Brauche Hilfe nach missglückten GPU BIOS Flash INNO3D GeForce RTX 2070 Twin X2 Rev.2 silber 8GB GDDR6

Zapzarap2101

Schraubenverwechsler(in)
Brauche Hilfe nach missglückten GPU BIOS Flash INNO3D GeForce RTX 2070 Twin X2 Rev.2 silber 8GB GDDR6

Gude ich brauche Hilfe habe meiner neuen INNO3D GeForce RTX 2070 Twin X2 Rev.2 silber 8GB GDDR6 2070 eine custom BIOS auf gespielt an und für sich erfolgreich jedoch nach Neustart und Treiber Aktivierung black Screen in Windows 10 und Absturz.

Leider habe ich vorher kein BIOS ausgelesen und gespeichert.

Also habe ich dann hin und her geflasht auch von inno3d habe ich 2 biose Bei GPU z Tech gefunden runtergeladen und aufgespielt jedoch immer wieder das selbe Problem. Beim PC start sieht man das er eine Grafikkarte findet und wenn man im abgesicherten Modus hoch fährt und er mit Microsoft Standard Treiber aktiviert ist kann man in Windows auch etwas machen ohne das gleich abstürzt.

Also was kann ich jetzt machen.

Habe auch schon versucht Windows auf ne andere Festplatte zu installieren und mit ner sauberen Windows 10 zu probieren jedoch auch ohne Erfolg.

Mein rig
Asus b350 Motherboard
DDR 4 3200mghz RAM 16gb
Ryzen 5 1600x auf 4ghz
Inno3d rtx 2070 von Notebook-billiger INNO3D GeForce RTX 2070 Twin X2 Rev.2 silber 8GB GDDR6
650w Netzteil
Monitor Samsung 24
SSD 120 Samsung EVO Standard für Windows 10

Und jetzt auf ner HDD auch Windows 10.

Geflasht habe ich nach verschiedenen Anleitung so wie bei pcgh z.b. mit ner gepatchten nvflash64 sowie auch einer normalen.


Kann mir bitte jemand weiter helfen ich denke da das rev.2 ist da der Hund begraben hat jemand die gleiche Grafikkarte und könnte mir Bitte sein BIOS zu schicken.

Vielen lieben Dank im voraus. Und allen ein frohes Osterfest.
 
AW: Brauche Hilfe nach missglückten GPU BIOS Flash INNO3D GeForce RTX 2070 Twin X2 Rev.2 silber 8GB GDDR6

Bei solchen vorhaben sollte man immer,vorher die Orginal BIOS sichern.Wegen den ein paar Mhz-Takt mehr oder weniger lohnt sich sowas nicht.
Aber es gibts auch eine Lösung,hier findest du deine BIOS Datei für deine GPU,

VGA Bios Collection: Inno3D RTX 2070 8 GB | TechPowerUp

grüße Brex
 
Jo das mit dem sichern des BIOS werde ich nach dieser Aktion wohl nicht mehr so schnell vergessen ist mein erstes flashen einer GPU und dann noch n custom Design. Habe mir das einfacher vorgestellt da ich ja auch schon das ein oder andere custom Firmware auf mein Samsung s3 und s5 aufgespielt hatte. Im Video wars halt auch schlecht beschrieben. Hatte man 1 Minute länger machen können und zeigen Sollen wie das geht. Aber egal ich bin Schuld und hab's vergeigt. Und jetzt habe ich ein Problem. Taft ist das ich die 2 biose bei techpower von der inno3d schon ausprobiert habe jedoch mit dem selben Erfolg wie auch schon mit diversen anderen ob kfa2 oder GIGA oder galax ist immer das gleiche ich habe auch eine txt ausspucken lassen in der steht alles gut secsefull und so jedoch in niedriger Auflösung im abgesicherten Modus geht's sobald ich Treiber installiere und eigentlich das Flackern Beginnen sollte bäm alles schwarz und nix geht.

Binn mir nicht ganz sicher ob die biose bei techpower aktuelle sind kann des daran liegen das die bei mir net funktioniert weil meine graka die rev.2 hat

Auf der Verpackung steht N20702-08D6-1710VA23 und auf der inno3d Hompage gibt's wohl die selbe graka mit ner anderen ändung. Bei techpower steht auch das die biose 2018 hinzugefügt wurden wier haben jetzt jedoch 2020.

Meine hatte wohl auch Samsung RAM inne.

Habe z.b. eine Gigabyte windforce gefunden bei der auch ne rev.2 steht für die graka gibt's sogar 2 biose denn einmal für Samsung ram und einmal für hynx RAM.

Hatt jemand von euch ne Idee. Und oder gäbe ich was falsch gemacht beim Flaschn

Das hier habe ich vor dem Flaschn auslesen lassen und techpower hochgeladen vielleicht sagt dies ja etwas http://gpuz.techpowerup.com/20/04/10/wzh.png

http://gpuz.techpowerup.com/20/04/10/wzh.png

Aus diesem Artikel. Non-A-Non-Super-RTX-2070-2080-User: Wer hat das geheime Power-BIOS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe nach missglückten GPU BIOS Flash INNO3D GeForce RTX 2070 Twin X2 Rev.2 silber 8GB GDDR6

Ich hab meine stinknormale MSI 2070 Aero auch geflasht um etwas mehr Powerlimit rauszuholen und die Voltage freizuschalten.
Hab dafür auch mehrere Youtube Videos angeschaut und kann mich erinnern, das es wichtig war, die Grafikkarte vor dem Flashen im Gerätemanager zu deaktivieren weil Windows sonst rumspackt.
Dann ging das bei mir problemlos unter Windows.
Hast Du auf die Chipgüte geachtet (A + Non-A Biosversion)? Solltest Du einen Non-A haben, könnte es trotzdem Probleme geben, wenn Du ein A Bios drüberbügelst, auch mit der nvflash64 Spezialversion.
Kann es sein, das Du zunächst ein Bios benutzt hast, welches evtl. für ein bzw zwei Lüfteranschlüsse gedacht war und Deine Karte hat das genau anders rum?
Dann könnte das Bios auch meckern.
Hoffe es klappt noch...
Grüße
MIB
 
AW: Brauche Hilfe nach missglückten GPU BIOS Flash INNO3D GeForce RTX 2070 Twin X2 Rev.2 silber 8GB GDDR6

Danke für die Antwort ja deaktiviert habe ich sie im Gerätemanager auch auf dem Neuinstallation von Windows war nix drauf von Nvidia beim xxx Versuch. Laut Igor hier Video Link spielt es wohl keine Rolle ob a oder kein a Chip da hat Nvidia alle Verarscht. YouTube


Wie schon gesagt habe beide BIOS schon ausprobier. Bevor ich meine graka geflasht habe habe ich meine graka mit GPU z ausgelesen und techpower hoch geladen da steht auch was von 2019 und nicht 2018 und meine hat ja auch ne andere Typen Bezeichnung und ist Rev. 2 also aktueller
 
AW: Brauche Hilfe nach missglückten GPU BIOS Flash INNO3D GeForce RTX 2070 Twin X2 Rev.2 silber 8GB GDDR6

Ich hab mal ein bisschen rumgeschaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Die Anschlüsse könnten der Grund sein, warum Dein Kasten abschmiert, sobald Du den Treiber installierst.

Hier die 2 Versionen auf der INNO3D Seite
INNO3D (=rev.1)
INNO3D (=rev.2)

Der Unterschied fällt sofort auf, die alte Version hat einen DVI und 2 DisplayPorts.
Die neue Version hat keinen DVI mehr, dafür 3 DisplayPorts.
HDMI haben bei Karten.
Die rev.1 hat einen USB-C Port, die neue rev.2 scheint mir keinen zu haben.

Beide Versionen auf techpowerup sind für die alte Version ausgelegt, können eigentlich also nicht funktioneren.

Ich mutmaße mal folgendes... wenn die Karte noch nicht vom Nvidia-Treiber angesprochen wird, funktionert Sie.
Ist der Treiber dann installiert und die Karte wird adressiert, stürzt der Kasten ab, weil "da was nicht passt".

Insofern würdest Du recht haben mit Deiner Vermutung, das es an der rev.2 Version liegt.

Wenn Du schon mehrere Bios Versionen anderer Hersteller probiert hast, schau mal ob die Anschlüsse jeweils zu Deiner gepasst haben.
Wann ja, dann weiss ich vorerst leider auch nicht weiter...
Beste Grüße
MIB
 
AW: Brauche Hilfe nach missglückten GPU BIOS Flash INNO3D GeForce RTX 2070 Twin X2 Rev.2 silber 8GB GDDR6

danke für die antwort genau das habe ich mir auch gerade gedacht habe gesehn das msi ventus z.b. die gleichen anzahk an anschlüssen hat bin gerade am bios downloaden werde diese auch gleich mal tesen
 
AW: Brauche Hilfe nach missglückten GPU BIOS Flash INNO3D GeForce RTX 2070 Twin X2 Rev.2 silber 8GB GDDR6

Viel Glück... könnte tatsächlich funzen...
 
Was ein bisschen arg nervt ist das starten meines PCs s in den abgesicherten Modus.

Und schade das mein aktueller processor keine interne Grafikkarte hat

Habe auch als gedacht wozu n BIOS Safe machen wenn es doch bei techpower genügend gibt jetzt weiß ich es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe nach missglückten GPU BIOS Flash INNO3D GeForce RTX 2070 Twin X2 Rev.2 silber 8GB GDDR6

Das Revision 1 und 2 mit den Anschlussport(s) an der GPU habe ich jetzt auch nicht drauf geachtet,ich denke auch das das deswegen
nicht korrekt funktionieren kann.Jetzt kannste nur noch eins machen,entweder hat jemand zufällig die gleiche Karte hier im Forum(oder wo anders) und kopiert seinen BIOS Version
und gibt dir einen entsprechenden Link zum downloaden.
Oder zweite möglichkeit,wenn es nicht an Geld mangelt.Könnte man auch die gleiche Karte nochmal bestellen,hast 2 Wochen Zeit ohne eine Angabe das wieder zurück zu schicken(siehe AGB beim Shop)).
Da könntest du auch den BIOS kopieren.Und bei Inno Support,ich glaube das kannste vergessen.Bei sowas verfällt ein anrecht auf hilfe,selbst wenn noch eine Garantie auf die Karte hättest.
 
AW: Brauche Hilfe nach missglückten GPU BIOS Flash INNO3D GeForce RTX 2070 Twin X2 Rev.2 silber 8GB GDDR6

Habe gestern mal einige BIOS e Aus probiert mit der gleichen Anzahl an Anschlüssen und . Keinn Erfolg egal ob Asus Mai ZOTAC und und. Hate sogar 2 Asus BIOS die garnicht auf die Karte gingen mismatch. Habe auch schon inno3d angeschrieben auf Facebook und direkt Support auch in einem anderen Forum aber ist ja klar durch das Oster Fest keine Antworten bis jetzt ich hoffe ja das ein pcgames User hier mein Problem sieht und vielleicht ja die gleiche Grafikkarte hat und mir sein BIOS zur Verfügung stellt. Ansonsten bleibt mir nicht viel anders mehr übrig als ne 2 Grafikkarte zu bestellen und es dann so zu machen wie du gerade beschrieben hast brexzidian. Jetzt verstehe ich auch warum das die einzige momentan in Anführungszeichen günstigste RTX 2070 Grafikkarte auf dem Markt ist. Wobei schlecht ist die Karte echt nicht also ich habe z.b. Gears 5 mit uhd und ca 60 FPS gespielt und auf ultra. Klar man konnte echt merken daß die Grafikkarte am Limit lief und hin und wieder hatte man denn ein oder anderen ruckler aber Hallo für den Preis. also wenn man ohne raytracing auf WQHD zockt top einfach Empfehlungswert. Bloß ich habe ja auch mit GPU z Mal die Statistiken ausgewertet also was Chip mghz boost und Strom Aufnahme angeht. Ich finde Mann sollte der Grafikkarte noch etwas bessere Kühlung einbauen vielleicht ne custom AIO oder so weiß nicht hatte noch keine Grafikkarte mit wasserkühlung. Und Mann sollte der Grafit das Power Limit freigegeben den Mann sieht's ja ganz genau das der Strom limitiert die Grafikkarte will bekommt jedoch nicht genug also meine saugte ständig 200w bekam jedoch nicht mehr.

Nun ja ich hoffe ja noch das vielleicht ein user hier im Forum die selbe Grafikkarte hat mir vielleicht sein BIOS schickt ansonsten dauert es halt ne Woche bis ich wieder zocken kann
 
Gude. Kleines Update. Habe heute exe File mit nem BIOS für die Grafikkarte vom inno3d Support bekommen. Sobald ich daheim bin werde ich es ausprobieren.
 
Update. So es hat geklapt nachdem ich nun vom Inno3d Support die korrekte bios file bekommen habe und diese aufgespielt habe Funktioniert die Grafikkarte wieder tadellos. an alle danke für die Hilfe. nächstel mal werde ich gleich ne safe file anlegen. damit erst garnicht so weit kommt. i m so Happy.
 
Zurück