Browser-Nutzung: Firefox verliert Marktanteil, Chrome wächst, IE10 unter 1 Prozent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Browser-Nutzung: Firefox verliert Marktanteil, Chrome wächst, IE10 unter 1 Prozent

Im Dezember 2012 haben sich die Marktanteile der Internet-Browser verändert, so ist die Nutzung des Firefox rückläufig und Google Chrome hat User hinzugewonnen. Der Internet Explorer 10 hingegen wird bisher kaum genutzt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Browser-Nutzung: Firefox verliert Marktanteil, Chrome wächst, IE10 unter 1 Prozent
 
AW: Browser-Nutzung: Firefox verliert Marktanteil, Chrome wächst, IE10 unter 1 Prozent

Es gibt schnellere Browser als Firefox, aber keinen anpassungsfähigeren... ;)
 
AW: Browser-Nutzung: Firefox verliert Marktanteil, Chrome wächst, IE10 unter 1 Prozent

Firefox hingegen rutschte von 20,44 auf 19,82 Prozent ab. Firefox 17 erreicht 10,74 Prozent, Version 16 immerhin noch 3,28 und alle älteren Versionen 5,8 Prozent.
Dann gehe ich eben mit unter. :D
 
AW: Browser-Nutzung: Firefox verliert Marktanteil, Chrome wächst, IE10 unter 1 Prozent

Und leider wird der Firefox immer schlechter ... seit der Umstellung auf die neue Update-Zyklen (alle 4 Wochen) hab ich immer öfter Abstürze und Probleme ... ist aber leider noch der derzeit beste Browser :)
 
AW: Browser-Nutzung: Firefox verliert Marktanteil, Chrome wächst, IE10 unter 1 Prozent

Google Chrome!!! :ugly:
 
AW: Browser-Nutzung: Firefox verliert Marktanteil, Chrome wächst, IE10 unter 1 Prozent

Und leider wird der Firefox immer schlechter ... seit der Umstellung auf die neue Update-Zyklen (alle 4 Wochen) hab ich immer öfter Abstürze und Probleme ... ist aber leider noch der derzeit beste Browser :)
Ja, das nervige bei mir ist nur, das Firefox bei mir immer mal wieder abstürzt, wenn ich bei Google was suche:ugly::daumen2:
 
AW: Browser-Nutzung: Firefox verliert Marktanteil, Chrome wächst, IE10 unter 1 Prozent

Was mich bei Firefox derzeit ärgert sind so nutzlose Features wie direkte Facebook-Anbindung, Chat etc. Braucht kein Mensch. Mozilla sollte sich da mal an ihren anderen Produkten orientieren: Thunderbird zB ist so gut, hat alles was man braucht, aber nichts Überflüssiges/Nutzloses. Nicht umsonst gibt es dort "nur" noch Sicherheitsupdates.
Außerdem schwör ich auf 64bit, daher nutz ich wieder verstärkt den IE10 in seiner 64bit-Variante - zumal er auch sicherheitstechnisch nicht mehr so schlecht abschneidet wie seine Vorgänger. Im Gegenteil.
Standardbrower ist derzeit allerdings Opera, gefolgt von Waterfox und dann Chrome.
Firefox findet bei mir immer weniger Verwendung.

Ansonsten sehr interessant, das in der Statistik zwischen "Mozilla" und "Firefox" unterschieden wird - nicht das es einen großen Unterschied machen würde.
 
AW: Browser-Nutzung: Firefox verliert Marktanteil, Chrome wächst, IE10 unter 1 Prozent

Ich habe ja Drei Browser in Benutzung, den Sichersten/Stabilsten davon nutze ich davon.
Immer ausgehend welcher gerade keine Macken/Fehler/Lücken hat.
Ich lasse mich nicht in eine Ecke drängen, das ich nur einen Browser benutze, was die meisten wohl so machen.
Und diese Statistiken vertraue ich allgemein ja recht wenig, denn "vertraue niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast", dahinter verbergen sich immer(/meist) Interessengruppen.
 
AW: Browser-Nutzung: Firefox verliert Marktanteil, Chrome wächst, IE10 unter 1 Prozent

waterfox <3

firefox nutze ich immer selten, abstürze ohne wirklichen grund etc.
 
AW: Browser-Nutzung: Firefox verliert Marktanteil, Chrome wächst, IE10 unter 1 Prozent

Unterstützt Waterfox auch 32Bit Plug-Ins?
 
AW: Browser-Nutzung: Firefox verliert Marktanteil, Chrome wächst, IE10 unter 1 Prozent

Nutze aktuell Opera 64 Bit(Hauptbrowser), Opera 32 Bit, Chrome und Firefox.
Jeder hat irgendwo seine Vor- und Nachteile.
 
AW: Browser-Nutzung: Firefox verliert Marktanteil, Chrome wächst, IE10 unter 1 Prozent

google kann man aus moralischen gründen nicht verwenden
iexplorer aus sicherheitstechnischen
für opera gibts kaum addons
firefox ist instabil, slow, inzwischen aufgebläht, dafür aber sehr umgänglich
 
AW: Browser-Nutzung: Firefox verliert Marktanteil, Chrome wächst, IE10 unter 1 Prozent

Ich bleibe Chrome treu (PC), und am iPad weiterhin Safari :daumen:
 
Zurück