[Casecon] Light Glass [Worklog]

Ja aber was? doch lieber nen schwarzes nehmen? das weiße einfach nur Sleeven macht den Braten auch nicht fett.
Genau das ging mir heute aber auch mehrmals durch den Kopf.
Zumal ich das Tastatur und Maus Kabel auch gerne weiß oder Silber gesleevt hätte aber USB Kabel durchschneiden ist mal voll ätzend.:(
 
Alter Schwede!!! was geht denn hier ab!!!!!
Da schaut man hier eine Weile nicht mehr rein und dann so was. Ich hab deinen Build Log ja eine Weile verfolgt und dann etwas aus den Augen verloren.
Aber mich hats heute Abend mehrfach vom Stuhl gehaun.
Unglaublich wie das Ding am Ende zusammengekommen ist. Es gibt so viele Details, deren Idee ich einfach nur großartig finde. Zum Beispiel die Plexi Winkel zum verbinden des Cases. Und wie die schwarzen Schrauben im ganzen Case wiederzufinden sind. Oder die Leitungen auf der Rückseite....
Ups... schon wieder vom Stuhl gefallen.
Und die handwerkliche Umsetzung... einfach nur Hut ab!!!
 
Glückwunsch zur Fertigstellung!
Das Gehäuse ist fantastisch geworden, ein Stück Kunst.
Vorallem aber ein danke das du uns im Forum so aktiv mit eingebunden hast, sodass wir deinem Prozess folgen und daran teilhaben konnte. Ich denke ich spreche für viele, dass dein Tagebuch mir immer wieder eine immense Freude gemacht hat.

:hail:
 
Spontan würde mir zum Thema Spannungsversorgung nur folgendes einfallen:

Eine redundante Versorgung aufbauen, wobei einmal vom Netzteil (wie aktuell) oder über dein Podest/Sockel versorgt werden kann.
Dafür müsstest du das Netzteil öffnen und direkt nach der Buchse einen Abgang bilden, welchen du auf einen Umschalter leitest. Damit würdest du dann erstmal generell Vorwählen von welcher Quelle gespeist werden soll und das dann noch mit entsprechenden Dioden absichern. Dann müsstest du eine Stecker/Buchsen Kombination im Podest und Sockel anbringen, damit könntest du dann für Showzwecke über dein Podest einspeisen. Um es dann noch schön zu gestalten würdest du noch ne Blende für das Netzteil bauen, damit dies nicht immer offen zu sehen ist.

Leider bezweifle ich, dass du hierfür noch entsprechend Zeit hast um sowas zu realisieren oder?


Zum Thema Tastatur etc.
Schau dir dafür vielleicht mal CWUSB (Certified Wireless USB) an, vielleicht ist das etwas für dich oder im Bereich Elektrotechnik mal nach Wickelschlauch schauen, vielleicht gibt es da schöne Sachen die dir zu sagen.
 
Bist du deppat :ugly::wow::hail::banane:
Vor lauter Gesabber über das Endprodukt deiner monatelangen Mühen hab ich jetzt einen trockenen Mund und extremen Durst! Von der Pfütze auf dem Schreibtisch spreche ich mal lieber nicht... Dein Projekt ist einfach nur der Hammer! Wird das schöne Teil auch irgendwo ausgestellt?
 
Wundervoll, da hast du was feines auf die Beine gestellt. Die Beleuchtung ist sehr stimmig zum Gesamtbild. Klasse umgesetzt. Die Kabel arbeiten sind mal erst klassig.

[emoji6][emoji106]
 
@Liquid gut ich hab mir die Stecker in der teils Plexi Version gekauft, ganz schöner Haufen Geld für nen Stecker und eine Buchse .

Wie soll ich die nun Sleeven? Silber schwarz oder weiß?

Danke euch allen für das Lob!

Auch wenn ich gar keinen Bock darauf habe aber ich muss nochmal an den Arduino ran.
Die Power Reset Funktion über das Keypad klappt nicht wie erwartet.
Die Analogen Ausgänge am Arduino können nur als Eingang genutzt werden? sehe ich das richtig?
Also habe ich keine Möglichkeit über die analogen Pins die PW oder SW Pins vom MB kurz zu schließen?
 
entweder mit transistor und relais wenns ganz auf 0V runter muss oder mit nem FET ansteuern, weiß grad nicht ausm EffEff welche variante da nötig ist
 
Hi Ich habe endlich ein kleines Video dazu fertig.
Ich hab so viel Bildmaterial das ich gar nicht alles unter bekommen habe, ich glaube da kommt noch nen Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@capten10,

wann fängt die Serienproduktion an ? Die Teile würden weg gehen wie geschnitten Brot ;) :)
 
Denk ich auch... Werbevideo haste ja schon... ��
Bei so vielen kleinen Details... man kann sich echt nur noch verneigen, aus Respekt vor dieser Leistung.

Ein sahnegeiles Teil hast du da zusammen gedengelt und man kann sich einfach nicht dran sattsehen...

Respekt
MfG
 
Lange her seitdem ich hier das letze mal was geschrieben habe (aber mitgelesen hab ich immer ;)).
Beide Daumen oben haste von mir :daumen:. Die Form des Gehäuses ist zwar nicht unbedingt meins, aber sowas ist wohl eben Geschmackssache.
Von der Umsetzung her gibt's wohl nichts zu meckern. Auch sehr geil, dass du das alles mit dem Arduino zum laufen bekommen hast.
Falls ich Hilfe beim Plexiglas verarbeiten brauch wende ich mich an dich :D
 
super geiler und vorallem cleaner Build. Gefällt mir richtig gut. Für weiße "Case Mods" bin ich immer zu haben.
Hab mir gestern und heute mal ganz in ruhe den BB durchgelsen. Eine Wahnsinnige Arbeit und vorallem Geduld die du in den Mod gesteckt hast aber die Arbeit und Zeit haben sich zu 100% gelohnt.
 
Warum auch immer.... aber ich seh dein Beitrag jetzt zum ersten Mal....:ugly:
Ist total an mir vorrüber gegeangen.

:sabber: wunderschönes Projekt. Eins deiner besten. :hail:
 
Naja ist ja nun auch schon zwei Jahre her und das war zu dem Zeitpunkt auch erst mein 2. oder drittes Projekt. Also passiert das schonmal :P
 
Zurück