Bulldozer-Benchmarks des 3D Mark Vantage: CPU-Score deutlich vor Phenom II X6

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bulldozer-Benchmarks des 3D Mark Vantage: CPU-Score deutlich vor Phenom II X6 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bulldozer-Benchmarks des 3D Mark Vantage: CPU-Score deutlich vor Phenom II X6
 
Die erste positive Meldung seit langem!
Muss aber auch, wenn man bedenkt das der (Top)Bulldozer wohl eine 125Watt TPD haben wird.
 
Das sind ja mal sehr ordendliche Werte. Sollten die stimmen, dann bleibt zu hoffen, dass der Zambezi auch in Singlecore-basierten Anwendungen reinhaut. Dann würde der Markt mal wieder richtig interessant werden :)
 
Ist ein Fake.
Laut Dresdenboy aus dem Planet3dnow-Forum steht irgendwie "QPI" im Screenshot...
 
Ich finde es sehr löblich, das ihr euch die Zeit genommen habt einen Vergleich anzustellen! Die Werte scheinen in der Tat plausibel.
 
Muss aber auch, wenn man bedenkt das der (Top)Bulldozer wohl eine 125Watt TPD haben wird.
Ein Porsche säuft ja auch mehr als ein popeliger Golf GTI.:D
Zumal ein Gulftown ja auch eine TDP von 130 hat. (Ja ich weiß, Intel und AMD gehen da in der Einstufung verschiedene Wege...)

Bin mal gespannt was von dem Leistungsplus, sollte der Bench echt sein, dann in Games übrig bleibt.
Dort werden ja zZt. sehr selten mehr als 4 Kerne ausgenutzt. Witcher2 soll aber anscheinend ja schon auf 6 Kernen gut skalieren.
 
fände ich toll wenn sie echt wären, dann würde mein mobo einen Bulldozer unterstützen!
 
Die TDP gibt ja auch die Watt an die von der CPU in Wärme umgewandelt werden.
Mit der tatsächlichen Stromaufnahme kann man den Wert ja nicht direkt gleichsetzten.
Viele scheinen das immer noch nicht begriffen zu haben.
 
Hallo erst mal,ich denke,dass die Werte stimmen,denn wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt,hat der BD bei gleichem Takt 33% mehr Leistung und das ohne SSE 4.2! Es wird Zeit,dass es den BD zu kaufen gibt,denn dann können die Käufer von Computern endlich wieder wählen und das bedeutet sinkende Preise mfg
 
Wird Zeit dass endlich mal offizielle Benchmarks kommen, dieses ganze Ist-es-fake-oder-nicht-in-die-Glaskugel-geschaue geht mir einfach auf den Zeiger!
 
Den Rest hat CPU-Z aber gut ausgegeben. Warum sollte es auf einmal QPI anzeigen. Hat ihn auch als AMD erkannt.
 
Wird Zeit dass endlich mal offizielle Benchmarks kommen, dieses ganze Ist-es-fake-oder-nicht-in-die-Glaskugel-geschaue geht mir einfach auf den Zeiger!

Yep. Wird Zeit für offizielle Benches. Dieses er könnte dies, möglicherweise auch das .... oder ist es doch ein Fake ? Nee , nee , nee.

Ist aber auch ein Indiz dafür , dass viele Leute hibbelig auf echte Antworten warten.

Freue mich auf die offiziellen Game Benches. Dieses Punkte-Gedöns sagt doch eh nix. Ob da jetzt irgendwo 2000 Punkte steht , oder 25000 Punkte .... wtf ? Wie viel FPS sind das ?
 
Wäre nicht schlecht, wenn AMD mal wieder ganz obern mitspielen würde, vielleicht sogar Intel mal wieder ne Zeit lang übertrifft!:daumen:
Komkurenz belebt das Geschäft.
Auch wenn ich mir nie wieder nen AMD kaufen würde.
Okay, "nie" ist übertrieben, würds tun, wenn Intel Pleite geht! ;)
 
Zurück