Blue Screen of Death: 0x0000001a - Memory_Managment - Neuer Ryzen PC

Nope, habe nur den Ram auf 3200 MHZ laufen. Das Programm habe ich, sowie die anderen Tools, von Asus drauf gemacht.
 
Wie sehen die Temperaturen denn bei dir aus unter Prime95 und werden die Spannungen gehalten?Lass mal Prime95 laufen und lass hwinfo64 im Hintergrund laufen und beobachte die Temps und Spannungen.
Xmp könnte man auch mal auschalten testweise
 
Sehr unprofessionelles Verhalten.

Also ich habe noch nie Probleme Gehabt, Zumal mein Verhalten auch nicht Professionell sein muss. Die QVL Liste ist vielleicht ein Ratschlag mehr auch nicht. Meistens ist da nur Speicher drin der entweder langsam, häßlich, SR statt benötigt DR. Schlechte Timings... oder am besten aus 4x4 Rigeln besteht, wenn man 16GB haben möchte...Es mag vereinzelte Fälle geben in denen RAM nicht Kompatibel ist, kann sein- dann besorgt man sich anderen nach wahl. Was da drin steht sind minimale Vorschläge mit denen es lauf müsste.
Guck du in die Liste, ich nicht;)! Einen Fall von 1000 kann ich verkraften.:daumen:

Gruß
 
Also ich habe noch nie Probleme Gehabt,
Mal hat man Glück ...
Zumal mein Verhalten auch nicht Professionell sein muss.
...
Guck du in die Liste, ich nicht;)! Einen Fall von 1000 kann ich verkraften.:daumen:
Ich nicht, ich bekomme Geld für meine Arbeit.
Pi mal Daumen kann man Kingston (Hyper X) einsetzen, wenn der nicht in der QVL steht - etwas langsamer, aber zu 99,99% kompatibel.
Bisher jedenfalls.
 
Also seit dem 2 BlueScreen sind ja bereits viele Stunden vergangen, in denen der Rechner nu aktiv war. Etwa 7h mind. im Schnitt pro Tag. Bisher kam noch kein Fehler, gestern hat irgendwann Win 10 rumgespinnt (Taskleiste neugestartet, es fehlten 80% der laufenden Programme in der Symbolleiste und Startmenü ging nicht mehr auf), aber nach einem Neustart war auch das weg.

Ich hab auch mal bei Cyberport nachgefragt, was die sich denken, woher dieser Fehler kommt bzw. Der Bluescreen, aber die hatten leider keine Ahnung bzw. finden den fehler sehr unlogisch bei den ganzen Tests die ich nun durchgeführt habe, wobei alle ja negativ auf Fehler reagiert haben...


Also mit Aida64 extreme waren Temps nach 40 Minuten :
CPU: 61° max
Dram: 40° max
Graka: 80°


Möchte mich bei allen natürlich für die Hilfe und Ratschläge bedanken.

Ich frage mich halt wirklich ob das in jedem Fall an der Hardware liegt, oder nicht vielleicht am neuen Bios Update von Asus (3008) oder an Windoes 10. Aus Sicht meiner neuinstallierten Programme seit dem ersten BlueScreen ist auch alles neue vorerst deinstalliert. Ich teste mich natürlich weiter durch, aber die Quelle des Fehlers habe ich leider bisher nicht finden können...
 
Waren das die Temperaturen unter Last?
Das mit dem nicht mehr funktionierendem Startmenü hatte ich auch eine Zeit lang.Musste sogar neu installieren weil das immer schlimmer wurde.Ich hatte bis dato immer von win 7 auf 10 Upgrades gemacht.Nach dem Creators Fall Update 1709 ging aufeinmal das Startmenü nicht mehr auf.Hatte alle Reparaturoptionen probiert half aber nix.
Aber war bei dir evt. nur eine einmalige Sache.
Gelost: Startmenu Fehler nach dem Windows 10 Fall Creators Update - EaseUS
Vielleicht kannst du auch auf eine ältere Bios Version zurückflashen,wobei man ja nicht weiß womit der Fehler zusammenhängt.
Dein Board hat ja dieses USB Flashback damit sollte das gehen.Normal kann man nämlich nicht zurückflashen.
 
Jap, das waren die Temperaturen unter Systembelastung durch Aida64 extreme System Stabilitätstest.
Dabei war die Belastung auf den jeweiligen Komponenten bei:
CPU: 100%
DRAM: 90%
Graka: 100%

Im Idle liegen die Temps eigentlich immer bei :

CPU: 27° - 35°
DRAM: 25° - 33°
Graka: 30° - 40°

Win 10 habe ich direkt drauf installiert und nicht von Win 7 geupgraded. Ich denke mal das solche Fehler mit dem Startmenü etc hauptsächlich mit dem OS in Verbindung stehen. Bei dem Memory Managment BSOD ist es leider (zumindest habe ich nirgends anderes gelesen) nicht klar zu unterscheiden, ob der Windows Prozess gerade Schwierigkeiten hat "mit der Speicherzuweisung zurecht zu kommen" oder aber das OS sich einfach aufstaut.

Das mit dem Bios downgraden hatte ich ebenfalls bedacht, jedoch wollte ich damit warten, da der BSOD seit dem zweiten Mal nicht erneut aufgetreten ist. Außerdem habe ich so das Cold Boot Problem nicht, welches bedingt durch die letzte Bios Version leider immer vorhanden war.

Ebenfalls ist zu sagen, dass bis auf Graka und SSD, alle anderen Hardwareteile brandneu sind und profissionell befästigt bzw. mit vernünftigem Kabelmanagment im Gehäuse befästigt sind.
 
Dann würde ich das mit dem Bios downgrade definitiv lassen.
Hast du den Ram mal ohne XMP laufen lassen.
Wenn erstmal kein Bsod mehr kam hast du vielleicht schon was erreicht:D
 
Naja XMP schalte ich erst aus, wenn der wirklich jetzt nochmal kommt.

Ich würde sagen, ich hab eigentlich nichts erreicht, weil alle Tests und Überprüfungen negativ hinsichtlich Fehler ausgefallen sind.
Die BSOD's kamen ja " out of nowhere" im idle... Der Rechner war ja absolut nicht ausgelastet oder so, deswegen verwirrt es mich, dass der Rechner anfängt Fehler zu entwickeln, weil ihm langweilig ist. Also Reproduzieren kann ich den Fehler leider auch nicht, da ich ihn viele Stunden einfach anlassen kann, zur Uni fahren und wieder nach Hause kommen kann, ohne das er abgestürtzt ist oder so.
 
Hmm aktuell habe ich tatsächlich das Problem, dass der Rechner im Normalbetrieb Probleme hat (schließen, öffnen von Anwendungen) beim Spielen jedoch nichts feststellen können, woran kann das liegen?
Habe jetzt ein Ersatzmainboard in Bestellung, aber deutet dies auf den Arbeitsspeicher hin?
Weiß das zufällig jemand? Da Memtests etc. alle keine Fehler gaben, kann ich ja dennoch nicht ausschließen, dass da dennoch was mit dem Arbeitsspeicher ist.

Würde mich über Hilfe freuen.

Liebe Grüße

Rebz
 
Zurück