Auch wenn es nett aussieht brauch ich wohl nicht erwähnen was passiert wen eine Lok entgleist weil etwas auf den Schienen gelegen hat...
Ich glaube nicht das es legal ist auf diese Weise in den Schienenverkehr einzugreifen. Es ist zwar unwahrscheinlich das dabei etwas passiert doch haben meist die größten Ereignisse die kleinsten Ursachen.
Ich kann das nicht unterstützen liebes PCGH Team.
Hi!
Also sorry, OT oder nicht: ich muss da jetzt doch was zu sagen.
Grundsätzlich hast Du ja vielleicht sogar recht.
Es ist aber doch ein 'kleiner' Unterschied, ob ein (nennt sich nun mal so) 'unberechtigter Dritter' so etwas macht, oder derjenige, der die Lok fährt.
Und das bin in dem Fall ich selbst gewesen - und unter stetiger Überwachung des Vorgangs: dank Funkfernsteuerung kann ich sowohl das Verhalten des Fahrzeuges und des zu überfahrenden Objektes unmittelbar beobachten als auch das Fahrzeug auch jederzeit beeinflussen.
Im Klartext: ein (so heißt das halt) 'gefährlicher Eingriff in den Bahnbetrieb' liegt nur dann vor, wenn dieser Eingriff ohne Zustimmung bzw. Kenntnis des Lokführers erfolgt.
Die Diskussion zeigt mir aber, dass viele von sich selbst auf Andere schließen und annehmen, ich wüsste nicht, was geht und was nicht.
Denn: nach über 20 Jahren Dienst als Lokführer weiß ich wohl, das ich tun kann und was nicht!
Aber: vor jedweder Nachahmung sei gewarnt: eine Gefahr kann ja bsp. auch durch herum fliegende Teile entstehen.
grüße
Jochen
nach über 20 Jahren Dienst als Lokführer weiß ich wohl, das ich tun kann und was nicht!
Das unterschreibe ich nicht: ich hab' mir das Lachen nicht verkniffen....sehr schön geschrieben jochen,
ich konnt mir bei gewissen kommetare hier das lachen kaum verkneifen.
Danke Dir!ich finde es top was du hier machst und protokollierst, hab schon viel von dir gelernt!
von mir gibts nur ein oder sogar zwei ? ja!
Das unterschreibe ich!dann noch eine antwort zu mr. fidemafo
ich bin ja mal sehr gespannt wie du das alles umsetzen willst!
aber bitte eröffne ein tagebuch, damit wir die fails begutachten können..
Sieht sehr kompliziert aus, aber dennoch gefällt es mir, weil viel zu sehen ist und das Wasser bestimmt glücklicher wird, wenn es schön häufig an den vielen Biegungen verwirbelt wird.
Meine nächste WaKü wird nach Schauberger entworfen. Jeder WaKü verrückte sollte sich damit mal auseinandergesetzt haben, denn Schauberger ist Gott über das Wasser. Keiner versteht die Natur des Wassers besser als dieser Natur Freak...
Ich erhoffe mir dadurch deutlich niedrigere Temperaturen, denn laut Schauberger strebt ein gesunder Wasserfluss von ganz alleine an sich bis hinzu 4°C abzukühlen.
Dazu gehört schon mal, das die normalen Schläuche durch Wendelschläuche ersetzt werden, welche niemals gerade sind, sondern sich wie ein Fluss schlängeln und somit das Wasser in sich selbst noch eine zusätzliche Drehung machen muss.(Je mehr Verwirbelungen desto besser regeneriert sich das Wasser.( Regenerieren = Abkühlen))
Zudem werde ich dort wo das Wasser rein und raus fließt um gekühlt zu werden, eine Art mini Schaubergerischen Trichter (natürlich aus Kupfer^^) einbauen, welcher dazu da ist einen Vortex zu erzeugen.
Dadurch erhoffe ich mir wiederum höhere Fließgeschwindigkeiten (durch den so zu Stande kommenden zusätzlichen Sog) und ein schnelleres abkühlen des Wassers.
Wäre echt mal schön zu sehen ob so etwas schon mal im Rechner umgesetzt wurde.
Datei:Sog.jpg ? Wikipedia
Das ist der SHIT !!! (Vorsicht: Implosionsgefahr)
Die Zugriffszeiten bewegen sich im üblichen Rahmen: herantreten, bücken und zugreifen etwa 3 Sekunden.Haben sich durch das LOK-Modding die Zugriffszeiten der Western stark verändert??
ist sie gar lauter im Betrieb geworden?
Denn: nach über 20 Jahren Dienst als Lokführer weiß ich wohl, das ich tun kann und was nicht!