Blizzard: Neuer Finanzchef bekommt 15-Millionen-Bonus, trotz Sparmaßnahmen

AW: Blizzard: Neuer Finanzchef bekommt 15-Millionen-Bonus, trotz Sparmaßnahmen

Die 15Millionen sind als Motivation für seinen Eintritt zu sehen. Finde ich gut.
...und solange sowas nicht aus Steuermittel bezahlt wird ist es mir Schei$$egal :D
 
AW: Blizzard: Neuer Finanzchef bekommt 15-Millionen-Bonus, trotz Sparmaßnahmen

Nach dieser Logik verdient kein neuer Mitarbeiter sein Gehalt. Er hat ja noch nichts für das Unternehmen geleistet für das er arbeiten wird.

Persönlich finde ich, dass der neue CEO gar nicht mal so besonders gut verhandelt hat. Andere CEO und selbst die untere Vorstandsebene verdienen oft deutlich mehr. Daher.... wozu die Aufregung?

Trotzdem ist es moralisch verwerflich.
 
AW: Blizzard: Neuer Finanzchef bekommt 15-Millionen-Bonus, trotz Sparmaßnahmen

Guter Punkt den Aktienkurs wieder auf Vordermann zu bringen.
Hat so gar nichts mit zu tun, das Activision auf die Tugenden von Blizzard scheisst und lieber schnelles Geld sehen will.
Projekte wie Diablo Immortal, Runterfahren von HoS, das letzte WoW Addon usw hat so rein gar nichts mit dem gefallenen Aktienkurs zu tun.

Wieso also auch zu dem besinnen wofuer Blizzard mal stand?
Lieber Geld in einen Vorstand pumpen.

Verrecken soll der Laden, und das von einem großen Blizzardfan, der fast jeden Scheiss, schon seit den 90er, von denen gekauft hat inkl. virtual Tickets der Blizzcon.
 
AW: Blizzard: Neuer Finanzchef bekommt 15-Millionen-Bonus, trotz Sparmaßnahmen

Ich empfinde dies alles nur noch als Pervers und völlig degeneriert. Wo anders verhungern Kinder und dort wird mit den Million um sich geschmissen. Wie widerlich das inzwischen alles ist.
Bereits als ich vor ein paar Tagen lesen musste was der Amazon Chef so verdient bekam ich fast das kotzen.
Zumal auf demselben Portal zwei Artikel weiter über steigende Mieten, Hungernde Kinder usw. gesprochen wurde.
Aber alle machen mit und bestellen weiter bei Amazon.
Inzwischen habe ich meine Konsequenzen daraus gezogen. Amazon Account gelöscht, ebenso Facebaook und bin soagr auf Arch Linux umgestiegen.
Denn wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. In diesem Sinne schönen Restsonntag.
 
AW: Blizzard: Neuer Finanzchef bekommt 15-Millionen-Bonus, trotz Sparmaßnahmen

Guter Punkt den Aktienkurs wieder auf Vordermann zu bringen.
Hat so gar nichts mit zu tun, das Activision auf die Tugenden von Blizzard scheisst und lieber schnelles Geld sehen will.
Projekte wie Diablo Immortal, Runterfahren von HoS, das letzte WoW Addon usw hat so rein gar nichts mit dem gefallenen Aktienkurs zu tun.

Das hatte sicher einen gewissen Einfluss, aber man muss das immer in Relation zum Gesamtmarkt betrachten. An der Börste haben in den letzten Monaten durchweg alle Technologie-Titel starke Einbußen hinnehmen müssen, selbst Börsianer's Darling Apple. Es fand eine Korrektur statt, von der auch ATVI betroffen war. Kurz: Der Aktienkurs wäre auch gefallen, wenn ATVI alles richtig gemacht hätte.

Wieso also auch zu dem besinnen wofuer Blizzard mal stand?
Lieber Geld in einen Vorstand pumpen.

Das Jahresgehalt von 900.000 sind Peanuts im Vergleich zu den jährlichen Umsätzen, die ATVI verzeichnet. Das Gleiche gilt für den Bonus, den der Mann übrigens nur erhält, wenn er die ihm gesteckten Ziele erreicht.

Verrecken soll der Laden

Na na na... Denk mal an die 10.000 Angestellten, die "der Laden" hat.
 
AW: Blizzard: Neuer Finanzchef bekommt 15-Millionen-Bonus, trotz Sparmaßnahmen

... also wenn er in der "probezeit" sagt "sorry, is doch nix für mich" darf er die kohlen behalten? :ugly:

Eher so "Ich bin kürzlich an genug Geld gekommen, um mich zur Ruhe setzen zu können, ich glaube, ich passe." ;)

Ernsthaft denke ich, dass er schon eine Weile da bleiben muss, das wird vertraglich geregelt sein. Dazu, irgendwie was sinnvolles zu tun, falls das überhaupt immer von der Position aus geht, kann ihn natürlich niemand so richtig. Und natürlich wird der Mann von einem Schlag Mensch sein, der das nicht macht, weil er das Geld braucht. Wer braucht schon so viel Geld? Ich verstehe Leute eh nicht, die ihr Leben lang 60h-Wochen oder noch mehr arbeiten, nur damit noch mehr Millionen auf dem Konto landen. Das ist doch krankhaft. Wenn die wenigstens dafür bekannt wären mit 45 in Rente zu gehen. Oder deren Arbeit fühlt sich einfach nicht nach Arbeit an. Oder zumindest für diese Leute nicht.
 
Zurück