Caseking: Gehäusefinder erleichtert die Suche nach dem passenden Heim

AW: Caseking: Gehäusefinder erleichtert die Suche nach dem passenden Heim

Habs mal ausprobiert, ist gar nicht schlecht wenn man weis was man will.
 
AW: Caseking: Gehäusefinder erleichtert die Suche nach dem passenden Heim

Hmm irgendwie vermisse ich "festplatteneinbau" - <quer> - <längs>. Hat irgendwie nie einer angegeben wie in dem Gehäuse die Platten verbaut werden...

Aber sonst ganz nett.
 
AW: Caseking: Gehäusefinder erleichtert die Suche nach dem passenden Heim

Eine gute Idee, die News am 16.06 hab aber voll verpeilt:ugly:
 
AW: Caseking: Gehäusefinder erleichtert die Suche nach dem passenden Heim

Hmm irgendwie vermisse ich "festplatteneinbau" - <quer> - <längs>. Hat irgendwie nie einer angegeben wie in dem Gehäuse die Platten verbaut werden...
Stimmt, die Auswahlmöglichkeit fehlt leider. Genauso wie z.B. "mit Mainboardschlitten" etc.

Aber sonst ein sehr guter Ansatz, wenn auch noch verbesserungswürdig. :daumen:

Caseking sollte hier die Verbesserungsvorschläge und wünsche der Käufer mit einbauen!
 
AW: Caseking: Gehäusefinder erleichtert die Suche nach dem passenden Heim

Verbessern sollte man auch die Auswahl in den Kategorien mit ner ganzen Liste an Angaben...
Ich suche eher selten ein Gehäuse, dass "480-500mm" groß ist. Sondern z.B. eins, dass "<500mm" hat und wenn sich ein Gehäuse findet, dass Platz für all meine Anforderungen bietet, dann kann das gerne auch nur halb so lang sein, wie ich Platz hätte.
 
AW: Caseking: Gehäusefinder erleichtert die Suche nach dem passenden Heim

Habe den Gehäusefinder jetzt kurz angeschaut, und finde das Konzept durchaus gelungen.
Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich allerdings auch noch: So sollten bei manchen Punkten mehrere Wahlmöglichkeiten auswählbar sein bzw. die ausgewählte Option das Minimum darstellen. Wenn ich ein Gehäuse mit 2 120mm-Lüftern brauche, ist es schließlich kein Nachteil, wenn ein Gehäuse 3 oder 4 Einbauplätze liefert. Oder ich suche ein Gehäuse mit bestimmten Merkmalen, im Midi- oder Big-Tower-Format.
Außerdem hätte ich an ein paar Stellen gerne mehr Auswahlmöglichkeiten, z.B. bei der Dämmung. Neben komplett ungedämmten und komplett gedämmten Gehäusen gibt es schließlich auch noch Varianten, in denen z.B. doppelwandige Seitenteile die Geräuschkulisse reduzieren sollen.

Ich bin aber zuversichtlich, dass die jetzt präsentierte Suchmaske nur der Anfang ist und Caseking hier auf wünsche der Community reagiert.
 
AW: Caseking: Gehäusefinder erleichtert die Suche nach dem passenden Heim

was mich stört das man bei manchen sachen nicht mehrere punkte auswählen kann aber sonst bin ich auch bei dem gehäuse gelandet das ich mir eh kaufen wollte:daumen:
 
AW: Caseking: Gehäusefinder erleichtert die Suche nach dem passenden Heim

also, ich finde mich mit der Flut der angebaren Daten nciht zurecht. Im prinzip ist diese Seite nichts anderes als die Suchfunktion der meisten Preisvergleiche, da kann man auch alle möglichen Dinge, die man gern hätte angeben. Mein Fazit: netter Ansatz, nichts besonderes, Eine Sinnvollere Einteilung der Website (Nciht nach Herstellern) hätte mehr Nutzen.
 
AW: Caseking: Gehäusefinder erleichtert die Suche nach dem passenden Heim

also, ich finde mich mit der Flut der angebaren Daten nciht zurecht. Im prinzip ist diese Seite nichts anderes als die Suchfunktion der meisten Preisvergleiche, da kann man auch alle möglichen Dinge, die man gern hätte angeben. Mein Fazit: netter Ansatz, nichts besonderes, Eine Sinnvollere Einteilung der Website (Nciht nach Herstellern) hätte mehr Nutzen.
Wenn man aus Erfahrung weiß was man gerne hätte, ist dieser Gehäusefinder nicht schlecht. Du must da wohl noch ein bisschen Erfahrung sammeln. :schief:

Ist ja vergleichbar mit der Suche nach Monitoren bei prad.de :daumen:
 
AW: Caseking: Gehäusefinder erleichtert die Suche nach dem passenden Heim

Was meinst du damit, dass ich erfahrung sammeln muss? Ich getrau mir schon zu anhand meiner erfahrung ein passendes Case zu suchen, aber dabei hilft mir diese suchmaske nicht sehr. Ich wollte eigtl. darauf anspielen, dass die Suche ahnd der Breite in Abständen von 2 cm nicht sinnvoll ist, da immer nur eine begrenzte anzahl an gehäußen gezeigt wird, aber vlcht ein case, welche nur minimal breiter7schmaler ist, besser den wünschen gerecht werden würde.
 
AW: Caseking: Gehäusefinder erleichtert die Suche nach dem passenden Heim

Was meinst du damit, dass ich erfahrung sammeln muss? Ich getrau mir schon zu anhand meiner erfahrung ein passendes Case zu suchen, aber dabei hilft mir diese suchmaske nicht sehr. Ich wollte eigtl. darauf anspielen, dass die Suche ahnd der Breite in Abständen von 2 cm nicht sinnvoll ist, da immer nur eine begrenzte anzahl an gehäußen gezeigt wird, aber vlcht ein case, welche nur minimal breiter7schmaler ist, besser den wünschen gerecht werden würde.
Da hast du natürlich recht, habe ich anders verstanden, sorry.

Ich sage ja nicht, dass die Suche perfekt ist aber ein guter Ansatz ist es allemal. Wenn die Macher auf die Stimmen der Community hören, kann es nur besser werden.
 
AW: Caseking: Gehäusefinder erleichtert die Suche nach dem passenden Heim

An die PCGH-Redaktion:
Ihr habt doch sicher guten Kontakt zu Caseking, ihr könntet doch die vielen Verbesserungsvorschäge dort erwähnen oder?
Gerade das mit dem Mainboardschlitten wäre ein großes Kaufargument für mich. Caseking sollte eine Umfrage starten, um ihren Gehäusefinder zu verbessern!
 
AW: Caseking: Gehäusefinder erleichtert die Suche nach dem passenden Heim

also jetzt wo man den spaß auch ma testen konnte muss ich sagen nich schlecht.. hätte mir vor 3 monaten viel suchen erspart..

zum thema verbesserungsvorschläge.. es is doch eh grad themenwoche mit caseking.. schlag doch sowas dort mal vor ;)

ich bin übrigens noch für ne suchmase was den einbau von radiatoren angeht, welche größe wie wo und in welcher anzahl rein passt.. aber wie gesagt fürs erste is das ding ganz gut geworden denk ich

mfg Skaos
 
AW: Caseking: Gehäusefinder erleichtert die Suche nach dem passenden Heim

Hört sich ganz interessant an, muss ich später wenn ich wieder zu Hause bin mal probieren :).
 
Zurück