Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google-Anwendungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google-Anwendungen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google-Anwendungen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google-Anwendungen
 
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google-Anwendungen

nicht zu denken an google chrome :lol:
 
AW: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google-Anwendungen

nicht zu denken an google chrome :lol:
moin

Sag mir doch bitte mal wie du deine fundierte aussage begründest?

Google chrome sendet ja seit ewig schon nix mehr an google zurück(es sei den du erlaubst es ihn in den optionen)

nur chrome 4 beta ist jetzt noch datenschleuder, was aber im konzept gewollt ist.

mfg
 
AW: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google-Anwendungen

Jaja, bei google sollte man vorsichtig sein. Bei google sollte man immer schön die Langzeitcookies deaktivieren. ;-)
 
AW: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google-Anwendungen

da brauch mann nix zu fundieren das ist google :) zu dem entspricht google chrome mehr als nur ein bisschen der warnung. nicht das ich was gegen google chrome hätte aber die meldung kommt kurz nach der ankündigung zu chrome 3
 
AW: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google-Anwendungen

Skynet ehm Google wird schon wissen was es tut ;)
 
AW: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google-Anwendungen

Skynet ehm Google wird schon wissen was es tut ;)
Jo, nur das die unsere Daten terminieren können :lol:

Das geht immer solange gut, bis sich die Leute daran erinnern, was man mit Fackeln und Mistgabeln alles machen kann, z.B. Rechenzentren stürmen xP
 
AW: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google-Anwendungen

und daran denken:

wenn ihr google in der suchmaske bei google eingebt zerstört ihr das internet!

und der angriff von skynet erfolgte um 18:18 Uhr
 
AW: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google-Anwendungen

Die Google-Server liegen in den USA,oder?
Und nur deshalb warnt das BSI uns, weil sie auf die Server keinen Zugriff bekommen :D
 
AW: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google-Anwendungen

BSI warnt: wenn ihr Google Mail nutzt kann BND eure Mails nicht ohne Gerichtsbeschluss und/oder Bundestrojaner lesen da Googles Mail Server nicht auf deutschem Boden stehen.
 
AW: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google-Anwendungen

Google finde ich nicht mehr so toll ich nutzte gar nichts mehr von Google seit längerer Zeit.
 
AW: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google-Anwendungen

lol so ist dies auch richtig, jaja unser lieber staat will uns ja nur vor bösen tangos schützen
 
AW: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google-Anwendungen

Ich nutze nichts von Google und werde auch niemals was von denen benutzen! Google ist das pure Geldgierige Böse - das endprodukt des Kapitalismus :devil:
 
AW: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google-Anwendungen

Die Google-Server liegen in den USA,oder?
Und nur deshalb warnt das BSI uns, weil sie auf die Server keinen Zugriff bekommen :D
hehe jo, nichtmal gegen unsere guten kontodaten gibt der ami unsere mails raus :lol:
BSI warnt: wenn ihr Google Mail nutzt kann BND eure Mails nicht ohne Gerichtsbeschluss und/oder Bundestrojaner lesen da Googles Mail Server nicht auf deutschem Boden stehen.
jupp, deswegen wird genosse schäuble auch schon länger in seinen rollstuhl kotzen ^^ ;)
lol so ist dies auch richtig, jaja unser lieber staat will uns ja nur vor bösen tangos schützen
oder will google uns vielleicht doch nur vorm staat schützen??? :ugly:
 
AW: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google-Anwendungen

Hm, meine Daten der Bespitzelungswut deutscher Behörden zu entziehen, mag ein Grund sein, sich einen unabhängigen Webdienst zu suchen. Nur sollte man dabei nicht vergessen, daß die USA die besseren Schäubles haben. Da drüben brauchen Heimatschutz und CIA gar nicht lang um die Daten der Internetgrößen zu betteln, da drüben kriegen sie gleich Live-Backups von allem, was wir bei ebay so einkaufen, anschauen, anbieten.

Und eines Tages, wenn man mal den Grand Canyon sehen möchte, wird einem die Einreise verboten, weil man mal bei Google einen Text gespeichert hat, in dem man sich mit der Frage beschäftigte, ob denn der Einmarsch der Amis in den Irak rechtens gewesen sei.

Fiktion? Keineswegs. So ist es einer deutschen Professorin gegangen. Sie hatte für ihre Lehrtätigkeit bei Amazon Bücher über den Islam bestellt. Pro und Contra, dagegen wäre wohl noch gegangen, daß sie sich allerdings auch für die andere Seite der Medaille interessierte, fanden die Amis gar nicht lustig und erkannten in ihr gleich einen Landesfeind.

Also hostet eure Ideen und Dokumente besser nur bei Google, wenn ihr sicher seid, daß ihr niemals in die USA reisen wollt oder irgendwie geschäftlich mit den Vereinigten Staaten zu haben werdet.
 
AW: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google-Anwendungen

Hm, meine Daten der Bespitzelungswut deutscher Behörden zu entziehen, mag ein Grund sein, sich einen unabhängigen Webdienst zu suchen. Nur sollte man dabei nicht vergessen, daß die USA die besseren Schäubles haben. Da drüben brauchen Heimatschutz und CIA gar nicht lang um die Daten der Internetgrößen zu betteln, da drüben kriegen sie gleich Live-Backups von allem, was wir bei ebay so einkaufen, anschauen, anbieten.

Und eines Tages, wenn man mal den Grand Canyon sehen möchte, wird einem die Einreise verboten, weil man mal bei Google einen Text gespeichert hat, in dem man sich mit der Frage beschäftigte, ob denn der Einmarsch der Amis in den Irak rechtens gewesen sei.

Fiktion? Keineswegs. So ist es einer deutschen Professorin gegangen. Sie hatte für ihre Lehrtätigkeit bei Amazon Bücher über den Islam bestellt. Pro und Contra, dagegen wäre wohl noch gegangen, daß sie sich allerdings auch für die andere Seite der Medaille interessierte, fanden die Amis gar nicht lustig und erkannten in ihr gleich einen Landesfeind.

Also hostet eure Ideen und Dokumente besser nur bei Google, wenn ihr sicher seid, daß ihr niemals in die USA reisen wollt oder irgendwie geschäftlich mit den Vereinigten Staaten zu haben werdet.

Ich glaube du übertreibst ein wenig. Kannst du irgendwas davon wirklich beweisen? Das ist alles immer nur hörensagen.

Außerdem hat google seine Server nicht nur in den USA, sondern (nahezu) Weltweit.

so far
 
AW: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google-Anwendungen

Vielleicht sollte man sich nen kleinen Homeserver einrichten, so mit VPN-Verbindung. Irgend so ne Gurke, die man noch zu Hause rumstehn hat.
 
AW: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google-Anwendungen

Vielleicht sollte man sich nen kleinen Homeserver einrichten, so mit VPN-Verbindung. Irgend so ne Gurke, die man noch zu Hause rumstehn hat.

Und was willst du dann damit? Ich behaupte mal, dass Ding ist ein größeres Sicherheitsrisiko als deine Daten bei google zu speichern. Irgendwem musst du vertrauen. Kauf dir Webspace, da kriegst du Mail-Adressen dazu. Dann haste mehr oder minder nen eigenen Mailserver. Wenn du denen nicht traust, dann ist alles verloren.
 
AW: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google-Anwendungen

Ich glaube du übertreibst ein wenig. Kannst du irgendwas davon wirklich beweisen? Das ist alles immer nur hörensagen.

Außerdem hat google seine Server nicht nur in den USA, sondern (nahezu) Weltweit.

so far

Eine ähnliche Geschichte hab ich aber auch von meinem Vater gehört.Eine ehemalige Kollegin durfte nicht in die USA einreisen,weil sie bestimmte Bücher über den Islam bei Amazon (-> Patriot Act) bestellt hatte.Also da sollte man schon vorsichtig sein....
 
AW: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Google-Anwendungen

Ich glaube du übertreibst ein wenig. Kannst du irgendwas davon wirklich beweisen?

das ist nicht übertreiben sonder ein Fakt die USA sind bei sowas schon seit Jahren schlimmer und in den USA wenn die CIA gewisse Daten von Menschen haben will müssen sie nicht lange vor Gerichten klären ob das erlaubt ist oder nicht, die holen sie einfach so ohne das du selbst davon merken wirst. Und das ist schon lange bekannt. Und das geht nicht nur in USA das wird weltweit gemacht. In USA werden alle Telefone mit einer speziellen Software auf bestimmte Wörter gescannt und bei Bedarf gespeichert usw.
 
Zurück