Cebit 2009: Stellen Sie uns Ihre Fragen an Intel, AMD oder Nvidia

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cebit 2009: Stellen Sie uns Ihre Fragen an Intel, AMD oder Nvidia gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cebit 2009: Stellen Sie uns Ihre Fragen an Intel, AMD oder Nvidia
 
Versucht mal n Paar infos über die neuen AMD 800er Chipsätze für AM3 rauszukriegen und natürlich alle Infos Über Intels Larabee sowie über die DX11 Karten von ATi und nVidia :)
 
Wow Super.

Diese Frage klebt förmlich in meinem Kopf fest.

Wann wird der Bulldozer erscheinen(die neue Architektur)??:daumen:
 
Mich intressiert in erster Linie: ist der RV790 wirklich nur ein übertakteter RV770? Und wird es davon auch eine X2 geben? Also einen R780 oder so?
 
Intel... Wann genau kommen die i5, (wann) kommen noch mehr i7 [ok, die Frage kann mir bestimmt ein User hier beantworten^^], ob die Preise beim X58 in bald sinken werden, wie es um P55 und X68 aussieht.

Nvidia könnt ihr fragen, wie lange sie mit dem Umbenennungsmist noch weitermachen :ugly: Dann, wie auch bei AMD, würd ich mir ein paar Infos über die nächste Grafikkartengeneration wünschen und ob sie in absehbarer Zukunft nen Chipsatz für neue Intel- Prozessoren entwickeln werden.

AMD nochmal zu PhysX und OpenCL (?) ausfragen, dann bitte noch ein paar Infos über die nächste Grafikkarten- und CPU- Serie. Insbesondere HD5800 und ob es eine HD4890 X2 geben wird.



Das wär meine Wunschliste... :)
 
An AMD:

Wann wird voraussichtlich eine AMD-Grafikkartengeneration erscheinen, die Stereo-3D-Betrieb (mit Zalmans Polarisations-Monitor / mit Shutterbrille / mit Anaglyphenbrille) ermöglicht? Im Moment können das ja komischerweise nur NVidia-Karten. Ist die Einführung der Stereo-3D-Unterstützung bei AMD überhaupt geplant?
 
An Intel:
wie viele Jahre bzw noch Monate wird man für den Sockel 1366 noch neue CPU's kaufen können
bzw. noch einen neuen zum Aufrüsten finden können die auf X58 Bords laufen?

An AMD: wann kommt eine High End CPU der den Core i7 schlagen kann bzw ein PII mit 3,4 GHZ

An Nvidia: wann wird die erste Dx 11 Karte raus kommen die in Crysis doppelt soviele FPS schaft wie eine GTX 260 (Singel GPU)

An AMD(ATI) wann kommt eine gute Karte die Nvidia schlagen kann ?
 
erstmal an intel und amd zusammen:

wann kommen cpus mit mehr ghz raus? und roadmap wäre ne schlecht wie die zukunft so in etwas sehen mag?

nividia: sind auch cpus von nividia geplant?

amd: hoffe auch das es mehr info zu hd5000reihe gibt so wie alle karten auf den tisch liegen was es mit der 4700reihe und der 4890oder auch 4900reieh aufsich nun hat. ausserdem habe ich mal ne seite gesehen was gerüchte zeigt das es eine x4 grafikkarte geben soll:ugly: und die karten aus master und slave gpus bestehen:what: würde gern wissen ob so die zukunft mit grafikkarten aussicht oder ob das nur fake sind.

der linke nochmal dazu

ATI HD5870x4 details leaked? - Pakistan's Gamers Community
 
An Intel und AMD:

Wann wird eine passende Plattform für HD-Media-PCs angeboten? Also in der Art von Nvidia ION. Die sollte volle 1080p unterstürzen!

Intel hat keine passende Antwort auf das ION Sys, oder kennt ihr einen Grafikchip von Intel der 1080p unterstützt? Ohne aus der CPU eine Heizung zu machen.

Und was können wir von dem Atom mit integrierter Grafik erwarten? HD-Wiedergabe?


Und fragt doch gleich Intel ob der Streit mit Nvidia wegen ION nicht peinlich ist... :lol:
 
An Nvidia:
Wirt es 40nm GPU´s überhaupt 2009 geben. Kommt 2009 die 295 GTX mit einem 40nm GPU heraus, oder bleib sie als 55nm GPU erhältlich. :devil:
 
An Intel: Wann kommt der erste Atom Prozessor in einem Windows Mobile (bzw. allgemein Smartphones, Blackberry, iPhone etc.) Handy raus? Kommen Intel Atom Mainboards auch mit PCIe x16 Slots raus?

An AMD: Werden zukünftige Pheonm II auch noch den AM2+ Sockel unterstützen? (--> DDR2)

An AMD(ATi): Wann wird der Treiber endlich 8x Crossfire (z.B. 4x HD4870x2) unterstützen? (wurde ja schon angekündigt das sie den Treiber dahingehend optimieren)

An nVidia: Wann kommen Ion Chips für Netbooks? Wann kommt der VIA/ION Verbund?
 
An Nvidia:
Da es auf verschiedenen Seiten schon behandelt wurde, aber es keine klare Aussage gibt, nun die Frage. Funktionieren zwei 9800GTX(+) Grakas im SLI Verbund, wenn diese laut GPU z
mit 9800GTX/9800GTX+ 65nm und 9800GTX+ 55nm (beide Zotac) erkannt werden. SLI ist im Treiber an. 3DMark06 (ja, das leidige Thema) liefern mir aber nur ca 15800 Punkte. Das hatte ich mit zwei 9600GT´s auch fast erreicht.
 
An Nvidia:
Da es auf verschiedenen Seiten schon behandelt wurde, aber es keine klare Aussage gibt, nun die Frage. Funktionieren zwei 9800GTX(+) Grakas im SLI Verbund, wenn diese laut GPU z
mit 9800GTX/9800GTX+ 65nm und 9800GTX+ 55nm (beide Zotac) erkannt werden. SLI ist im Treiber an. 3DMark06 (ja, das leidige Thema) liefern mir aber nur ca 15800 Punkte. Das hatte ich mit zwei 9600GT´s auch fast erreicht.
ist ja auch kaum unterschied bei den Karten 9600 zur 9800 GTX ca. 3fps mehr (crysis) (Quelle PCGH Heft 04/2009)
und wenn im SLI eine schneller ist weil übertaktet dann richtet sich die Leistung nach der langsamsten
und falls die 9600 GT auch noch Übertaktet ist dann wird der unterschied zu einer nicht Übertakteten 9800 GTX noch kleiner

selbst von meiner 8800 GTX (Standart)zu GTX 260 (Übertaktet+Undervoltet) werde ich wohl nur etwas mehr Leistung haben ca.10 fps in 1280x1024 Crysis PCGH 04/2009 Seite 43 GTX 285 wäre besser gewesen... (aber naja war mir das mehr an Geld auch nicht Wert)

und mit so einem veralteten 3D Mark würde ich auch nicht mehr testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur eine Frage.
An alle 3 Hersteller: Werden die neuen erworbenen Technologien viel sparsamer im Stromverbrauch sein und die Umwelt weniger belasten?

Leute, unsere Welt geht es jedes Jahr schlechter. Wem nützt die Leistung der Hardware, wenn die Umwelt dadurch weiter kaputt geht!
Wenn die Erde so weit kaputt gegangen ist, fragt Gott sich auch nicht mehr, wie schnell der Mensch sein Ende findet. Dazu braucht er bestimmt keine schnellen Hardwarekomponenten.
 
nur eine Bevölkerungsverkleinerung und der Einsatz der besten Schutz / Anti Verschmutzungs verfahren / vor allem bei verbrennung von Öl / Kohle und Gas kann da helfen bzw ausbau von Solarenergie und Co.

und denke schon das die nächsten Generation bei gleicher Leistung weniger Strom in Wärme umwandeln werden bzw das man ihrgendwann die PC Abwäre besser nutzen wird

und jeder von uns kann dazu Beitragen indem er nicht PC und TV gleichzeitig an hat und alle Geräte immer 100 % Abschaltet wenn Sie nicht gebraucht werden
 
@Intel: Wann wird man mit den Marktbestechungen aufhören um einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen?
@AMD: Wann kommen noch mehr AM3-X4-CPUs? Für wann sind weitere Preissenkungen geplant?
@Nvidia: Was werden finale Geräte mit Tegra vorraussichtlich kosten? Wird es auch sowas wie HTPCs auf dieser Basis geben?
@VIA und Nvidia: Wann kommt die VIA-ION Plattform?
@VIA: Warum habt ihr niemals auf meine Frage geantwortet, ob eine 440 GTX schneller oder langsamer als eine 540 GT ist? :ugly:


Ok, die letzte Frage is egal.
 
@AMD u. Nvidia
Was Gedenken beide gegen die lästigen Mikroruckler zu unternehmen??
Nimmt man sich das Problem in Zukunft stärker an oder eher nicht??

@AMD
Wie steht es aktuell um PowerPlay 3.0, wird es richtig funktionieren oder wieder ein Reinfall?!?
->Was für Funktionen wird es mit sich bringen??

Wird es eine Alternative zu Nvidias "Hybrid-Power" geben??
->Ganz im Sinne von "Green-IT", denn Stromsparende und Schnelle IGP's sind nun vorhanden(790GX).

@Nvidia
Gibt es eine Ende des "Umbenennungs-Wahnsinns".?!?
->Was hält Nvidia von der Kritik der User zu diesem Thema.??
 
@Nvidia: Wann kommen die neuen 40nm Produkte sprich GT216/GT215/GT212? Und in welcher Leistungklasse werden diese sich ansiedeln.
 
Zurück