Bulldozer zu spät? Gerüchte mehren sich

AW: Bulldozer zu spät? Gerüchte mehren sich

"warte auf bulldozer, der kommt im juni oder so..." :ugly::ugly::ugly::ugly:

Ja wartet mal und lasst euch weiter von AMD verarschen :lol:
Der Juni ist ja korrekt, nur 2012 :D

Ich dachte das ES hätte 8 gehabt.
Und BD hat Module. Sie würden Kerne heißen, wenn sie Kerne wären. Sie heißen aber Module, sind also keine Kerne.
Schon wieder diese Laier, 8Kerne verkauft AMD, nicht 4 Module, wie oft denn nun noch ^^

als kunde profitierst du nur wenn beide dick im geschäft sind
Hmm Komisch, imo profitieren alle von den günstigen Sandy-Preisen, bei keiner Konkurrenz ;)
 
AW: Bulldozer zu spät? Gerüchte mehren sich

@goldenmic
religiöse züge beim markenfan? da gabs letztens einen artikel im spiegel. :D

ob du amd oder intel jünger bist, als kunde profitierst du nur wenn beide dick im geschäft sind, daher find ich deinen kommentar schon sehr krank. :what:
oder glaubst du amd würde keine besseren cpus bauen, wenn sie könnten?
 
AW: Bulldozer zu spät? Gerüchte mehren sich

"warte auf bulldozer, der kommt im juni oder so..." :ugly::ugly::ugly::ugly:

Ja wartet mal und lasst euch weiter von AMD verarschen :lol:

Ganz ehrlich, das Statement wird genauso zutreffen, wie er es rausgehauen hat.
Ohne das ich AMD was schlechtes wünsche, aber mal nen paar klare Statements und nicht so nen Mist wie die veranstalten wäre mal geil.

Welchen Mist veranstaltet AMD denn? Das Kasperletheater mit der ganzen Gerüchteküche gibt es doch bei jeder neuen Hardware. Völlig egal ob AM, Intel, Nvidia etc.
 
AW: Bulldozer zu spät? Gerüchte mehren sich

Moment .... hieß es nicht dass die Vorstellung am 11. Juni ist und Verkauf ab July ? Ob´s jetzt July ist , oder August ..... meine Güte .... da jetzt so n gehype drum zu machen, find ich etwas übertrieben.

Gespannt bin ich trotzdem auf das Teil ... rein aus Neugier.
 
AW: Bulldozer zu spät? Gerüchte mehren sich

Ich dachte das ES hätte 8 gehabt.
Und BD hat Module. Sie würden Kerne heißen, wenn sie Kerne wären. Sie heißen aber Module, sind also keine Kerne.
ja stimmt schon, sind aber mehr oder weniger 8 Kernen, bei vier Modulen.
Für mich sind sie somit schon "echt"; ich halte nur die virtuellen "Threads" für eben nicht real ;)
 
AW: Bulldozer zu spät? Gerüchte mehren sich

Intels 1555 sind auch reine Mittelklasse!
Außerdem würden nicht soviele neue MoBoSerien kommen wenn AM3+ nicht gut wären. Genauso die SLI-Zertifikate deuten auf einen guten AMD-prozessor hin!
 
AW: Bulldozer zu spät? Gerüchte mehren sich

AMD crap
find ich auch :)

Allein der Name "Bulldozer" ist lächerlich......

ich erwarte, wie immer, das selbe von AMD....... auf den tollsten Folien werden sachen versprochen die letztendlich nicht eingehalten werden. Aber es ist schon gut so das sie es wenigstens versuchen.
 
AW: Bulldozer zu spät? Gerüchte mehren sich

Dieser OBR wird mir immer unsympathischer :) Erst ist er begeistert und dann jetzt sowas... Aber er meinte, wenn man sich seinen Blog ma ansieht, weils kein Crosshair Extreme gibt, ists wohl nomen est omen.
Was solls, der große BD wird den 2600er bald plätten und gut ist. :schief:
 
AW: Bulldozer zu spät? Gerüchte mehren sich

Also entweder ich bin von irgendwas geprägt oder...mir mir stimmt irgendwas nicht aber ich finde allein die Berichterstattung sowie die Usermeinungen sindbei keinem anderen Produkt so gespalten wie beim Bulli.
Angefangen hat es mit den höchsten Tönen, wie tolll er doch ist bzw. wird, aber es wird halt nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. In den letzten Wochen liest man kaum noch was anderes als Nachrichten, in denen die Leistung relativiert wird, real wird der beste Bulli vllt grade mal dem i7-2600k die Stirn bieten können, wobei man Abwärme und Stromverbrauch noch nicht mit eingerechnet hat.

Auf Llano bin ich persönlich gespannter. Die bisherigen Fusion Modelle kamen sehr gut an, aber da war AMD mal falschrum an die Sache rangegangen und konnte die Nachfrage nicht decken.
Ich hoffe das ändert sich bei Llano und bin sehr gespannt auf die reale Leistung.
 
AW: Bulldozer zu spät? Gerüchte mehren sich

Intels 1555 sind auch reine Mittelklasse!
Außerdem würden nicht soviele neue MoBoSerien kommen wenn AM3+ nicht gut wären. Genauso die SLI-Zertifikate deuten auf einen guten AMD-prozessor hin!
Vergleich: Desktop-Prozessoren im Test - CHIP Online
Guck dir mal die ersten 3 Plätze an. Was sehen wir? HExa Core, Hexa Core, SB. 800€, 800€ 240€. Sandy ist preislich Mittelklasse, von der Leistung her aber deutlich besser (als das meiste was Intel hat und alles was AMD bieten kann). In den ersten 10 Plätzen ist sogar 1!!! AMD Prozessor.

Und warum deuten viele neue Mobos auf einen guten Prozessor hin? Es gab auch für AM3, AM2+ und AM2 einen Haufen MoBos. Wirklich gut waren die (im Vergleich zu Intel) aber alle nicht.
 
AW: Bulldozer zu spät? Gerüchte mehren sich

Hoffentlich ists nur ein Gerücht.
AMD kann sich eigentlich keine Verspätung leisten, wenn man auf den Leistungsmäßigen Rückstand zu Intel schaut.
 
AW: Bulldozer zu spät? Gerüchte mehren sich

Und warum deuten viele neue Mobos auf einen guten Prozessor hin? Es gab auch für AM3, AM2+ und AM2 einen Haufen MoBos. Wirklich gut waren die (im Vergleich zu Intel) aber alle nicht.

Jetzt wirds immer besser. Wenn bei AMD was auf jeden Fall immer mit Intel mithalten konnte, dann mit den Boards. Zeig mir mal Preise die für Intelboards gerechtfertigt wären. Ich sag nur PCIE usw..
 
AW: Bulldozer zu spät? Gerüchte mehren sich

Hmm Komisch, imo profitieren alle von den günstigen Sandy-Preisen, bei keiner Konkurrenz ;)
momentan noch, aber findest du es nicht komisch, wie die 1366 cpus dadurch quasi sinnfrei wurden? damit hat sich intel mehr oder weniger selbst ins bein geschossen.
ich denke intel hat einfach sehr sehr früh mit leichter verunsicherung auf amd reagiert. um am markt voll präsent zu sein.
deswegen haben wir kunden noch, sollten wir auf intel setzen, einen guten stand. wenn aber bulldozer floppt, wovon man ausgehen könnte, wird intel wieder wie man es kennt cpus für 1000€ auf den markt schmeissen und die marktmacht ausnutzen, da keine ernstzunehmende konkurrenz zu den eigenen produkten existiert.
 
AW: Bulldozer zu spät? Gerüchte mehren sich

Hoffe mal der kommt nicht erst im August... war eig. fest eingeplant im Juni aufzurüsten! :schief:

@Hademe: Der Name Bulldozer ist lächerlich? Warum? Was ist denn so toll an deinem CPU-Namen aka "Sandige Brücke"? :P

GoldenMic: Rate mal warum die Werte immer relativiert werden! Ich möchte garnicht wissen, wie viele Folien es schon im Internet gab die von irgendwelchen Kiddies gefakt wurden! Man kann sich ja wohl vorstellen wie leicht ein paar Balkendiagramme mit einer Punktzahl gemacht werden können! Also da hat AMD keine Schuld, eher die Medien die sowas auch noch verbreiten bzw. pushen! Teilweise interessant aber manchmal halt auch übertrieben.

OBR benimmt sich wie ein kleines Kind! Freut sich erst über den BD und findet ihn gut und nun so ein Satz... solche Pfeiffen können von mir aus gerne offline bleiben.
 
AW: Bulldozer zu spät? Gerüchte mehren sich

Hoffe mal der kommt nicht erst im August... war eig. fest eingeplant im Juni aufzurüsten! :schief:

@Hademe: Der Name Bulldozer ist lächerlich? Warum? Was ist denn so toll an deinem CPU-Namen aka "Sandige Brücke"? :P

GoldenMic: Rate mal warum die Werte immer relativiert werden! Ich möchte garnicht wissen, wie viele Folien es schon im Internet gab die von irgendwelchen Kiddies gefakt wurden! Man kann sich ja wohl vorstellen wie leicht ein paar Balkendiagramme mit einer Punktzahl gemacht werden können! Also da hat AMD keine Schuld, eher die Medien die sowas auch noch verbreiten bzw. pushen! Teilweise interessant aber manchmal halt auch übertrieben.

OBR benimmt sich wie ein kleines Kind! Freut sich erst über den BD und findet ihn gut und nun so ein Satz... solche Pfeiffen können von mir aus gerne offline bleiben.

Und warum hat AMD nicht den Diskussionen ein Ende gesetzt und einfach ganz klar nen Releasetermin bekannt gegeben?
Ich rede nicht nur davon das irgendwer relativiert...sondern auch AMD selbst.
Sieht man auch an den Preisen.
 
AW: Bulldozer zu spät? Gerüchte mehren sich

1555=Mittelklasse, weil "nur" 2*8 Lanes= nicht geeignet für mehr als 2 GraKAs

MoBos: Gab es davor z.B eine TUF für ein AMD-Sockel? Nein! Gab es davor SLI auf AMD Boards? Nein!

Beides gab es für AM3 nicht, für mich ein Zeichen dafür das die BDs schnell sind.
 
AW: Bulldozer zu spät? Gerüchte mehren sich

@Hademe: Der Name Bulldozer ist lächerlich? Warum? Was ist denn so toll an deinem CPU-Namen aka "Sandige Brücke"?
Hab ich in irgendeiner weiße behauptet das Sandy Bridge n besserer Name ist?! Nein hab ich nicht! Also, ne.....!!!

Aber die Anspielung von Bulldozer ist ja wohl unmissverständlich...... das wäre das selbe wenn Intel ihre modelle "AMD Killer" nennen würde, wobei Intel wenigstens die entsprechende Leistung für so einen Namen hätte .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bulldozer zu spät? Gerüchte mehren sich

1555=Mittelklasse, weil "nur" 2*8 Lanes= nicht geeignet für mehr als 2 GraKAs

MoBos: Gab es davor z.B eine TUF für ein AMD-Sockel? Nein! Gab es davor SLI auf AMD Boards? Nein!

Beides gab es für AM3 nicht, für mich ein Zeichen dafür das die BDs schnell sind.

1. Muss nicht sein, sicher pflanzt in Zukunft sicher ein Hersteller den ein oder anderen zusatzchip drauf.
2. Ja, es gab das ein oder andere Board, Müsste das Asus CH IV Extreme gewesen sein, und evtl. (soweit in Erinnerung) von MSI, aber du meinst eher AMD-Chipsatzboard mit SLI-Zertifizierung.
3. Nicht unbedingt, aber zwingend muss der ja schneller als sein Vorgänger sein. Sonst kann AMD in Zukunft im Schlimmsten Fall Mitarbeiter entlassen oder nur noch GPUs fertigen oder wird apokalyptisch untergehen.:wow:
 
AW: Bulldozer zu spät? Gerüchte mehren sich

Heißt die Desktop CPU nich Zambezi, oder vertue ich mich da :huh:
 
Zurück