Bürotaugliche Gaming Tatstatur gesucht

MACX70

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich suche eine gute mechanische Tastatur für Büro und Spiel. Den Preispunkt würde ich zunächst hinten anstellen, die neue sollte nur was taugen.
Wichtig sind mir solide Verarbeitung, sehr gute und haltbare Switches mit ein netter Sound, der aber nicht zu laut sein darf. Und etwas Bling Bling darf es auch gerne sein.
Nicht ganz so wichtig ist das letzte Quäntchen an Geschwindigkeit. Ich spiele keine E-Sports Sachen und nur selten Shooter.

Zunächst dachte ich an Corsairs K100, aber als ich sie in einem Video gehört habe, bin ich davon ab; sie ist einfach zu laut und das scheint nicht an den Switches zu liegen, sondern eher an mangelhafter Dämmung, was in der Preisklasse gar nicht geht. Zudem scheint Corsair ja nicht ganz unumstritten zu sein, was die Haltbarkeit angeht.

Ich bin dann auf die Steel Series Apex Pro gestoßen, die auch bestens ausgestattet ist. Das Feature mit den definierbaren Anschlaghöhen könnte sinnvoll sein, da würde mich eure Meinung interessieren. Zwei Funktionen auf derselben Taste klingen jedenfalls sehr interessant.

Beim Stöbern hier im Forum bin ich auch auf die Mountain Everest Max gestoßen. Ob ich den Nummernblock umsetzen möchte, weiß ich gar nicht, aber das Wheel ist ein Feature, das ich auf jeden Fall sehr gut brauchen kann. Bleiben halt die Tastenkappen aus ABS (unnötig billig an dieser Stelle), die noch zu ersetzen wären....
Hat jemand von euch die Tastatur? Was taugt die Software?

Was würdet ihr empfehlen und vor allem warum? Wovon sollte ich die Finger lassen?

Danke für eure Hilfe!!

Marcus

 
Die Cherry scheint auch recht interessant zu sein, ich habe mich jetzt aber für die Mountain entschieden. Die gibt es gerade bei Notebooksbilliger.de für knapp 180.-€.
Geht ihr über Google, wird sie nur mit braunen Switches angeboten. Sucht ihr über Idealo, gehen auch die anderen Kombinationen, bei mir waren es die silent red in einem schwarzen Gehäuse.
 
Hey, ich suche ebenfalls eine Büro Tastatur die Mechanisch ist sollte nen 10er Block haben und nicht gerade die Lautesten Tasten .
Die Cherry hatte ich auch schon im Blick und gefällt mir eigentlich ganz gut.
Hätte das ganze gern etwas Günstiger so 50€. Kennst du da was gutes auf Geizhals habe ich schon geschaut aber da erschlägt mich die Auswahl.
 
Zurück