Brauche Beratung für KFZ Schnellladegerät

AW: Brauche Beratung für KFZ Schnellladegerät

klar in den meisten Fällen kannst du den 100 Ohm auch weglassen, einfach die beiden Datenpins kurzschließen...

(Ich übernehme für nichts und niemanden die Verantwortung/Haftung)
 
AW: Brauche Beratung für KFZ Schnellladegerät

Hat das dann Nachteile wenn ich mit dem Adapter ein anderes Gerät Lade, das kein Schnellladen Unterstützt?
Ich könnte dann auch einen Größeren oder Kleineren Widerstand verbauen soweit ich das gelesen habe?
 
AW: Brauche Beratung für KFZ Schnellladegerät

ich glaube du wirfst das was durcheinander...

Quickcharge (Schnellladen) <-> AC-Laden <-> DC-Laden

1. geht nur mit passenden Handy plus speziellen Netzteil

2. geht mit jedem Handy (mit einigen Handy aber nicht schneller als DC) plus Netzteil mit Kurzen zw. D+ und D-

3. geht mit fast jedem Handy (gibt paar die wollen immer AC Laden) plus ein USB Anschluß vom PC reicht

Was du dann baust ist 2. nicht 1. ! Daher ist auch die Option füs Schnellladen bei deinem Handy hinfällig/egal
 
AW: Brauche Beratung für KFZ Schnellladegerät

Danke für die Erklärung.
Warum wird dann in den USB Adaptern bei D+ und D- Widerstände zu + und - verlötet?
Das gibt dann doch eigentlich keinen Sinn?
Auf jeden Fall kann ich die ganzen Widerstände die zu den D+ und D- gehen entfernen?!
 
AW: Brauche Beratung für KFZ Schnellladegerät

Vielen dank. Heißt im Klartext das ganze dient nur den Appel Produkten die ich bei meiner geplanten Version nicht mehr laden kann aber alle andere schon noch.
 
AW: Brauche Beratung für KFZ Schnellladegerät

Grundsätzlich ja genau richtig.

Aber geh davon aus das du auch Handys (auch Androide) findest wirst die mit deinem Adapter nicht laden wollen... :hmm:
 
AW: Brauche Beratung für KFZ Schnellladegerät

Weiß man da im voraus welche das sind?
Gehört da das Galaxy Note 4 dazu?

Edit: habs umgelötet und werde es am Wochenende mal testen. Bisher ist der Verbrauch zwischendurch immer noch höher als es lädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Beratung für KFZ Schnellladegerät

Qualcomm Quick Charge funktioniert auch bestens mit den Samsung Exynos-Modellen.
 
Zurück