Blu Ray - Laufwerk spielt manche Blu Rays nicht ab

Stargazer

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen!

Ich wollte mir gerade diese Blu Ray von Fluch der Karibik anschauen, als ich leider feststellen musste, dass es nicht funktioniert.

Was hat denn geklappt? Einlegen --> Auslesen --> Korrekt im Windows Explorer anzeigen --> Autostart mit Abspielsoftware
Dann passiert aber nichts weiter. Die Software fängt gar nicht erst mit dem Abspielen an. Auch ein manueller Klick auf "Play" sorgt dafür, dass die Software augenblicklich wieder "Stopp" in der Bildschirmecke anzeigt.

Ich nutze:
Win7 x64 SP1
WinDVD Pro 11.5 (aktuellstes Update)
LG GGC-H20L (ein Kombi-Player für HD-DVD und Blu Ray)

Andere Blu Rays werden abgespielt, etwa Star Trek 2 oder auch Knowing.

Das neueste Firmware-Update habe ich auf dem Laufwerk drauf, das kam aber auch schon 2009 raus. Liegt das vermutlich daran? Dann bliebe mir nur, das Laufwerk zu wechseln? Oder gibt es hier produktive Ideen? :huh:
Die Disk könnte natürlich auch kaputt sein, aber sie wird ja korrekt im Explorer angezeigt.... :huh:

Vielen Dank! :daumen:

LG, Christof

______________________________

Ein Update:

Ich habe herausgefunden, dass sich durch Abschalten des "RadeonPro"-Tools die Wiedergabe starten lässt. (Ich besitze eine Radeon 7870 mit aktuellem Treiber)
Allerdings bekomme ich nur einen halben Sound: Ich höre im Menü diesen komischen Schädel sprechen, aber im Film dann nur die Hintergrundmusik und keine Sprache. Egal welche Tonspur ich einstelle (englisch oder deutsch, DD oder DTS)...

______________________________

Zweites Update:

Nach mehrmaligem Ausprobieren klappts auch mit dem Sound, komischerweise ohne was verändert zu haben. :ugly:
Manchmal ist es echt seltsam, aber Hauptsache es funktioniert...! Also alles wieder OK! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück