Bundespräsident Horst Köhler: Gratis Inhalte führen zu geistiger Enteignung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bundespräsident Horst Köhler: Gratis Inhalte führen zu geistiger Enteignung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bundespräsident Horst Köhler: Gratis Inhalte führen zu geistiger Enteignung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bundespräsident Horst Köhler: Gratis Inhalte führen zu geistiger Enteignung
 
Bundespräsident Horst Köhler: Gratis Inhalte führen zu geistiger Enteignung

dann soll er mal den leuten einfach mehr kohle geben damit die sowas auch bezahlen können.
 
AW: Bundespräsident Horst Köhler: Gratis Inhalte führen zu geistiger Enteignung

dann soll er mal den leuten einfach mehr kohle geben damit die sowas auch bezahlen können.

Wenn die Leute nich genug verdienen (warum auch immer)
heißt das ja nicht dass sie Geld geschenktbekommen müssen, nur damit sich sich was kaufen können, was sie sich sonst nicht leisten könnten.

Kannst ja mal einen Antrag für Geld für einen Ferrari stellen den du dir nich leisten kannst.Deiner Meinungnach wäre das ja fair, dass du das geld bekommst
 
AW: Bundespräsident Horst Köhler: Gratis Inhalte führen zu geistiger Enteignung

Wenn die Leute nich genug verdienen (warum auch immer)
heißt das ja nicht dass sie Geld geschenktbekommen müssen, nur damit sich sich was kaufen können, was sie sich sonst nicht leisten könnten.

Kannst ja mal einen Antrag für Geld für einen Ferrari stellen den du dir nich leisten kannst.Deiner Meinungnach wäre das ja fair, dass du das geld bekommst


ferrari ist persönliches gut und belieben
musik ist kultur und öffentlich frei für alle verfügbar..
sollte zumindest so sein
 
AW: Bundespräsident Horst Köhler: Gratis Inhalte führen zu geistiger Enteignung

Der staat braucht mal wieder Geld für die leere Staatskasse :ugly::lol:

Wer wissen/software usw. usw. ins Internet stellt kann doch selbst entscheiden obs gratis ist oder ob er Geld dafür verlangen will - ende!

Der sucht doch nur wieder Aufmerksamkeit für den Wahlkampf :daumen2:
 
AW: Bundespräsident Horst Köhler: Gratis Inhalte führen zu geistiger Enteignung

Der staat braucht mal wieder Geld für die leere Staatskasse :ugly::lol:

Wer wissen/software usw. usw. ins Internet stellt kann doch selbst entscheiden obs gratis ist oder ob er Geld dafür verlangen will - ende!

Der sucht doch nur wieder Aufmerksamkeit für den Wahlkampf :daumen2:

Sein Wahlkampf ist schon vorbei, er wurde grade erst wiedergewält.

Und ich denke es geht ihm nicht um Entwickler von Freeware oder Modder, sondern um diejenigen deren Werke illegal gedownloadet werden, wie Musiker oder Programmierer von kostenpflichtiger Software und Spielen. Und ich finde damit hat er Recht.
 
AW: Bundespräsident Horst Köhler: Gratis Inhalte führen zu geistiger Enteignung

Der staat braucht mal wieder Geld für die
Wer wissen/software usw. usw. ins Internet stellt kann doch selbst entscheiden obs gratis ist oder ob er Geld dafür verlangen will - ende!

Ich verstehe deine Argumentation nicht.
Hier geht es um Raubkopierer, die anderen Gelegenheiten bieten, urheberrechtlich geschütztes Material umsonst zu saugen -
und so die Künstler unfreiwillig von geistigem Eigentum enteignen.
Wie kann man nur denken, dass die Künstler es sich selbst aussuchen...:schief:

Der sucht doch nur wieder Aufmerksamkeit für den Wahlkampf :daumen2:

Nö, gerade der Bundespräsident ist von Passivität bezüglich des Wahlkampfs geprägt. Oder soll er parteilos werden, damit auch alle Meckerer zufrieden sind?


Ist auch GEZ-pflichtig. ;)

Edit

Allerdings ist das auch bei einem PC ohne I-net Zugang der Fall, was ich persönlich Non-sense finde.

Dazu möchte ich mal einen Leserbrief Patrick Kowal zitieren, der es sehr gut auf den Punkt bringt:

"
Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundespräsident Horst Köhler: Gratis Inhalte führen zu geistiger Enteignung

Ich habs falsch verstanden - dachte es geht um die Legale gratis Inhalte und nicht um illegale downloads.
 
AW: Bundespräsident Horst Köhler: Gratis Inhalte führen zu geistiger Enteignung

Von wegen, auch fürs Radio werden Gebühren fällig.
Oh wurde schon gesagt sorry, hab nicht bedacht, dass ich den Tab schon ein bisschen länger aufhabe.
 
AW: Bundespräsident Horst Köhler: Gratis Inhalte führen zu geistiger Enteignung

mal abgesehen von dem sesselfurzer job: er muss ja auch mal präsenz zeigen :D
 
AW: Bundespräsident Horst Köhler: Gratis Inhalte führen zu geistiger Enteignung

naja i glaube auch das es um die raubkopierer-sache geht. ich glauber aber auch das es so gemeint ist: da es im internet soviel legale dinge kostenlos gibt wird der user quasi dahingehend abgestumpft für andere dinge geld zu bezahlen die nunmal was kosten. er hat dann die möglichkeiten auf andere freeware auszuweichen oda er wählt eben den weg des illegalen downloads. also man ist dann wengier bereit geld für etwas zu bezahlen.
ich denke das ist ähnlich wie shooter und die abstumpfung gegenüber gewalt...
 
AW: Bundespräsident Horst Köhler: Gratis Inhalte führen zu geistiger Enteignung

wo er recht hat, hat er recht.

im übrigen gehört der Herr Köhler zu den wenigen Politikern, die auch mal ihre eigene Meinung sagen und nicht nur nach dem Parteibuch plappern.
ist als Bundespräsident recht brauchbar der Herr.
 
AW: Bundespräsident Horst Köhler: Gratis Inhalte führen zu geistiger Enteignung

wo er recht hat, hat er recht.

im übrigen gehört der Herr Köhler zu den wenigen Politikern, die auch mal ihre eigene Meinung sagen und nicht nur nach dem Parteibuch plappern.
ist als Bundespräsident recht brauchbar der Herr.
Stimmt. Oder die anderen, die allesverbieten wollen. Ich würde mich mal für ein Verbot der CDU/CSU-Websites aussprechen, wegen "Volksverhetzung" :lol:
 
AW: Bundespräsident Horst Köhler: Gratis Inhalte führen zu geistiger Enteignung

Herr Köhler weis bestimmt nicht dass Linux, VLC-player, Firefox, Google Earth und Antivir(basis? oder wie der heist) etc kostenlos sind :D beutet Chip aus!!
Edit:der legale Download markt wächst viel schneller als der illegale, warum meckern die noch? Politiker können auch für nen Höheres Eigeneinkommen "voten", und sorgen sogar dafür das es legal ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück