Liebe PCGH Community,
ich habe sehr lange überlegt, ob ich hier mein Problem schildere, aber ich komme trotz meines Wissens über Soft- und Hardware nicht auf die Lösung meines Problems.
Ich habe aufgrund des Kaufs meiner neuen Grafikkarte das Spiel "Call of Duty - Cold War" geschenkt bekommen.
Anfangs mit "alter" PC Hardware (I7-8700K, 16GB RAM, 750W Netzteil und einer 1050 sowie mit der 3080) lief das Spiel ohne jegliche Probleme und ohne Abstürze.
Ich hatte nie beide Grafikkarten gleichzeitig verbaut!! Erst die 1050 dann die 3080.
Mitte Dezember habe ich einen neuen PC zusammengestellt und zusammengebaut sowie Windows 10 Pro neu aufgesetzt (2x) auf dem Cold War bis Endedes Jahres 2020 zuverlässig lief!
Folgende Komponenten sind verbaut:
- AMD Ryzen 9 5950X
- ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero (Bios Vers. 3003)
- MSI GeForce RTX 3080 Ventus 3X 10G OC, 10240 MB GDDR6X
- Corsair Dominator Platinum, RGB, 64 GB (4 x 16 GB), DDR4 3200 (PC4-25600), C16, 1, 35 V, Schwarz
- AIO WaKu Corsair iCUE H150i ELITE CAPELLIX CPU-Flüssigkeitskühlung (360mm)
- Windows 10 Pro installiert auf einer:
- Samsung MZ-V7S1T0BW 970 EVO Plus 1 TB NVMe M.2 Interne SSD
- 1200 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Eine kleine aber vielleicht durchaus wichtige Information noch als Ergänzung.
Ich nutze in meinem System zwei HDDs. Einmal eine 4TB WD Blue und eine alte 2TB HDD.
Beide HDDs habe ich einfach aus dem alten PC übernommen und speichere auf der 4TB HDD
meine Windows Standard Ordner wie Dokumente, Bilder, Videos, Downloads & Musik.
Als weitere Ergänzung noch, Cold War ist auf der SSD installiert, hat allerdings den "player" Ordner auf der 4TB HDD.
Seit Anfang diesen Jahres (1.-3. Januar) habe ich mit Spielabstürzen zu kämpfen.
Dabei taucht immer wieder der gleiche Fehlercode auf: 0xC0000005 (0x0) N
Folgende Maßnahmen um das Problem in den Griff zu bekommen, habe ich bereits durchgeführt:
- BIOS Update gemacht auf Vers. 3003
- Ich habe den "player" Ordner unter den Dokumenten gelöscht
- Ich habe Grafikkartentreiber sowie sämtliche weitere Treiber neu installiert (Chipsatz, LAN, SSD, Audio, USB)
- Ich habe mein DOCP (Ram-Overclocking) deaktiviert bzw. auf automatisch gestellt
- Ich habe einen cleanen Systemstart durchgeführt mittels "msconfig" (Alle Dienste deaktiviert außer Grafikkarten- und Audiodienste)
- Ich habe Battle.NET mehrfach "Scannen und Reparieren" lassen
- Ich habe sogar einmal Windows 10 Pro neu aufgesetzt
- alle möglichen Windows 10 Updates durchgeführt
- sfc scannow durchgeführt, Fehler wurde gefunden und wurde behoben
Alle diese durchgeführten Maßnahmen änderten absolut nichts an meinem Problem.
Cold War stürzt weiterhin ab!!!
Ich bin komplett am verzweifeln... bitte helft mir, weil das macht mich wirklich fertig, wenn ich es nicht schaffe ein Problem zu lösen!!
Vielen lieben Dank im Voraus für alle Antworten!!
Solltet Ihr weitere Infos brauchen, dann nur raus damit!
ich habe sehr lange überlegt, ob ich hier mein Problem schildere, aber ich komme trotz meines Wissens über Soft- und Hardware nicht auf die Lösung meines Problems.
Ich habe aufgrund des Kaufs meiner neuen Grafikkarte das Spiel "Call of Duty - Cold War" geschenkt bekommen.
Anfangs mit "alter" PC Hardware (I7-8700K, 16GB RAM, 750W Netzteil und einer 1050 sowie mit der 3080) lief das Spiel ohne jegliche Probleme und ohne Abstürze.
Ich hatte nie beide Grafikkarten gleichzeitig verbaut!! Erst die 1050 dann die 3080.
Mitte Dezember habe ich einen neuen PC zusammengestellt und zusammengebaut sowie Windows 10 Pro neu aufgesetzt (2x) auf dem Cold War bis Endedes Jahres 2020 zuverlässig lief!
Folgende Komponenten sind verbaut:
- AMD Ryzen 9 5950X
- ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero (Bios Vers. 3003)
- MSI GeForce RTX 3080 Ventus 3X 10G OC, 10240 MB GDDR6X
- Corsair Dominator Platinum, RGB, 64 GB (4 x 16 GB), DDR4 3200 (PC4-25600), C16, 1, 35 V, Schwarz
- AIO WaKu Corsair iCUE H150i ELITE CAPELLIX CPU-Flüssigkeitskühlung (360mm)
- Windows 10 Pro installiert auf einer:
- Samsung MZ-V7S1T0BW 970 EVO Plus 1 TB NVMe M.2 Interne SSD
- 1200 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Eine kleine aber vielleicht durchaus wichtige Information noch als Ergänzung.
Ich nutze in meinem System zwei HDDs. Einmal eine 4TB WD Blue und eine alte 2TB HDD.
Beide HDDs habe ich einfach aus dem alten PC übernommen und speichere auf der 4TB HDD
meine Windows Standard Ordner wie Dokumente, Bilder, Videos, Downloads & Musik.
Als weitere Ergänzung noch, Cold War ist auf der SSD installiert, hat allerdings den "player" Ordner auf der 4TB HDD.
Seit Anfang diesen Jahres (1.-3. Januar) habe ich mit Spielabstürzen zu kämpfen.
Dabei taucht immer wieder der gleiche Fehlercode auf: 0xC0000005 (0x0) N
Folgende Maßnahmen um das Problem in den Griff zu bekommen, habe ich bereits durchgeführt:
- BIOS Update gemacht auf Vers. 3003
- Ich habe den "player" Ordner unter den Dokumenten gelöscht
- Ich habe Grafikkartentreiber sowie sämtliche weitere Treiber neu installiert (Chipsatz, LAN, SSD, Audio, USB)
- Ich habe mein DOCP (Ram-Overclocking) deaktiviert bzw. auf automatisch gestellt
- Ich habe einen cleanen Systemstart durchgeführt mittels "msconfig" (Alle Dienste deaktiviert außer Grafikkarten- und Audiodienste)
- Ich habe Battle.NET mehrfach "Scannen und Reparieren" lassen
- Ich habe sogar einmal Windows 10 Pro neu aufgesetzt
- alle möglichen Windows 10 Updates durchgeführt
- sfc scannow durchgeführt, Fehler wurde gefunden und wurde behoben
Alle diese durchgeführten Maßnahmen änderten absolut nichts an meinem Problem.
Cold War stürzt weiterhin ab!!!
Ich bin komplett am verzweifeln... bitte helft mir, weil das macht mich wirklich fertig, wenn ich es nicht schaffe ein Problem zu lösen!!
Vielen lieben Dank im Voraus für alle Antworten!!
Solltet Ihr weitere Infos brauchen, dann nur raus damit!