Cebit ab 2014 unter Ausschluss des Privatpublikums

Ich weis schon, was ich mache. Tickets verscherbeln natürlich. Bin ja Fachpublikum und komm da ran.

Wenn Du jemanden findest der doof genug bereit ist Geld dafür auszugeben. :D Hier in der Firma haben die ganze Woche schon Unternehmen angerufen und gefragt ob sie uns an ihren Messestand "einladen" dürfen... Die üblichen Mail-Einladungen trudeln natürlich wie jedes Jahr parallel auch ein.

Ich warte vielleicht einfach noch ein paar Jahre ab, dann bekommt man wahrscheinlich ne Eintrittskarte, Hotelübernachtung und Aufwandsentschädigung damit man da hin rennt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du jemanden findest der doof genug bereit ist Geld dafür auszugeben. :D Hier in der Firma haben die ganze Woche schon Unternehmen angerufen und gefragt ob sie uns an ihren Messestand "einladen" dürfen... Die üblichen Mail-Einladungen trudeln natürlich wie jedes Jahr parallel auch ein.

Ich warte vielleicht einfach noch ein paar Jahre ab, dann bekommt man wahrscheinlich ne Eintrittskarte, Hotelübernachtung und Aufwandsentschädigung damit man da hin rennt. :D

Ach, die dummen sterben nie aus :d
 
Ich warte vielleicht einfach noch ein paar Jahre ab, dann bekommt man wahrscheinlich ne Eintrittskarte, Hotelübernachtung und Aufwandsentschädigung damit man da hin rennt. :D

Also mit "Aufwandsentschädigung" (wie wäre es, wenn die Karten mal nicht nur für den Nahverkehr gelten? :ugly: ) könnte man meine Besuchschancen deutlich steigern :ugly:

Aber die Karten(ver)käufer fand ich auch schon immer komisch. Bin dann immer geneigt, denen das halbe Dutzend Einladungsoptionen anzubieten, dass ich auf meinen Tickets noch frei habe :ugly:
 
Ich gehe nicht mehr hin.
Nicht nur, dass ich für die Rennerei keine Zeit habe (beruflich), es gibt halt nix mehr zu sehen.

Und nur bei IBM oder SAP auf'm Stand rumlungern ist nicht mein Ding.

In deren Schlipsträgertempeln fühle ich mich immer wie ein Mensch zweiter Klasse.

Und wenn das wegfällt, wofür sich auch Endkunden noch ansatzweise interessieren könnten, dann verkommt die ganze Messe zu einem einzigen riesigen Schlipsträgertempel.
Wobei es 2013 (mitten in der Woche!) schon nix mehr zu sehen gab.

Meine Freikarte ist schon im Müll gelandet.

MfG
 
Seit 1991 war ich bei jeder Cebit dabei, vorher war das aufgrund gewisser politischer Gegebenheiten nicht möglich. Nun ist es wieder Politik, diesmal die Politik der Messegesellschaft (zusammen mit dem Fakt, dass mir mein Arbeitgeber nicht frei gibt und ich auch nicht einsehe, für die CeBIT Urlaub zu nehmen), die mich mal wieder ausgrenzt, obwohl ich als IT Systemadministrator und jemand, der auch zumindest Vorschläge für IT basierte Einkäufe und Infrastrukturmaßnahmen unterbreitet, wohl in die Kategorie der Businessanwender zähle.
Und zum Nachwuchs kann ich hier einigen der gemachten Anmerkungen nur zustimmen - die CeBIT war eine der besseren Gelegenheiten, Bindungen zwischen Ausstellern und potentiellem Nachwuchs zu erzeugen.
Viele Grüße
Olaf
 
Zurück