Broadwell: Xeon E3 v4 mit bis zu 95 Watt TDP und höherem Takt veröffentlicht

AW: Broadwell: Xeon E3 v4 mit bis zu 95 Watt TDP und höherem Takt veröffentlicht

Weiss ich, deswegen habe ich den Xeon gekauft. Durch das Deaktivieren der "nutzlosen" IGP sinkt die TDP um 8 (69 statt 77).
IGP ergibt für mich Sinn bei einem Ofice-Rechner oder einer Retrospielekiste, aber bei Boliden wie den Xeons kann ich getrost auf diesen platzverschwendenden Schrott verzichten.

So ein Unsinn. Wenn du nen i7 oder i5 kaufst und die IGP einfach nicht nutzt - oder gar im Bios deaktivierst sofern das geht - dann ist die TDP genauso niedrig.

Für mich ist das alles andere als Platzverschendender Schrott. Mein Kumpel z.b. hatte jetzt erst eine RMA seiner Grafikkarte und konnte die 3 Monate mit der IGP überbrücken. Denn WQHD schafft die auch bei Diablo3.
 
AW: Broadwell: Xeon E3 v4 mit bis zu 95 Watt TDP und höherem Takt veröffentlicht

Die IGP wird doch automatisch deaktiviert sobald eine dezidierte Grafikkarte genutzt wird. Ich kann mir nicht vorstellen das so eine deaktivierte IGP noch Strom schluckt oder etwa doch? :huh:
 
Zurück