Captain Marvel: Erster Trailer zeigt Carol Denvers in Aktion

Zur Not rufen sie eben bei DC an und fragen Batman um Rat. Der hat doch für alles mindestens einen Plan und Filme mit ihm wird es ja scheinbar sowieso erstmal keine mehr geben. :-/
 
hmmm....und das soll die stärkste/mächtigste Marvel Figur sein?

Nicht ganz, Stärkste unter den nicht Göttern vielleicht.

Grobe Zusammenfassung der Entstehung, ich versuchs kurz zu fassen (von dem was ich mitbekommen habe) Zur Sicherheit als Spoiler. In den Filmen wird dies denke ich nicht wirklich vorkommen oder nur wenig erklärt werden.

- Die größte Existenz ist The One bzw. schlicht "der Eine" genannt. Quasi der Gott der Götter, der Erschaffer von allem.
- Dieser hat riesige Götter erschaffen, die Celestials
- Die Celestials sollen die Affen erschaffen und dann an ihnen genetisch experimentiert haben
- So sind neben den normalen Menschen die Eternals entstanden. Die Eternals sind fast unsterbliche Übermenschen.
- bei den Eternals gab es auch Misslungene, die Deviants. Einfach ausgedrückt hässlich, fehlgebildet, merkwürdig, tendenz eher Böse usw.
- Beispiel Deviant: Thanos ist einer. Er ist das Kind von 2 Eternals, aber als hässliche "Fehler" statt perfekter Eternal geboren.
- Beispiel Eternal: der ursprüngliche Captain Marvel war ein Mann und wohl einer der früheren Eternals
- genauso wie Thanos's Eltern, der Vater von Odin, Thanos's Bruder Eros (nicht Ramazzotti) usw.

Einfach ausgedrückt: (Miss) Captain Marvel, sowie Thanos und Thor sind Nachfahren der Eternals, was ihre Kraft und fast-Unsterblichkeit erklärt.

Was die aktuelle Captain Marvel mit dem alten Captain Marvel zu tun hat, weiß ich noch nicht. Vielleicht hat man da was für den Film angepasst oder verändert.

Ohne Spoiler: Captain Marvel ist, soweit ich weiß, eine Nachfahrin von Übermenschen.
 
Was die aktuelle Captain Marvel mit dem alten Captain Marvel zu tun hat, weiß ich noch nicht. Vielleicht hat man da was für den Film angepasst oder verändert.

Ich habe mal bei Wikipedia über die Geschichte von Captain Marvel nachgeschaut

Im Jahre 1967 feierte der erste Captain Marvel, ein heldenhafter Außerirdischer namens Mar-Vell, im Comic Marvel Super-Heroes #12 von Autor Stan Lee und Zeichner Gene Colan sein Debüt. Mar-Vell konnte fliegen, hatte als Vertreter der Kree-Rasse starke Solarkräfte, übersinnliche Geistesgegenwart und Superstärke. Er hatte eine irdische Tarnidentität als Dr. Walter Lawson und war bester Freund seines Kollegen Rick Jones. 1977 wurde sein weiblicher Gegenpart Ms. Marvel erfunden, in der eine US-Pilotin namens Carol Danvers ähnliche Superkräfte erhielt. Sowohl Mar-Vell als auch Carol unterhielten enge Bande mit den Rächern. Die Mar-Vell-Version von Captain Marvel existierte bis 1982, bis seine Serie aufgrund niedriger Verkaufszahlen eingestellt wurde und die Autoren ihn in The Death of Captain Marvel an Krebs sterben ließen. Der neue Captain Marvel wurde Monica Rambeau, eine Afroamerikanerin mit elektromagnetischen Kräften, die in The Amazing Spider-Man Annual #16 (1982) debütierte. In den Folgejahren wurde etabliert, dass Mar-Vells Geliebte Elysius gentechnisch zwei Kinder gezeugt hatte, Sohn Genis-Vell und Tochter Phyla-Vell, welche in den 1990er- und 2000er-Jahren die Captain-Marvel-Identität von Rambeau übernahmen. Nachdem im neuen Jahrtausend der Doppelagent Khn'nr und der Kree Noh-Varr kurzzeitig diese Rolle einnahmen, wurde 2012 Mar-Vells alte Kollegin Carol Danvers zur neuen Captain Marvel ausgerufen. Seit 2013 werden die neuen Captain-Marvel-Stories um Carol Danvers von Kelly Sue DeConnick verfasst.
Quelle: Captain Marvel (Marvel Comics) – Wikipedia
 
Interessant der ursprüngliche Captain Marvel ein Kree. Sind also die Kree nichts anderes als ein Teil der Eternals oder Deviants? Hmmmm.
 
Marvel muss doch bald mal durch sein mit den ganzen Quatsch. Man kanns ja schon kaum noch sehen die endlosen Fortsetzungen von... und immer noch Samuel Jackson dabei, der spielt auch mittlerweile alles.
Irgendwann ist man mal übersättigt davon.
Wem es gefällt ok, ist mir wieder zu viel CGI gemache. Weniger ist manchmal mehr.
 
Wem es gefällt ok, ist mir wieder zu viel CGI gemache. Weniger ist manchmal mehr.

Das stell ich mir bei einem Superheldenepos was teilweise im Weltall spielt sehr schwer vor.
Selbst ein irdischer Spiderman wird sich ohne CGI nicht von Wolkenkratzer zu Wolkenkratzer schwingen können.

Punisher, Daredevil, Luke Cage, Ironfist, gibt genug Superhelden mit sehr wenig CGI.
 
Marvel muss doch bald mal durch sein mit den ganzen Quatsch. Man kanns ja schon kaum noch sehen die endlosen Fortsetzungen von... und immer noch Samuel Jackson dabei, der spielt auch mittlerweile alles.
Irgendwann ist man mal übersättigt davon.
Wem es gefällt ok, ist mir wieder zu viel CGI gemache. Weniger ist manchmal mehr.

Wenn irgendwo ein Schwarzer mitspielt, ist das meist Samuel Jackson. :D

Aber so oder so, die Marvel Superhelden sind ja in großen Mengen verfügbar. Viele kennen sie halt nicht. Potenzial ist also vorhanden und solange keiner darunter ist, der sich zum Flop entwickelt -- hüstel Solo hüstel -- wird das weiter laufen.
 
Ja leider, hab ja auch nix dagegen ist halt nicht alles so meins. Und ohne extremen CGI einsatz gehts ja heute fast nicht mehr. Naja was solls. Wer dran Spaß hat dem gönn ich es ja auch.
 
Zurück