C2D BOXED Lüfter

AW: C2D BOXED Lüfter

so, hab mir den Skyce Mugen gekauft, hab ihn in einem Geschäft in wien (geizhals) für 40 anstelle 47 bekommen und mir auch gleich das empfohlene Backplate-Set dazugenommen und eingebaut, die mittgeliferte Cu Platte war notwendig um genug anpressdruck zu erlangen, die Temperaturen waren Phenomenal:


attachment.php

(Tabelle ist von mir ;) )


Die Lüftersteuerung des Mainboards ist auf Optimal eingetellt, was einen Guten Kompromiss zwischen Lautstärke und Leistung Bietet (bei beiden Lüftern mit gleichen Einstellungen getestet) Die Mainboardtemp sind angestiegen, da der Mugen nicht die Heatpipe mitkühlt, habe mich daher entschlossen, den mitgelieferten Lüfter auf die Heatpipe aufzusetzen (ist sehr leise) was sich beinahe wegen der Kühlergröße des Mugen nicht ausgegangen wäre. Der Zusatzkühler wirkt sich nicht negativ auf die Kühlleistung des Mugen aus, obwohl er im Luftstrom steht.

Habe nun meine E6850 mit multi8 (standard 9) und einem Fsb 400 (Standard 333) auf 3,2 Ghz getaktet, damit habe ich einen Ramteiler von 1:1 und die Temp sind nur um einige °C angestiegen

ich hoffe, dass ich damit allen die auch mit den Boxed Kühlern zu kämpfen haben helfen kann, und möchte mich dabei auch herzlichst bei allen helfern in diesem Tread bedanken für die schnellen Antworten

lg Klefreak

PS: sorry wegen dem Bild, mit dem Paint kann man einfach nit besser :ugly:

PPS: Mein Sys:
Asus P5E; 4gb GeIL Blackdragon CL4 ; C2D E6850@3200; Saphire HD2900Pro@XT; Altes Servergehäuse mit 1x120mm und 1x 90mm Lüfter; enermax Liberty 500W
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: C2D BOXED Lüfter

Ich fnde es übersichtlich mehr brauchst doch nicht basteln.

Ich werde auch mal meinen Boxed reinstellen bzw die Temps geht aber erst wenn mir mein Pc ein Bild anzeigt und dazu brauche ich erst mal eine neue Graka.
 
AW: C2D BOXED Lüfter

im Inet unter diversen foren findet man sehr widersprüchliche infos über die boxed Kühler (gibts da eventuell verschiedene Versionen bei alten c2D (e6x00)- neue C2d (e6x50) bzw zwischen einsteiger und high end prozessoren ??
Ja, es gibt sehr viele verschiedene Versionen, die auf den ersten Blick nur schwer zu unterscheiden sind...

Gibt z.B. unterschiedliche Lüfter, 0.24A ohne Tempregelung, 0,46A mit Temperaturregelung, die Anzahl und Art der Fins ist u.U. unterschiedlich, es gibt verschiedene Hersteller, meist Nidec und Sanyo Denki.

Ist bei AMD ähnlich, nur sind ide unterschiedlichen Versionen aufm Ersten Blick zu utnerscheiden, mir sind 4 verschiedene AMD-Box Kühler bekannt: Standard Alublock, Kupferplatte mit Fins, Kupferplatte mit Fins und Heatpipe (alle 70mm Lüfter) und den Heatpipe Kühler gibts auch in einer Version mit 80mm Lüfter, bei Intel ists ähnlich, gibt ja auch verschiedene Abwärmeklassen...
 
Zurück