Chieftec CH-07: Nachfolger der Dragon-Serie angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Chieftec CH-07: Nachfolger der Dragon-Serie angekündigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Chieftec CH-07: Nachfolger der Dragon-Serie angekündigt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Chieftec CH-07: Nachfolger der Dragon-Serie angekündigt
 
Chieftec CH-07: Nachfolger der Dragon-Serie angekündigt

Der Focus liegt zu stark auf "Gamer". Das alte Modell hatte ein klassischeres und damit für mich ansprechenderes Design.
Ich kann mit diesem "Bling-Bling" nix anfangen.
 
AW: Chieftec CH-07: Nachfolger der Dragon-Serie angekündigt

Der Focus liegt zu stark auf "Gamer". Das alte Modell hatte ein klassischeres und damit für mich ansprechenderes Design.
Ich kann mit diesem "Bling-Bling" nix anfangen.

Aber es deutlich schlimmere Gehäuse, vom Blin-Bling her. Das erste Chieftec das mir gefällt!:D
 
AW: Chieftec CH-07: Nachfolger der Dragon-Serie angekündigt

geht mir genau so, es gefällt mir sehr gut, kommt nur noch der Preis und der weiteren (innen) aufbau an.
 
AW: Chieftec CH-07: Nachfolger der Dragon-Serie angekündigt

Diese gräßlichen, extremst billig wirkenden Riesenseitenlüfter sind hoffentlich bald "out". Egal wie toll das Gehäuse ist - die versauen jede Optik!
 
AW: Chieftec CH-07: Nachfolger der Dragon-Serie angekündigt

Aber es deutlich schlimmere Gehäuse, vom Blin-Bling her. Das erste Chieftec das mir gefällt!:D


Ich weis nicht warum überall die schei...... blauen Lüfter einbauen müssen . Wenn ich schon eine rote Front habe , dann bau ich doch auch rote Lüfter ein und keine blauen . Grotten hässlich :daumen2: . Die Form ist ok .
 
AW: Chieftec CH-07: Nachfolger der Dragon-Serie angekündigt

Na also meiner Meinung nach holt so ein Gehäuse auch nur ein Gamer bei den ganzen Lüftern.... Da hat doch kein normaler Nutzer interesse dran. Also ich find es nicht schlecht obwohl natürlich zu den roten Gehäuse auch rotes Licht passen würde... Sonst ist es ja wie auf den Rummel. Hab von den ein schönes Gehäuse aber total schlicht. Wenn das andere kommt, könnt ich mir vorstellen umzusteigen nach etwa 4 Jahren. Wird man aber alles sehen ;-) P.s. Müsste mal gucken was meins wiegt, aber denke nicht wirklich weniger ;-)
 
AW: Chieftec CH-07: Nachfolger der Dragon-Serie angekündigt

15,x kg.
Das ist Chieftec, yeah.

Die bunten Lüfter würden zwar auf jeden Fall rausfliegen aber sieht immens aus. :)
 
AW: Chieftec CH-07: Nachfolger der Dragon-Serie angekündigt

Soso, die wollen also an die geniale Dragonserie anknüpfen mit einer Blechseitentür, die KEIN Glasfenster mehr hat, sondern einen kitschig leuchtenden Riesenventilator?
Ohne Seitenfenster ist jedes Case uninteressant, und viele Leute haben keine Underground-Werkstatt mit Schweissgerät und Flex und Dremel, um selber etwas aus Metall und Plexiglas zu bauen.
Mal sehen, ob irgendeine andere Chieftec Seitentür mit Glas da draufpasst auf den neuen Tower.

Die Front ist jedoch genial, falls die zu meinem alten Dragon Tower passt, bestell ich das Teil hier:
Chieftec Computergehäuse: Dragon, BX, CX, Bravo,* Mesh, Smart, Servergehäuse, 19" IPC, BH-01B-B-B, BH-01B-B-SL, BH-02B-B-B, BH-02B-B-SL, CH-01B-B-SL, CH-01SL-SL-B, SH-01B-B-B, SH-01B-B-SL, Dust Guard, und etc.
Caseworld hat alle Chieftec Teile und Ersatzteile, und die müssten deshalb auch für das CH-07 irgendwann die ersten Teile herein bekommen, vielleicht im Sommer schon?

Die Lüfter fliegen aus Lärmschutzgründen natürlich alle raus (zwischen 22:00 bis 06:00 muss der PC silent sein, damit er nicht beim DVD gucken stört).
Und die Fläche hinter dem Frontmeshgitter wird mit Lärmschutzdämmmaterial ausgestopft, damit man das Innere des PCs (Grakalüfter und Festplatten) nicht durch die offene Front direkt neben dem Ohr lärmen hört.
 
AW: Chieftec CH-07: Nachfolger der Dragon-Serie angekündigt

CS-601 schon 9 Jahre alt... welches Case war länger auf dem Markt?
Schon nicht schlecht wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt. Dafür ein :daumen:
Ich fands trotzdem häßlich!!! :ugly:

Das neue erinnert mich an eine Mischung aus Antec und Coolermster! :hmm:
Den Seitenlüfter hätten sie auch echt weg lassen können, lieber ein Window!
Und der 901 heißt dann CH-10? :D;)
 
AW: Chieftec CH-07: Nachfolger der Dragon-Serie angekündigt

Der Focus liegt zu stark auf "Gamer". Das alte Modell hatte ein klassischeres und damit für mich ansprechenderes Design.
Ich kann mit diesem "Bling-Bling" nix anfangen.
"Gamer" sind aber bereit wegen etwas 'Blingbling', was in der Herstellung vielleicht 'nen Euro mehr kostet, den doppelten Preis für ein Produkt zu zahlen ;)
CS-601 schon 9 Jahre alt... welches Case war länger auf dem Markt?
Das war aber schon ziemlicher Mist als es aktuell war!

Hast du mal versucht eine Voodoo 5 mit 4-6 HDDs in einem CS-601 unterzubringen??
Das war garnicht so leicht bzw unmöglich und schaute auch entsprechend aus...

Und das Gehäuse dürft auch noch länger am Markt gewesen.

Meine Version hatte zwar den linken oberen Dingsda, wo das Blowhole für die CPU ist, das rechte Dingsda kam erst später hinzu.
Links könnt man übrigens auch 'ne HDD unterbringen und auch die Befestigungen für Lüfter die ausm Case blasen hatte meine Version des Gehäuseses nicht.

Ist aber auch schon 4-5 Jahre her, das ich sowas hatte...
 
AW: Chieftec CH-07: Nachfolger der Dragon-Serie angekündigt

Wenn die Lüfter ALLE shr leise sind, hole ich mir es für den Server @ home.

Ansonsten muss ich weitersuchjen nach einem Case wo man schnel und einfach 6 Festplatten einbauen kann und das schön aussieht und sehr leise ist.
 
AW: Chieftec CH-07: Nachfolger der Dragon-Serie angekündigt

"Gamer" sind aber bereit wegen etwas 'Blingbling', was in der Herstellung vielleicht 'nen Euro mehr kostet, den doppelten Preis für ein Produkt zu zahlen ;)

Das war aber schon ziemlicher Mist als es aktuell war!

Hast du mal versucht eine Voodoo 5 mit 4-6 HDDs in einem CS-601 unterzubringen??
Das war garnicht so leicht bzw unmöglich und schaute auch entsprechend aus...

Und das Gehäuse dürft auch noch länger am Markt gewesen.

Meine Version hatte zwar den linken oberen Dingsda, wo das Blowhole für die CPU ist, das rechte Dingsda kam erst später hinzu.
Links könnt man übrigens auch 'ne HDD unterbringen und auch die Befestigungen für Lüfter die ausm Case blasen hatte meine Version des Gehäuseses nicht.

Ist aber auch schon 4-5 Jahre her, das ich sowas hatte...

Hast Du das mal vor 10 Jahren mit nem Standart Tower versucht?
Selbst heute gibt es neue Gehäuse die weniger Platz für Gafikkarten lassen.

Ausserdem sind 6 Platten schon min. als merkwürdig zu bezeichen.
Hatte nie mehr als 3 Platten (zwei BS und eine "Backup" Platte).
Wenn eine zu klein/langsamm wurde => verkauft und neue gekauft.


Die neuen Tower sehen ja zum schreien ******* aus.
Ich will in keine billiger Kirmes Kram bei mir im Zimmer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chieftec CH-07: Nachfolger der Dragon-Serie angekündigt

also als ich damals (vor 7!!! jahren) meinen cs-601 gekauft habe war der absolut super. bis heute habe ich noch kein gehäuse gefunden was mich dazu bewegen konnte es zu kaufen. gut gibt ein paar nette neuerungen (kabelschächte hinter/unter dem mainboard, seitlicher einbau der festplatten) aber an sich ist das nach wie vor ein super gehäuse (mal abgesehen von der abgebrochenen fronttür)
 
AW: Chieftec CH-07: Nachfolger der Dragon-Serie angekündigt

Ich hab einen blauen Dragon Miditower, und den werde ich garantiert nicht gegen dieses Gehäuse eintauschen....

Warum müssen bitte auch oben Lüfter sein? Oben is mein Netzteil und zieht die warme Luft raus...schonmal ganz abgesehen davon dass ich meine Gehäuse immer schalldämme.

Dat is nix für mich....
 
AW: Chieftec CH-07: Nachfolger der Dragon-Serie angekündigt

Hmm die Lüfter im Deckel wären gut für ne Wakü wenns passt.

Aber dieser Seitenlüfter bääääh. Und dann auch noch rot und blau.

Wenn dann Plexi oder Blech. Aber die Front sieht gut aus.
 
AW: Chieftec CH-07: Nachfolger der Dragon-Serie angekündigt

Bissle was vom NZXT Tempest abgeguckt wa :ugly:
Nuja meiner hat für einen Radiator oben platz, sind ja auch 2 Lüfter drin
 
AW: Chieftec CH-07: Nachfolger der Dragon-Serie angekündigt

*snüf*
Damit hat dann auch der letzte Hersteller aufgehört, einfach nur was solides zu bauen.
 
AW: Chieftec CH-07: Nachfolger der Dragon-Serie angekündigt

Gott im Himmel was soll das???

die Rippen oben drauf sind der pure Schwachsinn, Das Design ein Griff ins Klo, nur das das bedienpanel oben ist ist positiv...

keine Konkurrenz fürs CS-601!!!!!!!!
 
Zurück