News C&C-Fan-Hoffnung D.O.R.F.: Lebenszeichen auf Steam zum Retro-RTS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu C&C-Fan-Hoffnung D.O.R.F.: Lebenszeichen auf Steam zum Retro-RTS

Über die C&C-Hommage D.O.R.F. hat PCGH bereits berichtet, nun gibt es auf Steam ein neues Lebenszeichen zum Echtzeitstrategie-Projekt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: C&C-Fan-Hoffnung D.O.R.F.: Lebenszeichen auf Steam zum Retro-RTS
 
Sieht gut aus, gleich mal auf die Wunschliste packen und weiter beobachten. Das Spiel erinnert mich aber eher an KKnD als an C&C. Aber gut, mochte schon immer beide Serien und KKnD hätte eh mal einen guten Nachfolger verdient.
 
Endlich mal nen Spiel was nicht nur Retro aussieht, sondern auch auf einer Retro Engine basiert, definitiv mal im Auge behalten.
 
Ich warte weiter auf ein RTS welches dem ehrwürdigen C&C Generals mit dem AddOn Zero Hour irgendwie das Wasser reichen kann. Da ist mal bislang nix in Sichtweite.
 
Ich warte weiter auf ein RTS welches dem ehrwürdigen C&C Generals mit dem AddOn Zero Hour irgendwie das Wasser reichen kann. Da ist mal bislang nix in Sichtweite.
Ich habe da mittlerweile die Hoffnung völlig aufgegeben. Bei den Versuchen gleiten die Macher immer viel zu stark vom C&C System ab und am Ende merkt man nach 10 Minuten Spielzeit, dass man refunden wird.

Ich befürchte, solange EA nicht auf die Idee kommt, RA2 und Generals als Remakes zu realisieren, passiert da nie wieder etwas. Wie es sein kann, dass niemand das System 1 zu 1 kopiert, ist mir au g völlig schleierhaft.
 
Ich hatte die Ankündigung die Tage auf dem C&C Reddit gesehen. Für ein kleines Entwicklerteam ist es schon beachtlich. Die haben zwar mit der OpenRA Engine schon was vorgevertigtes, aber auch da mussten die vermutlich viel selber anpassen, da OpenRA mehr auf C&C und Dune 2K zugeschnitten ist. Ich werde es mal beobachten. Aber mehr C&C Feeling kommt bei mir bei Tempest Rising auf.
 
Zurück