BQ E10 500W CM / Lüfter dreht sich nicht mehr :-O

AW: BQ E10 500W CM / Lüfter dreht sich nicht mehr :-O

Wenn dus wie ich machst und den Lüfter einfach wechselst :) habe ich schon damals bei meinen Chinaböllern gemacht. Die einzige Schwierigkeit ist nen Adapter von 4/3 Pin zu den 2 Pin vom Netzteil zu finden :/ Die sind verdammt selten.

Bei nem neuen Netzteil samt Garantie?
Neeee :-D

Wenns mal als normales Modell vom Hersteller kommt gerne, an nem 100€ Netzteil für 500W bastel ich aber nix rum.

Zudem das ganze auch nicht grad ungefährlich ist
 
AW: BQ E10 500W CM / Lüfter dreht sich nicht mehr :-O

Bei nem neuen Netzteil samt Garantie?
Neeee :-D

Wenns mal als normales Modell vom Hersteller kommt gerne, an nem 100€ Netzteil für 500W bastel ich aber nix rum.

Zudem das ganze auch nicht grad ungefährlich ist
Man muss halt immer abwägen wie sehr einen die Lautstärke stört. Ich spiel mit dem Gedanken meinem V850 einen Silent Wings 2 Lüfter zu spendieren. ^^
Man fasst ja auch keine Komponenten an. Man dreht die Schrauben heraus die die Oberseite des Gehäuses samt Lüfter halten. Dann nimmt man den Deckel ab, zieht das Lüfter Kabel schraubt den Lüfter ab und ersetzt ihn :)
 
AW: BQ E10 500W CM / Lüfter dreht sich nicht mehr :-O

Moin Moin Leute,

dass der Lüfter seinen Dienst nicht mehr verrichtet, tut mir leid.
Hier hättest Du dich direkt an unseren Service wenden können. Für Straight Power 10 Netzteile bieten wir einen Vor-Ort Austauschservce innerhalb der ersten 12 Monate an.

im schlimmsten falle hötten isolieungen beschädigt werden können dirch die temps (verdünnung reicht ja schon das die isolierung nimemr genug wiederstand hat) und zu nen kurzen führen können... dieser kruze hötte im schlimmsten falle alles mktgekillt...
rein theoretisch hast ja recht...aber man sollte sich nich unbedingt drauf verlassen^^

Wenn der Lüfter im Netzteil nicht mehr funktioniert, dann besteht weder für die Technik des Netzteils- noch für das restliche System irgendeine Gefahr.
Die OTP (OverTemperature Protection) ist so geregelt, dass hier das System abgeschaltet wird, lange bevor kritische Temperaturen für die Bauteile des Netzteils generiert werden.

Wann gibts endlich Netzteile mit Noctua Lüftern?
01%20sm_B-%29.gif
da habe ich noch nie einen einzigen ausfallen gesehen.
Die 20 € dafür würde ich mehr bezahlen.

Wenn der Lüfter in dem Netzteil nicht mehr läuft, ist in den meisten Fällen nicht der Lüfter defekt. Oftmals ist ein nicht ausreichender Anlaufimpuls ursächlich. Gibt man dem Lüfter einen kleinen Anschwung, dann beginnt dieser mit seiner Arbeit.

Wenn dus wie ich machst und den Lüfter einfach wechselst :) habe ich schon damals bei meinen Chinaböllern gemacht. Die einzige Schwierigkeit ist nen Adapter von 4/3 Pin zu den 2 Pin vom Netzteil zu finden :/ Die sind verdammt selten.

Bitte wechselt nicht selbstständig die Lüfter in den Netzteilen!
Zum einen müsste das Netzteil geöffnet werden. Damit wäre dann automatisch die Garantie futsch.
be quiet! Netzteile der Serien Power Zone Z1, Straight Power 9 & 10 und Dark Power Pro 10 & 11 haben eine Hersteller Garantie von 5 Jahren. Wendet euch in diesem Fall lieber an unseren Support. Selbst wenn die 12 Monate für den Vor-Ort Austausch abgelaufen sind, sendet es lieber bei uns ein, beißt in den sauren Apfel und wartet die Bearbeitungszeit ab.
Zum anderen besteht Lebensgefahr durch nicht fachgerechte Instandsetzungen an Elektrogeräten.

Gruß Andre
 
AW: BQ E10 500W CM / Lüfter dreht sich nicht mehr :-O

Moin Moin Leute,

dass der Lüfter seinen Dienst nicht mehr verrichtet, tut mir leid.
Hier hättest Du dich direkt an unseren Service wenden können. Für Straight Power 10 Netzteile bieten wir einen Vor-Ort Austauschservce innerhalb der ersten 12 Monate an.



Wenn der Lüfter im Netzteil nicht mehr funktioniert, dann besteht weder für die Technik des Netzteils- noch für das restliche System irgendeine Gefahr.
Die OTP (OverTemperature Protection) ist so geregelt, dass hier das System abgeschaltet wird, lange bevor kritische Temperaturen für die Bauteile des Netzteils generiert werden.



Wenn der Lüfter in dem Netzteil nicht mehr läuft, ist in den meisten Fällen nicht der Lüfter defekt. Oftmals ist ein nicht ausreichender Anlaufimpuls ursächlich. Gibt man dem Lüfter einen kleinen Anschwung, dann beginnt dieser mit seiner Arbeit.



Bitte wechselt nicht selbstständig die Lüfter in den Netzteilen!
Zum einen müsste das Netzteil geöffnet werden. Damit wäre dann automatisch die Garantie futsch.
be quiet! Netzteile der Serien Power Zone Z1, Straight Power 9 & 10 und Dark Power Pro 10 & 11 haben eine Hersteller Garantie von 5 Jahren. Wendet euch in diesem Fall lieber an unseren Support. Selbst wenn die 12 Monate für den Vor-Ort Austausch abgelaufen sind, sendet es lieber bei uns ein, beißt in den sauren Apfel und wartet die Bearbeitungszeit ab.
Zum anderen besteht Lebensgefahr durch nicht fachgerechte Instandsetzungen an Elektrogeräten.

Gruß Andre

Ist kein Beinbruch, das neue kommt heute, das alte geht heute zurück an Amazon.
Das mit den 12 Monaten ist gut zu wissen, war mir so nicht bewusst, dachte das gilt nur für die Dark Power Serie.

Der Lüfter ließ sich leider auch nicht mit einem kleinen Anstupser zum Laufen bewegen, hat immer nur kurz gezuckt, das wars dann.


naja neues Netzteil kommt morgen, dann ist ja wieder alles tutti :daumen:
 
AW: BQ E10 500W CM / Lüfter dreht sich nicht mehr :-O

Die richtig harten Bastler haben von JEDEM Bauteil in ihrem Gehäuse ein passendes (nicht zwingend identisches) Austauschprodukt auf Lager :D
 
Zurück