• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bräuchte mal Hilfe bei der Zusammenstellung von meinem nächsten PC

AW: Bräuchte mal Hilfe bei der Zusammenstellung von meinem nächsten PC

Ob 1949 oder 1970mhz, der Unterschied ist egal. Und mit OC sind die Unterschiede auch nicht so groß. Von daher: die billigste kaufen, den accelero extreme 4 draufbauen und die beste Karte haben....

Ich glaube das bezog sich aufs Mainboard und nicht auf die Grafikkarte.
Das Maximus Hero ist gut, aber meinen Erachtens keine 300€ wert. Schade, dass Mainboards so teuer geworden sind. Für 250€ würde ich es uneingeschränkt empfehlen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Bräuchte mal Hilfe bei der Zusammenstellung von meinem nächsten PC

Ob 1949 oder 1970mhz, der Unterschied ist egal. Und mit OC sind die Unterschiede auch nicht so groß. Von daher: die billigste kaufen, den accelero extreme 4 draufbauen und die beste Karte haben....

Was? Es ging um den Preis des Mainboards.
 
AW: Bräuchte mal Hilfe bei der Zusammenstellung von meinem nächsten PC

Das ist wirklich Ansichtssache allerdings macht ein 300€ Board beispielsweise nur für extrem OC Sinn. Laut der 8auer reicht auch ein 130€ Board.

Ich würde beim Board primär nach der Ausstattung schauen, die ich haben will.
Wenn das mit einem 150€ Board realisierbar ist, reicht das auch.
Ob die CPU nun mit 4,6 oder 4,9GHz läuft, ist dabei irrelevant, da es keinen Unterschied macht.

Wer aber das Budget hat und sich was gönnen will, kann natürlich auch mehr ausgeben.
Der kauft dann auch eher das Dark Power anstelle des Straight Power oder so.
 
Zurück