[Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI --Obsidian 540 Air--

AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI --Update--

So nach langer Zeit mal wieder ein Update ;)

Also meine Grafikkarte hat es doch nicht ohne bleibenden Schaden überlebt :nene:
Aber jetzt nehme ich gleich eine Wassergekühlte 290X :nicken:

Nächste Woche werden dann auch die VRMs und die CPU-Backplate Wassergekühlt.
Da kommen dann wieder einige Bilder ;)

Inzwischen mal eines von meinem letzen Einkauf :ugly:
ebkqu.jpg

Schöne Grüße
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI --VRM Backplate WaKü--

So, heute mal ein großes Update:


Ich hab ein Päckchen bekommen :)
IMG_20151020_174755.jpg


Für die VRM Kühlung hab ich mich jetzt für die günstigere DIY-Variante entschieden ;)
IMG_20151020_220013.jpg
Hab den originalen Kühler abmontiert, die Löcher angezeichnet und gebohrt.


Jetzt ist vorne noch der originale Kühler mit Temperatursensor drunter und auf der Rückseite der Heatkiller:
PICT_20151020_154811.JPG PICT_20151020_222018.JPG




Dann hab ich mal selber sleeven probiert, aber das wird nicht meine Lieblingsbeschäftigung :D
Sleeve.jpg


Das wars erst mal für heute ;)
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI --VRM Backplate WaKü--

Mal wieder was neues:

Günstig an eine 290X mit EK Block gekommen :cool:

IMG_20151105_181626.jpg

Da hab ich mir gleich die passende Backplate besorgt und mal den Kühler gereinigt ;)
IMG_20151105_184447.jpg

Auch neuen Schlauch mit vernickelten Fittings hab ich mit bestellt und zwar alles von EK :ugly:

PICT_20151106_095858.JPG PICT_20151106_095925.JPG PICT_20151106_100456.JPG

Die Kabel sind so natürlich noch viel zu bunt, aber Sleeve kommt dann schon :nicken:

Wie findet ihr es bis jetzt? :schief:
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI --VRM Backplate WaKü--

Sieht doch gut aus ;) :daumen:

#EndlichwiederNetz :D
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI --VRM Backplate WaKü--

@thesebi41: kannst du auch Bilder von der Rückseite zeigen?
Wie viele Radis verbaust du?
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI --VRM Backplate WaKü--

Kann ich, ist aber noch nicht schön :ugly:

PICT_20151106_100006.JPG

Momentan nur ein Radi ;)
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI --Neu Verschlaucht--

Die Schöne und das Biest
Vorderseite vs. Rückseite :D

Der neue Schlauch gefällt mir. Sehr schlicht und gleichzeitig edel mit den Fittings.
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI --Neu Verschlaucht--

... schade, dass es hier bisher noch nicht weiter gegangen ist :(
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI --Neu Verschlaucht--

Dachte ich mir auch schon Brooker :/
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI --Neu Verschlaucht--

Kommt schon noch;)
Eine wichtige Voraussetzung hab ich schon mal.
Und zwar einen Job um das ganze zu Finanzieren :schief:

Wird heuer noch fertig :nicken: Ostern gibt es dann vielleicht etwas Zeit das ich die neue Front designe :)

Aber ein kleines Update gibt es:
PICT_20160213_183107.JPG

Schöne Grüße und viel Geduld :P
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI --Winterschlaf :D--

... das ist schön zu lesen! Meinen Glückwunsch. Nun gehts aufwärts, nun gehts weiter. Bin gespannt.
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI --Winterschlaf :D--

Jaaa, ich weiß, hier ist nicht viel passiert :nene:

Die Freizeit ist hauptsächlich dem Modellbau zum Opfer gefallen :ugly:
Der PC ist die ganze Zeit unter dem Bett gestanden und keiner hatte was dagegen wie schlimm er ausschaut.
Aber der nächste Schritt ist nunmal ein aufwändiger, das Gehäuse muss leer sein um die neue Aluverkleidung auszumessen und zu montieren.
Anders beim Sleeven oder so, da kann man den PC nebenbei verwenden und immer wieder mal ein Kabel machen.

Ich habe mich jetzt gezwungen weiter zu machen und den PC zerlegt, hier mal ein schönes Beweisfoto :P
full

Sieht schön aus der Kühler nach der Zeit :ugly:

Also als nächstes muss ich die neue Alufront in einem CAD Programm zeichnen und irgendwen lasern lassen. ( Empfehlungen für ein Programm, oder wo man sowas lasern lässt?)

Dann kommt noch die restliche Gehäusedämmung rein und die Kabel werden gesleevt, das wärs eigentlich schon :lol:


Grüße Sebi
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI

Hi@all

Bin grad schon ewig dabei das was ich auf Papier habe in Solid Edge zu zeichnen und wollte mal hören wie ihr das seht, es soll ja quasi ein Obsidian 540 Air werden :ugly:

2016-11-26 19_39_48-.png http://www.corsair.com/~/media/cors...eries/540/black/large/detail_air540_front.png

Was meint ihr wie das Lüftergitter machen?
Im Originalen ist es ja auch in 6 Teile aufgeteilt, ich hab mal ein paar Varianten gezeichnet.
Was haltet ihr von halben Sechsecken?
Oder überhaupt die ganze Fläche ohne Unterbrechung.

Grüße
 
Ach da war ja was :D
Wenn ich das wüsste.
Inzwischen hab ich eine neue GPU, da könnte ich noch n Bild hochladen.
Ich will ja auch "fertig" werden, zumindest die Front, damit ich die Aquaero ordentlich verbaun kann.
Momentan liegt die Hardware außerhalb vom Gehäuse.

Ist hald immer was wichtigeres dazwischen, Wohnung suchen, Wohnung planen, Fliegen, etc.
Tut mir leid :(
 
So, mal ein kurzes Projektupdate.

Also die Baustelle war dieses Jahr das große Projekt, einige wissen vermutlich was das Zeit schluckt.
Urlaub hatte ich auch kaum, eine Woche geht dann bald für den Umzug und grob einrichten drauf ;)

Aber nächstes Jahr mag ich dann schon mal die Alufront fertigen. In Zukunft sollte der PC dann der Mittelpunkt vom Wohnzimmer sein (also optisch) :schief:
Ob ich dann noch alles für das MB und die GPUs sleeve kann ich nicht sagen, wird ja schon fast "alt" die Hardware :ugly:

Wenn es was neues gibt, melde ich mich ;)

Schöne Grüße
 
Zurück