Burnout Paradise PC - Ultimater Fun-Racer im Performance-Check

Ich finds schon überraschend, wie die GTX280 mit SSAO im Vergleich zur HD4870 einbricht.
Aber Hallo! Die bricht ja böse weg, ist das ein generelles Problem der Nvidia-Architektur bei SSAO? :wow:

Außerdem wäre noch interessant, wie die GTX280 bei den SuperSampling-Modi performt hat. :)

Edit: Mist, das Wichtigste vergessen: Dickes Lob an PCGH, diese Art der Spiele-Hardware-Analyse ist einfach Weltklasse und für mich hundertmal interessanter als dauernde Benchmarkbalken. Vielen Dank!
 
Aber Hallo! Die bricht ja böse weg, ist das ein generelles Problem der Nvidia-Architektur bei SSAO? :wow:

Außerdem wäre noch interessant, wie die GTX280 bei den SuperSampling-Modi performt hat. :)

Edit: Mist, das Wichtigste vergessen: Dickes Lob an PCGH, diese Art der Spiele-Hardware-Analyse ist einfach Weltklasse und für mich hundertmal interessanter als dauernde Benchmarkbalken. Vielen Dank!


Darf mich dem anschliessen, :daumen: für eine sinnvolle und kompetente Leistungsanalyse!
Wenn ich nicht mitten in den Klausuren wäre würde ich die Demo auch gerne mal anzocken, vor allem um rauszufinden, ob das Spiel hor+ ist, und damit auch bei 3840x1024 sinnvoll läuft.
 
Edit: Mist, das Wichtigste vergessen: Dickes Lob an PCGH, diese Art der Spiele-Hardware-Analyse ist einfach Weltklasse und für mich hundertmal interessanter als dauernde Benchmarkbalken. Vielen Dank!
Vielen Dank auch für das Lob!


Außerdem wäre noch interessant, wie die GTX280 bei den SuperSampling-Modi performt hat. :)
Für Benchmarks damit war leider keine Zeit mehr. :( Mit 16xS (ohne SSAO) war jedenfalls noch alles problemlos spielbar, mit 3x3 Supersampling ebenso. 4x4 ist jedoch etwas zuviel. Diese Angaben beziehen sich auf die Settings in denen auch die Screenshots in der Galerie entstanden sind: 1.280x1.024 mit 16:1 AF und entsprechendem FSAA. SSAO war aus.


Aber Hallo! Die bricht ja böse weg, ist das ein generelles Problem der Nvidia-Architektur bei SSAO? :wow:
Eigentlich brechen die alle böse weg mit SSAO. Wo es größere Unterschiede zwischen GTX280 und HD 4870/1G gibt, also in 2.560 x 1.600 liegt erstere ca. 30% vorn. Mit rechenaufwendigem SSAO liegt die HD 4870/1G jedoch 30% in Front. Schon interessant!
 
Eigentlich brechen die alle böse weg mit SSAO. Wo es größere Unterschiede zwischen GTX280 und HD 4870/1G gibt, also in 2.560 x 1.600 liegt erstere ca. 30% vorn. Mit rechenaufwendigem SSAO liegt die HD 4870/1G jedoch 30% in Front. Schon interessant!


Kommt auf die Ausgangsbasis drauf an. Einbruch von 2560x1600/8xAA/ohne SSAO auf 1680x1050/8xAA/SSAO:

GTX280: ~50%
HD4870: <10%


BTW: Wie schnell ist die GTX280 eigentlich mit 1920x1200 und SSAO?

BTW2: AF auf 'Anwendungsgesteuert' bringt bei aktivem SSAO viel Performance. Mit einer übertakteten 512MB 4870 sind so mit 1680x1050/8xAA/SSAO durschnittlich 55fps drinnen-
 
Also ein Core2 Duo 6300 ist wohl dann doch zu wenig. Die Demo wird bei mir zur 12FPS Diashow :-)
Na ja schade, ein Grund mehr langsam aber sicher doch aufzurüsten;)
 
Schöner test, auch dass die Auswahl der Bildqualität über Javascript gefällt mir sehr gut.

Aber warum wurde eigentlich die HD4850 nicht getestet? Ist doch ein sehr verbreitetes Modell?
 
Zurück