Call of Duty - Advanced Warfare: Testvideo der Einzelspieler-Kampagne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty - Advanced Warfare: Testvideo der Einzelspieler-Kampagne gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Duty - Advanced Warfare: Testvideo der Einzelspieler-Kampagne
 
nee ist schon draussen, Launch ist heute.

Leider gibt's laut ein paar Streamern wieder keine dedizierten Server, womit sich das Spiel wieder einmal disqualifiziert.
 
Manchmal frag ich mich ob die Redaktion bestochen wird. Call of Duty bekommt jedes mal eine gute 80-90er Wertung. Allein der Satz "wenn man nicht mit so hohen Erwartungen an das Spiel geht", wenn das jetzt der Maßstab ist wie ihr ein Spiel bewertet ist das sehr traurig. Halten wir mal fest, die Kampange des Spiels bietet kaum Freiheiten zum erkunden, alles sehr "schlauchförmig", des Weiteren ist die Grafik mal wieder mindestens zwei Jahre veraltet, die neuen Features wurden aus anderen Spielen geklaut, die KI der Gegner läuft gegen null, die Spielzeit von ca. 4-5 Stunden ist auch etwas lächerlich. Was an dem Spiel, soll jetzt bitte sehr gut sein?
 
Was an dem Spiel, soll jetzt bitte sehr gut sein?

Kallof Doodeh. Die Spielepresse ist schon lange nicht mehr ernst zu nehmen. Das ist nur noch ein verlängerter Arm der PR-Abteilung.


Was ich ganz lustig finde... Der Drohnenteil am Anfang des Videos wurde doch 1:1 aus Matrix 3 gerippt (Schlacht um Zion). Fängt ja gut an. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@gulli969
@Teutonnen

Dieses sind auch weitere Gründe, warum ich mich vor Monaten komplett vom Gaming am PC (habe keine Konsolen) verabschiedet habe. Für mich Persönlich die beste Entscheidung, die ich seid langem getroffen habe.
 
Naja verabschieden... Ich gebe einfach für "Fach"magazine keinen müden Cent mehr aus und von mir aus können die auch alle eingehen. Kommt sowieso kaum was Brauchbares raus, was Reviews anbelangt. Es gibt auch so genug Informationen im Internet - im Zweifelsfall suche ich mir auf Twitch einen kleinen (!) Stream, frage kurz nach und lasse dann halt ein Follow da. So bekomme ich die Info direkt aus erster Hand von jemandem, der das Spiel gerade am zocken ist. Das hat ausserdem auch den Vorteil, dass man ab und zu einige echt gute Streamer findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gulli969
@Teutonnen

Dieses sind auch weitere Gründe, warum ich mich vor Monaten komplett vom Gaming am PC (habe keine Konsolen) verabschiedet habe. Für mich Persönlich die beste Entscheidung, die ich seid langem getroffen habe.


Starker Beitrag,
was machst du dann noch auf einer Themenseite zu einem Spiel?
Man sollte vielleicht nur nicht zu viel Zeit in so ein Hobby stecken!
Call of Duty, naja wie soll man sagen...hat halt sein Halbarkeitsdatum überschritten! Ich finde es schade um die Serie, COD MW1 und MW2 fand ich noch super.
 
Manchmal frag ich mich ob die Redaktion bestochen wird. Call of Duty bekommt jedes mal eine gute 80-90er Wertung. Allein der Satz "wenn man nicht mit so hohen Erwartungen an das Spiel geht", wenn das jetzt der Maßstab ist wie ihr ein Spiel bewertet ist das sehr traurig. Halten wir mal fest, die Kampange des Spiels bietet kaum Freiheiten zum erkunden, alles sehr "schlauchförmig", des Weiteren ist die Grafik mal wieder mindestens zwei Jahre veraltet, die neuen Features wurden aus anderen Spielen geklaut, die KI der Gegner läuft gegen null, die Spielzeit von ca. 4-5 Stunden ist auch etwas lächerlich. Was an dem Spiel, soll jetzt bitte sehr gut sein?

Weil das Spiel einfach Spaß macht?? :ugly:

Klar, auch wenn vieles geklaut, nicht auf der Höhe der Zeit zu schein seint...
 
Dafür gibt's Sales. Ich kaufe auch keine Vollpreistitel mehr - meistens sind sie das Geld sowieso nicht wert. Allerdings frage ich mich, warum du den Beitrag an mich adressierst? Ich hab dich diesbezüglich nicht angegriffen.
 
Ist das mit den Cheatern bei COD noch immer so schlimm?
as letzte COD das ich hatte war BO2 auf dem PC, hab Ghost auf der One angespielt, hat mir aber überhaupt nicht gefallen.
COD-AW sieht aber wieder extrem gut aus.
 
Wenn alle nur noch im Sale kaufen, gibt es bald keine vernünftigen Spiele mehr... Wenn ich jetzt bock auf COD hätte, würde ich es mir dennoch jetzt zum Vollpreis kaufen. Da ich sowieso nur zwei - vier Spiele im Jahr kaufe fällt das nicht so ins Gewicht!
@Spider1808 Auch ich wollte dich bestimmt nicht angreifen, nur habe ich einfach nicht verstanden. Ich gehe auch gleich in ein Forum für Neuwagen und poste erst mal, das ich keine Neuwagen mehr fahre! Tut mir leid, das verstehe ich nicht und das ist kein Angriff.
 
Welche vernünftige Spiele meinst du den die wirklichen ihren vollen Kaufpreis wert waren?

Man braucht auch kein Sale um zu Sparen. Wer 60 Euro für ein CoD ausgibt wenn man es für 33 bekommt ist es selber schuld.

Aber keins der Großen Spiele ist ihren vollen Kaufpreis wert gewesen die letzten Jahre.
 
Sehe ich anders, es gibt schließlich auch Beispiele wie Day Z, wo die Entwickler eng mit den Fans zusammen arbeiten und das Spiel gerade mal ca 25€ kostet. Außerdem ist es auch nicht die Schuld der Spieler wenn der Preis gedrückt wird. Wenn nun mal die Entwickler, trotz voller Kassen keine guten Spiele mit neuen Innovationen auf den Markt werfen fühlen sich die Spieler halt "veralbert". Und bei CoD gibt es sicherlich nicht das Problem, dass es nicht genügend Kunden gibt die es direkt kaufen. Schließlich wird fast jedes Jahr der Rekord für Vorbestellungen durch CoD gebrochen. Ich finde halt, dass Firmen wie EA oder Infinity Ward nicht eng genug mit der Community zusammenarbeiten, was sehr schade ist, denn sie hätten nun mal die Mittel und das Know-How hervorragende Spiele zu entwickeln und nicht jedes Jahr den gleichen Einheitsbrei...
 
Welche vernünftige Spiele meinst du den die wirklichen ihren vollen Kaufpreis wert waren?

Man braucht auch kein Sale um zu Sparen. Wer 60 Euro für ein CoD ausgibt wenn man es für 33 bekommt ist es selber schuld.

Aber keins der Großen Spiele ist ihren vollen Kaufpreis wert gewesen die letzten Jahre.

Ich habe nicht gesagt, das irgendein Spiel einen Wert hat.
Aber es auch so, das die deutschen immer mehr erwarten für immer weniger Geld (bestes Beispiel wäre meine Frau). Das betrifft nicht nur PCs und Spiele sondern alles.
Aber für mich, ich bereue den KAuf von BF3, Crysis 3, Ryse (PC), Metro, FC3, COD 4 und 6 absolut nicht und alle zum Vollpreis! Natürlich ist es legitim zu sparen wo es geht. Aber "Spaß" kostet halt auch.
Nicht falsch verstehen, ich selbst finde COD hätte schon vor Jahren mehr weiter entwickelt werden müssen.
 
Zurück