Bluescreen 3079

CPU-Z: CPU-Z - Info-Tool fr Prozessor & Mainboard

Wenn du dem Link folgst, siehst du schon ein paar Screenshots von dem Tool auf der CPU-Z Seite.
Im oberen Bereich der Screenshots siehst du die "Karteireiter": CPU, Caches, Mainboard, Memory, etc.
Diese Reiter nacheinander anklicken und jeweils einen Screenshot von machen (die Reiter Caches und About kannst du auslassen).

Wie zeigt sich der Absturz beim Grafikkartentest? Bluescreen? Stürzt er sofort ab, oder erst nach einer Weile? Wie ist die Temperatur der Grafikkarte (kurz vor dem Absturz)?
 
naja der test rennt ne weile und die temperatur steigt constant erst wenn es beginnt sich einzu pendeln crashed er zusammen bluescreen seh ich keinen is direkt schwarz gibt einen nervigen ton von sich mit sehr kurzer wiederholungsrate
die temp war glaub ich bei ca 69 C°
 

Anhänge

  • caches.PNG
    caches.PNG
    66 KB · Aufrufe: 76
  • cpu.PNG
    cpu.PNG
    75,2 KB · Aufrufe: 77
  • graphics.PNG
    graphics.PNG
    63 KB · Aufrufe: 74
  • mainbord.PNG
    mainbord.PNG
    71,2 KB · Aufrufe: 59
  • memory.PNG
    memory.PNG
    66,5 KB · Aufrufe: 62
  • spd.PNG
    spd.PNG
    73,8 KB · Aufrufe: 65
Senke testweise die 3D-Taktraten der Grafikkarte (Core-, Shader- und Memtakt) der Grafikkarte um mind. 200mhz ab (z.B. mit dem Tool Afterburner). Wiederhole den Furmark Test, ob die Abstürze bleiben.

Was für ein Netzteil ist eingebaut?
 
power lc5550 V2,2

der pc is von kiebel.de
die sollten sich doch damit eigentlich auskennen dass das teil zu laufen hat ohne probleme oder nicht?

ich hab nur ne wlan karte dazu gesteckt
daran wird das wohl nicht liegen können oder?

also in dem programm kann ich nur auswählen zw CoreVoltage (mV), Power Limit (%), Core Clock (Mhz), Fan Speed (5)
das einzige was ich begrenzen kann sind die maximalen wobei bei den beiden ersten kein Max festgelegt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die beiden regler die er hochgestellt hat um wie du sagtest 200 runter gesetzt und dann den msi test durchlaufen lassen dennoch abgestürzt
wieder bei ca 68 C°

aber das sollte doch an und für sich eine normale temperatur sein oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperatur ist normal und für Grafikkarten im grünen Bereich.
Aber hast du die Regler nun um 20 oder um 200mhz runtergestellt?
 
Dann bleiben zwei Möglichkeiten. Austausch Netzteil oder Grafikkarte. Hast du zufällig die Möglichkeit (z.B. über einen Bekannten) eine andere Grafikkarte oder ein anderes NT zu testen (Grafikkarte scheint aktuell als Fehlerursache wahrscheinlicher).
 
kann mir nicht vorstellen dass es am netzteil liegt
komischer weise passiert das nur vormittags am abend nie
nein die möglichkeiten hab ich leider nicht
 
Zurück