Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar
 
Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

Da AMD die Leistung kennt, könte das mit der Verfügbarkeit so gewollt sein.
 
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

Der wird tatsächlich bestellt ? :ugly:
 
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

Das hat AMD wahrscheinlich auch gedacht, wie bereits von raven_13 angemerkt...

_______________________________________________________________
http://www.casusbelli-mod.com
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

weiß jemand ob die sich gut übertakten lassen?:cool:
 
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

Bei den CPUs für FM1 sieht es ja zum Teil genau so aus - nur die kleinen Modelle sind lieferbar. Wenn so wenig produziert wird, dass sich gerade in der extrem wichtigen Anfangszeit der Bedarf nicht decken lässt, dann fragt man sich schon, ob da ein gewollter, tieferer Sinn dahintersteht... Ich hätte schon längst ein FM1 System und wenigstens testweise mal zu einem vernünftigen Preis ein BD Update für meinen Haupt-PC gemacht, aber der Kunde wird ja mehr oder weniger vorsätzlich vom Kauf abgehalten. Sehr seltsam...
 
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

Für Ocer sind die CPUs finde ich am interessantesten.
Schade nur das die Grundperformance so schlecht ist,
sonst hätte man mit 5 GHz eine echte Rakete ;)
 
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

Bei den CPUs für FM1 sieht es ja zum Teil genau so aus - nur die kleinen Modelle sind lieferbar. Wenn so wenig produziert wird, dass sich gerade in der extrem wichtigen Anfangszeit der Bedarf nicht decken lässt, dann fragt man sich schon, ob da ein gewollter, tieferer Sinn dahintersteht...

Der tiefere Sinn lautet "gute DIEs aus GFs 32 nm Fertigung sind Glückssache".


Sie brechen zur Zeit alle Rekorde beim übertaken :daumen:

Aber nur bei sehr guter Kühlung.
 
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

Ich versteh nicht so ganz warum immer alle auf dem Bulli so herum hacken. Ja, er ist nicht für Zocker, da taugt er wenig, aber es gibt abseits davon einige Bereiche wo er aus PL Sicht gut da steht und die Leistung liefert die man für den Preis erwarten kann. In velen Anwendungsbereichen liegt er genau zwischen 2500k und 2600k und teilweise auch vor dem 2600k. Es hat schon seine Gründe warum er gar nicht so schlecht verkauft wird. ;) Was jetzt nicht heißen soll, dass er eine super CPU ist, er ist enttäuschend wenn man sich vor Augen hält, dass er eine gänzlich neue Architektur hat und man deutlich mehr erhofft hatte. Auch hat hier AMD selbst dämliches Marketing betrieben und die Erwartungen mit einigen Folien sehr hoch getrieben.
Trotzdem, wer nicht gerade nur am Rechner zockt sondern auch intensiv arbeitet, macht keinen Fehler wenn er zum Bulli greift. ;)
 
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

Trotzdem, wer nicht gerade nur am Rechner zockt sondern auch intensiv arbeitet, macht keinen Fehler wenn er zum Bulli greift. ;)
Ich korrigiere dich mal ......

Fakt: Wer Anwendungen nutzt, die die Hardwareoperatoren wie AVX etc nutzen können, kriegt einen halbwegs passablen Prozessor mit viel Wattverbrauch (Verbrauch war doch hoch? Hab ich jedenfalls in Erinnerung, korrigiert mich :D) für einen Preis, der nicht konkurrenzfähig im Vergleich zu Intel ist.
Diese Anwendungen darf sich der geneigte Nutzer selbst compilieren, heisst, es funktioniert nur Open Source und man muss wissen, wie mans flaggt.

Nehmen wir den 2500k oder 2600k - überall gute Leistung, sehr gute Verbrauchsleistung (Watt) und joa .............. Bulldozer reicht natürlich objektiv, objektiv reicht auch n P2 X4 noch, aber wozu Geld rausschmeissen, wenn man gleiche Leistung für weniger Kohle kriegen kann (oder für bischen mehr Kohle deutlich mehr Leistung) :ugly:.
 
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

@Kel
Les mal C`t, die beschäftigen sich mit anderen Dingen als Spiele. Vielleicht wirst du dann schlauer ;)
 
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

FMA soll ja schon bei Ivy-Bridge kommen,kann für BD nicht schlecht sein wenn der Marktführer nachzieht.(Intel Compiler)
 
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

ich kann mir schon sehr gut vorstellen, warum der FX8150 nicht verfügbar ist. bei dieser schlechten performence seit den test`s hat er sich gleich verzogen.......:lol:
 
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

Sie brechen zur Zeit alle Rekorde beim übertaken :daumen:
Er bricht nicht alle sondern nur einen einzigen Rekord, nämlich den des höchsten (CPU-z stable) Taktes. Bei allen anderen OC Rekorden wo es um die Performance geht hat er wenig zu melden.

mfg
 
AW: Bulldozer FX-8150 aktuell immer noch schlecht lieferbar, kleine FX sehr gut verfügbar

@Kel
Les mal C`t, die beschäftigen sich mit anderen Dingen als Spiele. Vielleicht wirst du dann schlauer ;)

Tja, dann sag uns doch mit deinen Worten was die C´t besonderes zum Bulldozer schreibt.

Ich hab leider das Heft 23/2011 nicht gekauft, wohl weil ich den Bericht übersehen habe.

Aber für alle anderen hier wäre es dann wohl auch interessant, denn nicht jeder kauft jedes Computerheft.

Zumindest in den diversen Internet Tests steht es keineswegs gut für den Bulldozer.


Gruß
 
Zurück