Casecon Project: Big White

Die Abmessungen sind aber wirklich gigantisch :ugly:Ich finds allerdings total cool...
Ich werde das ganze auch weiter verfolgen.

ABO[X]
 
Ein Kritkpunkt habe ich. Wenn die Luft vorne durch den Radi reingezogen wird, dann wird sie warm und muss genau so warm durch den radi oben. Das ist nicht sehr effektiv. Ansonsten hammer Teil :daumen:

[*]Abo

Bin wirklich sehr gespannt was du hier alles zaubern wirst. 26 Kilo ist schon nen Brocken. Mein Cosmos S inkl. WaKü kommt auch auf 24. Ich weiss also, wovon ich rede. Finde es aber immer gut, wenn man sich von so etwas nicht abschrecken lässt. :daumen:

Mein Obisdian 800D hat an die 40Kilo gewogen mit allem drum und dran (mit Wakü aber kein Mora!). Das war nicht mehr schön wenn man mal das Ding auf den Tisch stellen wollte um was rumzufummeln. Und das Ding hat am Boden geklebt, dass konnte man fast nicht ziehen :ugly:
 
Ein Kritkpunkt habe ich. Wenn die Luft vorne durch den Radi reingezogen wird, dann wird sie warm und muss genau so warm durch den radi oben. Das ist nicht sehr effektiv. Ansonsten hammer Teil :daumen:




Habe mir darüber auch schon meine Gedanken gemacht. Allerdings so schnell wie es die kalte Luft von außen durch den Radi zieht, dürfte sie kaum Zeit haben um sich großartig zu erwärmen bevor sie dann oben gleich wieder hinausbefördert wird, und im gleichen Moment schon wieder Nachschub an frischer Luft von unten kommt.

Zudem transportieren die zwei Enermax in der Rückwand auch noch ein wenig Wärme ab, wobei ich einen der zwei Enermax Lüfter auch noch umdrehen könnte, so das er mir zusätzlich noch etwas Frischluft vor dem Radi setzt. Wenn das ganze Fertig ist werde ich mit den Lüftern und den Temps ein wenig experimentieren. :)
 
Du kannst ja immernoch zusatzliche Lüfter installieren. Aber die praxis wird zeigen ob das nötig ist oder nicht :).
 
Sieht cool aus, werde es weiter verfolgen.:daumen:
PS: schalte doch mal den datumstempel der Camera ab das verschandelt die coole optic
 
Update, Update, Update jehuuh!!
freue mich schon riesig darauf.
Hoffen wir mal das der Lackierer alles ordentlich gemacht hat :D.
mfg
 
Es ist mal wieder an der Zeit für ein kleines Update! Gestern wurden die Teile aus der Lackiererei abgeholt, und das Projekt hat sich wieder etwas nach vorne bewegt. Leider muss ich noch auf die weißen Monsoon Anschraubtüllen warten, bevor ich das ganze letzendlich langsam aber sicher verschlauchen kann.

Nun kommen wir zu den lackierten Teilen, und an dieser Stelle lass ich auch schon das erste Bild sprechen. Lackiert wurde hier der Aquacomputer aquaero 5. PRO. Natürlich wurde auch die Fernbedienung mit dazu geordert, wobei sich manche jetzt fragen werden wieso dann nicht gleich die XT Variante? Ganz einfach aus dem Grund weil mir die mega fetten Touchtaster der XT Version überhaupt nicht in die Tüte kommen könnten.

Sooo, nun zu den Bildern::.
full


full

Des weiteren, als kleines Highlight wurde die Aquacomputer Aquastream XT Ultra ebenfalls komplett in weiß lackiert. Das Weiß ist im übrigen Verkehrsweiß Autolack. Im nächsten Aufwasch beim Lackierer, kommt die zweite Aquastream XT Ultra und 2x Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" an die Reihe. Hier die Bilder der Aquacomputer Aquastream XT Ultra.
full


full


full

Als kleines Schmankerl fürs Detail, wurden die Distanzbolzen (Abstandshalter) für das Mainboard ebenfalls mit in weiß lackiert. Zunächst kam dann das Mainboard (Asus Rampage IV Extreme) auf die Distanzbolzen, und wurde erstmals im Case verschraubt. Anbei die Bilder der lackierten Abstandshalter.
full


full

Zu guter letzt wurden noch 4x 2x4GB Corsair Vengeance Low Profile White in das Board verpflanzt.
full

Update folgt!!! (sobald die weißen Monsoon Anschraubtüllen eintreffen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierendes Projekt,
aber warum diese Messingschrauben? Ich denke mit schönen schlichten schwarzen würde das noch geiler wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gab es in der Größe nicht die all zu große Auswahl an Schrauben, wobei ich sagen muss das die Schrauben in Live garnicht auffallen bei der Größe des Cases. :D

Ansonsten kommt hier bald wieder ein Update, bin gerade mit dem sleeven der Kabel beschäftigt. Der erste Kreislauf für die CPU und das Mainboard ist nun auch fertig verschlaucht. Läuft soweit alles wunderbar :) Zudem wurden die Anschraubtüllen durch weisse Monsoon ersetzt. Bilder folgen...


@ mfg_XX: Die Platten habe ich bei der Firma Gläser zuschneiden lassen. Erreichbar unter folgendem Link: http://www.kunststoff-glaeser.de

Hoff ich darf den Link hier posten :D Kann die Firma nur weiterempfehlen :daumen:
 
Sind nur da um ein wenig Abluft aus dem Case zu transportieren. Des weiteren sitzen noch sechs 140 mm Lüfter intern auf den Radiatoren. :) Und im ganz großen Notfall könnte man die Lüfter einfach durch 120er ersetzen. Bisher reichen sie aber völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück