Call of Duty - Black Ops 4: Angeblich nur Multiplayer, Battle Royale und Zombies

COD ist für mich das Fifa der Shooter. ;) Jedes Jahr ein neuer Teil, aber nix wirkliches neues. Glaub das letzte das ich mir mal angeschaut hatte war 2013 mit Black Ops 2 gewesen... naja.

Ich erwarte da nun ehrlich gesagt auch nichts neues.
 
9 stunden, sehr witzig ;)

du sprichst es an, aber die alternative sollte sein, die Kampagne wieder auf ein Niveau von mw1 zu bringen und nicht wegzulassen

Oder Black Ops 1, die fand ich auch gut. Na ja, ich hab mitn SP immer meine kurzweilige Unterhaltung die dabei noch relativ solide inszeniert ist. MP ist aufgrund der Geschwindigkeit und immer stets soliden Gameplay spielbar. Klar ist es kein Hellblade und auch kein taktischer Shooter, so what? Wird ja keiner gezwungen es zu kaufen.
 
Und as a service muss es sein. Wenn das dann alles soweit stimmt, kann man auch Optimierung und Content weglassen. Ach ja: das Spiel wird mindestens 50 Jahre weiterentwickelt.

Warum weiterentwickeln? Ein Jahr ohne zusätzlichen Aufwand mit Lootboxen, abcashen und dann den Nachfolger ohne wirklichen Mehraufwand und -wert bringen, geht bei FIFA doch auch.
 
9 stunden, sehr witzig ;)

du sprichst es an, aber die alternative sollte sein, die Kampagne wieder auf ein Niveau von mw1 zu bringen und nicht wegzulassen

MW1 hat bei mir glaube ich um 4 Stunden gedauert, aber die war trotzdem gut! Für mich waren nur der SP immer der einzige Grund für COD. Der MP reizt mich bei COD nicht mehr, seitdem es nur noch MP per Internet gibt.
 
9 stunden, sehr witzig ;)

du sprichst es an, aber die alternative sollte sein, die Kampagne wieder auf ein Niveau von mw1 zu bringen und nicht wegzulassen

immer moderner Kreis mit Roboter. Ich kann das langsam nicht mehr sehen.
bei Black Opa 3 wusste ich nichtmal worum es in der Story geht hahahaha. Die haben so viele Sachen gequatscht
 
Oder Black Ops 1, die fand ich auch gut. Na ja, ich hab mitn SP immer meine kurzweilige Unterhaltung die dabei noch relativ solide inszeniert ist. MP ist aufgrund der Geschwindigkeit und immer stets soliden Gameplay spielbar. Klar ist es kein Hellblade und auch kein taktischer Shooter, so what? Wird ja keiner gezwungen es zu kaufen.

also ich hab das gefühl die maps wurden immer kleiner und schlechter, bei der letzten beta bin 5 mal hintereinander am spawn gekillt worden und habs dann ausgeschaltet. dafür brauch ich kein neues cod.

die Kampagne ist das einzige was mich bewegt das ding dann irgendwann im sale zu kaufen.

schlechte Performance und ne battle-royal map, nee, damit würden sie hoffentlich ordentlich auf den hintern fallen
 
Jetzt Neu, das einzigartige neue und noch nie dagewesene Spielerlebnis von Activision, Call of Duty Drölfundneunzig. Zombiebattelroyalcrafting auf einem neuen Level. Free2play, extra füreuch Gamer in der Besten 4k Grafik.
(Maps, Waffen, Fahrzeuge, Munition und bessere Respawn-Punkte als DLC seperat erhältlich)

 
Ich bin zwar auch ein Verfechter des Singleplayers, um den wäre es in CoD aber wirklich nicht schade. Dort gibt es doch ohnehin nur noch ein Kasperletheater zu sehen, bei dem man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll. CoD WWII hatte ich ernsthaft vor zu kaufen, nachdem ich beim Review von Angry Joe gesehen habe wie selten dämlich, unglaubwürdig und absolut behindert die Kampagne ist, habe ich gerne darauf verzichtet. Das ist Unterhaltung auf Grundschulniveau, nur damit es möglich viel kracht und rumst. Bei einer Marke wie CoD wird das nicht mehr besser, es kann nur noch schlechter werden.
 
BITTE JA ! Tut es ! Nehmt die Hirnlosen Vorbesteller und Early Access Käufer so richtig schön aus. Melkt die Kühe !

Vielleicht bildet sich dann doch noch ein Hirn, hab gehört bis zum 25. Lebensjahr wächst der Mensch noch.

Also nachdem Call of Duty die letzten Jahre fast jedesmal ganz oben in den Charts war zu Release, würde ich mir da keine Hoffnung mehr machen.
Vielleicht würde der fehlende Singleplayer wirklich weniger Verkäufe erzielen, aber ich schätze die meisten kaufen es sowieso nur für den unterbelichteten Multiplayer-Modus.

Und wenn Battle-Royale dabei ist, dann wollen die ganzen 13-jährigen es erst recht spielen...

Ich bin zwar auch ein Verfechter des Singleplayers, um den wäre es in CoD aber wirklich nicht schade. Dort gibt es doch ohnehin nur noch ein Kasperletheater zu sehen, bei dem man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll. CoD WWII hatte ich ernsthaft vor zu kaufen, nachdem ich beim Review von Angry Joe gesehen habe wie selten dämlich, unglaubwürdig und absolut behindert die Kampagne ist, habe ich gerne darauf verzichtet. Das ist Unterhaltung auf Grundschulniveau, nur damit es möglich viel kracht und rumst. Bei einer Marke wie CoD wird das nicht mehr besser, es kann nur noch schlechter werden.

Also Advanced Warfare und Infinite Warfare fand ich damals ganz gut! Rede natürlich nur von der Kampagne. Wundert mich auch das damals alle geschrien haben sie wollen keine Weltkriegs-COD´s mehr. Dann hatten sie was anderes und es wurde wieder herumgeheult... Die Wissen sowieso nicht was sie wollen, und Activision weiß das wiederrum mittlerweile ganz gut.

Call of Duty Singleplayer ist halt wie ein Action-Film mit überlänge, nicht mehr und nicht weniger.
 
Warum weiterentwickeln? Ein Jahr ohne zusätzlichen Aufwand mit Lootboxen, abcashen und dann den Nachfolger ohne wirklichen Mehraufwand und -wert bringen, geht bei FIFA doch auch.

Oder wie EA, nach BF3 dann ein leicht weiterentwickeltes BF4 bringen, dass am Anfang, zumindest laut Bekannten von mir, so verbuggt war, dass man es kaum spielen konnte. Wie schafft man das?
 
Spiele es eh nur wegen dem Multiplayer seit CoD MW2. Wenn ich Singeplayer spielen möchte gibt es tausende bessere Varianten, für den Multiplayer wahrscheinlich auch..
 
Nach dem Erfolg von A way out würde es mich nicht wundern wenn sie schnell ein CoOp aus dem Singleplayer gemacht haben.
 
[...] Es habe sich aber gezeigt, dass die Entwicklung der Einzelspieler-Kampagne nicht bis zum geplanten Veröffentlichungstermin abgeschlossen sein würde.Daher sei die Entscheidung gefallen, sich auf eine Erweiterung der Multiplayer-Modi und auf den beliebten Zombie-Modus zu konzentrieren. [...]

Ach, dafür ist dann Zeit? Ich nehme mal stakr an das ich als potentieller Kunde aber trotzdem den Vollpreis berappen muss :what:
Ob Activison bewusst ist was sie gerade mit ihrer Reputation anstellen sollte an den Gerüchten etwas dran sein? Und wenn gibt es bestimmt wieder genug dumme die es kaufen, ich habe wenig Hoffnung das ein weiterer Boykott wie zuletzt bei Battlefront II (2017) stattfinden wird.
 
Oder wie EA, nach BF3 dann ein leicht weiterentwickeltes BF4 bringen, dass am Anfang, zumindest laut Bekannten von mir, so verbuggt war, dass man es kaum spielen konnte. Wie schafft man das?

Wie man das schafft? Indem man das Spiel mindestens ein halbes Jahr zu früh rausbringt.
Wann kam BF4 raus? Ende Oktober 2013. Wann war es wirklich in einem Zustand der zum Release ok gewesen wäre? März 2014 in etwa.
Allerdings muss man sagen dass Dice LA hier wirklich gute Arbeit geleistet hat mit den Patches, und die Community hat es auch honoriert.
 
Zurück