollen gefixt. Das seit dem letzten großen Chromium Update kaputt war bzw. sehr unschön. Es ist wieder schön flüssig. Witzig daran es war in anderen Chromium Browser dann auch so ruckelig. Schon blöd, wenn alle auf den gleichen Murks setzen und somit alle die gleichen Fehler im Endeffekt haben. Bis auf Firefox und Safari.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH schrieb:
Letztlich ist das Ressourcenmanagement für Tabs eine konsequente Weiterentwicklung von Chrome, denn vor Kurzem wurden mit neuen Tab-Funktionen Nutzer dazu angeregt, mehr Tabs offen zu haben. Die Gruppe der Tab-Sammler dürfte also größer werden.
Bei mir sind es maximal 3-4 Tabs im Schnitt. Und mehr werden das auch nicht.
 
Zurück