Bungie: Klagen gegen Cheater sind ein "gutes Geschäft"

Tja, irgendwann wird man mit Klagen mehr Geld einnehmen als mit dem Verkauf der Spiele...oder ist etwa schon soweit? :devil:
 
Bei solchen Artikeln sollte man erwähnen, wo diese Klagen erfolgt sind. Die Rechtssysteme sind ja teilweise schon recht verschieden. Diese Fälle stammen wohl aus den USA, da sind solche Summen und die entsprechende Abschreckung möglich. Hier in Europa sieht es da etwas anders aus, da verliert der Cheater evtl. seinen Account und das war es auch schon.
 
Der Sinn vom Cheaten per se habe ich ja noch nie verstanden.
Was hat man davon, wenn man ohne eigenes Zutun oder gar Talent immer ganz vorne ist?
Man bescheisst sich nur selbst...
1. Zeitersparnis
2. Aufrichtigen Spielen die nerven rauben und deren Zeit verschwenden
3. Offensichtlich Publishern Geld damit rauben

für Punkt 3 wird ja seitens Bungie geklagt.

Bin ja mal gespannt wie es sich bei Erfolg nachher Zivilrechtlich auf die Spieleindustrie auswirkt, wenn man sich vor Augen hält das jeder mit dem Finger auf den anderen zeigen kann und jeder 2. als Cheater gebrandmarkt wird obwohl dein gegenüber vielleicht wirklich einfach nur gut ist?
Könnte mich nachher glatt wieder zu Singleplayer Spielen only bewegen wenn hier die Möglichkeit besteht nur noch Klageschriften von irgendwelchen Ka*kboons zu bekommen :ugly:
 
Ich finde das prinzipiell absolut lobenswert. Cheaten im Multiplayer ist letztklassig und ruiniert das Spiel für andere. Meinetwegen auch in dieser Härte.


Was etwas sauer aufstößt, ist dass so ein renommiertes Studio wie Bungie die finanziellen Vorteile solcher Aktionen so krass verdeutlicht. Ganz ehrlich, sowas haben die gewiss nicht nötig. Da dürfte zu Zeiten der Activision Blizzard-Zugehörigkeit doch einiges abgefärbt sein...klar lohnt es sich, wenns erfolgreich durchgeführt wird., ist dann auch ein (willkommener) Anreiz, das weiter zu verfolgen. Aber das als" gutes Geschäft" in Interviews deklarieren halte ich für eine ungeschickte Aussage...
1. Die werden damit jetzt positive Publicity sich holen wollen und
2. eventuell einen Abschreckungseffekt erreichen.

Wenn es sich für die auch noch finanziell lohnt zu klagen spricht halt wenig dagegen zu versuchen alle zu schnappen.
 
Cheater in MP Modus haben eh alle kleine P.... !
PKW´s ???
Meiner Ansicht nach sollte man mit 15 Recht von unrecht deutlich unterscheide können, was aber gerne ausgenutzt wird da es ja heißt "es sind ja noch Kinder".........
Hier wären dann für mich die Eltern kräftig zu belangen.
Wer bei seinem Kind nach 15 Jahren Erziehung nicht in der Lage war diesem schon solch kleine elementare Werte zu vermitteln sollte sich besser mal eingehend hinterfragen ob Er/Sie für die Erziehung eines Kindes tatsächlich geeignet ist.
Der Sinn vom Cheaten per se habe ich ja noch nie verstanden.
Was hat man davon, wenn man ohne eigenes Zutun oder gar Talent immer ganz vorne ist?
Man bescheisst sich nur selbst...
Das sehen diese Menschen leider meist nicht so.
Wenn ich nicht gut bin und Frust schiebe verderbe ich halt auch allen anderen den Spass daran. Den meisten Cheatern ist reflektierende Selbsterkenntniss das man entweder mehr üben muss oder sich irgendwann auch eingestehen sollte das man einfach ein bescheidener Spieler ist um es dann lieber sein zu lassen nicht in die Wiege gelegt worden.

Das kann gerne Schule machen, Cheater an die wand usw. ???
Jetzt ersetze "Cheater" durch "Parteiangehöriger der Partei x" oder durch "Glaubensgemeinschaft y" oder durch "Minderheit z" und man könnte deinen Satz direkt als Hatespeech oder Aufruf zum Mord interpretieren...
Ersetze Wand durch Pranger oder an die Wand der Schande mit ihrem Namen öffentlich für jeder mann zur allgemeinen Belustigung. Was du hier aufgrund einer ich nenne es mal evtl. etwas unglücklichen Wortwahl gleich raushaust geht für meinen Geschmack mindestens genauso bedenklich in Richtung hocheskalierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in der Community eines MP-Spiels nur äußerst wenig das noch schlimmer ist als Cheater.
Von mir aus dürfen sie daher absolut jeden, den es zu recht erwischt, in Grund und Boden verklagen.
Mit solchen Personen hält sich mein "Mitleid" dafür wirklich sehr in Grenzen.
 
Der Sinn vom Cheaten per se habe ich ja noch nie verstanden.
Was hat man davon, wenn man ohne eigenes Zutun oder gar Talent immer ganz vorne ist?
Man bescheisst sich nur selbst...

Es gibt halt eben Leute, die sich daran erfreuen, etwas besonderes zu sein und wenn dieses besondere nur darin besteht, andere um ihren wohlverdienten Sieg zu bringen. Wenn man z.B. durch ein Schlupfloch in den Regeln bei der Tour de France, als einziger in dem Jahrgang, mit dem Motorrad antreten dürfte und alle Trikots spielend gewinnen würde. Einige baden auch in dem Hass, den offensichtliches Cheaten mit sich bringt. Wenn sich alle ehrlichen Spieler gegen einen verschwören und man dennoch gewinnt, dann ist das für viele Balsam für deren Seele. Ähnlich wie Trolle in Foren sich an den folgenden Kommentaren aufgeilen.

Wobei die Tour de France und durch betrügen gewinnen, nochmal ein eigenes Thema sind.
 
Der Sinn vom Cheaten per se habe ich ja noch nie verstanden.
Was hat man davon, wenn man ohne eigenes Zutun oder gar Talent immer ganz vorne ist?
Man bescheisst sich nur selbst...

Damals im Pcghx Clan hat ein Member von uns mal nen Interview mit nem Cheater geführt, der meinte der Hauptgrund warum dieser cheatet ist das der nach dem Feierabend ein entspanntes Spiel, spielen will.

Saftige Geldstrafen etc. finde ich angemessen, weil cheaten ja keine Reflexhandlung ist und man ganz genau weiß was man tut. Genaus wie solche Dinge wie Wow Gold kaufen etc.
 
Jetzt ersetze "Cheater" durch "Parteiangehöriger der Partei x" oder durch "Glaubensgemeinschaft y" oder durch "Minderheit z" und man könnte deinen Satz direkt als Hatespeech oder Aufruf zum Mord interpretieren...

Ist doch alles Spaß und Lustig und so. Man darf als weißer Mann auch gar nichts mehr.

Schwer zu sagen, wer von euch weniger Gespür für Sensibilität hat. lmao
Wie kann man nur so schnell getriggert sein?
 
Der Sinn vom Cheaten per se habe ich ja noch nie verstanden.
Was hat man davon, wenn man ohne eigenes Zutun oder gar Talent immer ganz vorne ist?
Man bescheisst sich nur selbst...
Manche Menschen können nicht mit Niederlagen umgehen, dies nie gelernt, also greifen manche von diesen zu Cheats - anstatt sich ein anderes Spiel zu suchen, oder zumindest vom MP fern zu halten.

Andere Gründe fürs Cheaten wurden ja auch schon aufgezählt.
 
Jetzt ersetze "Cheater" durch "Parteiangehöriger der Partei x" oder durch "Glaubensgemeinschaft y" oder durch "Minderheit z" und man könnte deinen Satz direkt als Hatespeech oder Aufruf zum Mord interpretieren...
Komm ich setz noch einen drauf.
Es muß nur deutlich werden, daß es Satire ist...;)
Ich empfehle die rechtliche Einordnung doch lieber den Profis aus der Judikative zu überlassen
Cheater.jpg
 
Zurück