[Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI --Obsidian 540 Air--

AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI <<Live bei Twitch mitverfolgen>>

Von mir aus kann´s losgehn :P
Haut euch gute Musik rein, und genießt die Show :ugly:
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI <<Live bei Twitch mitverfolgen>>

"TheSebi41 spielt IPMI"
Gibts IPMI auf Steam zu kaufen?? :ugly:
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI <<Live bei Twitch mitverfolgen>>

Link zum Twitch Stream?:D hat sich erledigt
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI <<Live bei Twitch mitverfolgen>>

Momentan live: Tino am übertakten per Teamviewer :P
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI

So, hab mal wieder Zeit gefunden für ein Update :)
Neben den ganzen Prüfungen und der Diplomarbeit bleibt da nicht mehr viel für den Umbau :schief:

Hab die Woche ein kleines Paket bekommen:
PICT_20150615_183006.JPG


Und dann hab ich mich gestern und heute noch um die CPU gekümmert:
IMG_20150618_234002.jpg IMG_20150619_000829.jpg IMG_20150619_135040.jpg

Sonst hatte ich noch nicht mal zweit das Board in Betrieb zu nehmen, ist alles noch auf dem Stand vom letzten Stream :rollen:

Grüße
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI <<Live bei Twitch mitverfolgen>>

Wenn ich nur so top Heatspreader schleifen könnte [emoji7] [emoji7]
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI <<Live bei Twitch mitverfolgen>>

Wenn ich nur so top Heatspreader schleifen könnte [emoji7] [emoji7]

Sollte net so schwer sein, es dauert halt einfach nur.
Umso schöner es werden soll, desto feiner schleifen und am Ende polieren.
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI <<Live bei Twitch mitverfolgen>>

So, mal wieder ein Update :)

Gestern hab ich mal die alte Hardware ausgebaut und etwas entstaubt.
Schließlich hatte ich ein komplett nacktes Gehäuse vor mir und musste noch ausmessen wo die neuen Löcher ins MB Tray genau hin müssen.

PICT_20150624_144840.JPG

Löcher gebohrt, Gewinde geschnitten und Abstandshalter wieder reinschrauben, ganz easy ;)
Es waren dann nur zwei Bohrungen die von der ATX Norm abweichen.

IMG_20150624_130258.jpg

Dann das Board einbauen und schaun wie genau man war :P
Alle Löcher natürlich perfekt :D

Abschließend noch schnell die schönen mitgelieferten Slotblenden eingebaut :ugly:
IMG_20150624_194932.jpg IMG-20150624-WA0015.jpg


Am Abend kommt dann noch einiges an Bildern ;) Vielleicht geht sich ein Stream aus :schief:
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI <<Live bei Twitch mitverfolgen>>

Ich muss schon sagen, das sind sexy VGA-Anschlüsse :ugly:
Hat das MB ein iGPU, bzw. Wofür gibts VGA-Ports an einem X99-Board :rollen:
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI <<Live bei Twitch mitverfolgen>>

ein COM-Port! hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen, den zeitgenossen :D
erst jetzt dein TB entdeckt. coole sache.
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI <<Live bei Twitch mitverfolgen>>

Sorry bin gestern doch nicht mehr dazu gekommen :schief:

Ja, ein Serieller Anschluss ist schon praktisch :)

Aber dafür jetzt noch Bilder, aber hier ist noch nichts final!
Die Hardware kommt sowiso nochmal komplett raus und die Schlauchlängen werden angepasst ;)
Ich muss noch die ganzen Befestigungen der 120mm Lüfter rausschneiden, da die den Luftstrom der 140mm Industrials behindern :nicken:
Das kann ich aber erst in zwei Wochen anfangen da dann das Semester vorbei ist und ich den PC wieder mit nach Hause nimm.
IMG_20150626_072245 (1).jpg IMG_20150625_160850.jpg
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI <<Live bei Twitch mitverfolgen>>

Bitte kürze alle Kabel auf die benötigte Länge, das sieht ja schrecklich aus :lol:
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI <<Live bei Twitch mitverfolgen>>

Cable-Gore....genau mein Fetisch :)
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI <<Live bei Twitch mitverfolgen>>

Ohh man :D Anscheint habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr reingeschaut :D

Naja, besser spät als nie oder? :D



Bisher gefällt mir was ich sehe ;) Sebastian :daumen:

Tolle Zusammenarbeit mit Martin und Tino ! *Gefällt mir* :daumen:
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI <<Live bei Twitch mitverfolgen>>

ich bleib dran.
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI <<Live bei Twitch mitverfolgen>>

Es gibt mal wieder einiges zu melden :ugly:

Punkt Nummer 1, ich habe nochmal alles zerlegt und alles für die 140mm Lüfter vorbereitet:
IMG_20150711_174639.jpg IMG_20150711_174757.jpg

Und hier noch danach:

IMG_20150712_131509.jpg IMG_20150712_131446.jpg

Mehr mache ich momentan noch nicht, vorher muss ich noch viel für die neue Front planen ;)

Punkt Nummer 2, es mussten ein paar Kabel dran glauben :P
IMG_20150711_222737.jpg

Und so schaun die gleichen Kabel mit der benötigten Länge aus:
IMG_20150712_131419.jpg

Doch gleich viel platzsparender? :schief:
Die SSD wird dann da oben bleiben, aber noch anders befestigt :ugly:


Punkt Nummer 3, es sind viele Stunden wegen meiner GPU draufgegangen :motz:

Ich hab die WLP gegen Flüssigmetall getauscht:
PICT_20150712_215922.JPG
Doch das war nicht der aufwändige Teil, beim einschalten danach wollte der PC einfach nicht booten und am Board leuchtete die VGA_LED :wall:
Ich dachte schon ich muss wieder sparen anfangen für eine neue GPU :heul:
Aber dann am nächsten Morgen finde ich den Fehler:
PICT_20150713_135122.JPG
Ich hatte beim Tausch des Wärmeleitpads einen SMD Widerstand weggebrochen und brauchte ewig um mit meinem Lötkolben diesen wieder anzulöten :motz:


Und dann noch Punkt Nummer 4, in den nächsten 7 Tagen kommt meine Aquaero 6 Pro mit Durchfluss- und Temperatursensoren :nicken:
Man gönnt sich ja sonst nichts :D
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI --Update--

Ich kann mir richtig vorstellen, wie erleichtert du warst, als dein System endlich wieder bootete. :daumen:

Fleißig, fleißig ;)
 
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI --Update--

Nun ist die Aquaero auch schon da. Lange hats gedauert!

Man kann so schön viel Zeit mit einstellen und testen verbringen :P

IMG_20150729_003540.jpg

Die Jungs von Aquacomputer haben da echt was tolles gebaut und man kann das Display auch mit anderen Programmen ansteuern :cool::nicken:

Aber ich wollte einfach nicht ein eigenes Kabel für den Durchflusssensor mitbestellen, wenn es so auch geht (oder vielleicht auch weil ich nicht daran gedacht habe) :ugly:
IMG_20150727_192620.jpg

Gibt dann noch viel zu tun, aber ich habe inzwischen schon ein paar gute Ideen für die neue Alufront ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück