Carbide Air 540 weiteres HDD-Rack für 3,5 Zoll Laufwerke

Schtief

Kabelverknoter(in)
Carbide Air 540 weiteres HDD-Rack für 3,5 Zoll Laufwerke

Hallo,

ich habe mir das Carbide Air 540 Gehäuse bestellt und freue mich schon sehr darauf. Worauf ich mich weniger freue, wird die Lösungssuche auf ein banales Problem sein - in dem Gehäuse ist nur Platz für zwei 3,5 Zoll, dafür aber für vier 2,5 Zoll Laufwerke... meines Erachtens nach sollte das eigentlich genau umgekehrt sein!

Auf meiner einzigen SSD ist das Betriebssystem und die wichtigsten Programme. Dann habe ich zwei 4TB Platten im Raid, das ist mein Fotoarchiv (bin Fotograf) und noch eine 1TB Platte aus dem alten Raid, welche ich nun für Spiele und weniger wichtige Dinge nutze.

Jetzt meine Frage - bietet Corsair eine Möglichkeit, ein weiteres HDD-Rack für 3,5 Zoll Platten z.B. über dem bereits verbauten 4x 2,5 Zoll Rack einzubauen? Lian Li beispielsweise bietet sowas zum Nachrüsten.

Freue mich über eine Rückmeldung und danke vielmals im voraus

Stefan
 
AW: Carbide Air 540 weiteres HDD-Rack für 3,5 Zoll Laufwerke

Wie Du an meiner Signatur siehst habe Ich dieses besagte Case! Und nein es gibt keine möglichkeit mehr als 2 HDD unter zu bringen!!! Da musste einen anderen Tower für nehmen!!!
Du könntest so nen besagten Käfig reinlegen,aber fest verschrauben geht bei dem Corsair nicht
 
AW: Carbide Air 540 weiteres HDD-Rack für 3,5 Zoll Laufwerke

Hi Zwitschack!

Danke für deinen Vorschlag.

Von den beiden 5,25'' Schächten benötige ich einen für mein DVD-Laufwerk. Den anderen könnte ich also für so einen Einbaurahmen nutzen, dann wäre die HDD halt vertikal verbaut. Ist bei den heutigen Platten ja kein Problem mehr. Allerdings wäre ich natürlich glücklicher mit einer "professionelleren" Lösung mittels eines 3,5'' HDD-Racks - Platz über dem bereits verbauten für die 2,5'' Laufwerke ist ja auf jeden Fall vorhanden...
 
AW: Carbide Air 540 weiteres HDD-Rack für 3,5 Zoll Laufwerke